Eigentlich erscheint die Frage überflüssig, denn - wie schon geantwortet - kein Haushalt, keine Zwangsabgabe.

Leider ist der Beitragsservice ein Stümperladen, der mit seinen ca. 47 Mio. geführten Konten völlig überfordert ist.

Es gab/ gibt Fälle, wo sich ein Obdachloser nach jahrelanger "Trebe" wieder wo anmeldete und promt von den Gaunern Post bekam.

Nun ist es bei den meisten, die ihre Wohnung verlieren, nicht oberste Priorität, sich bei der GEZ abzumelden, und die forschen natürlich nicht nach Lebensumständen, sondern parasitieren nur nach Meldedaten.

Ist also jemand nach Jahren wieder wo gemeldet, kommt - einfach mal so - eine Rechnung.

Eigentlich kein Problem, denn i.d.R. bekommen Obdachlose durch das Sozialamt wieder eine Wohnung, sind also weiter befreit.

Nur kommen viele Obdachlose mit Formularen nicht gut klar.

Das nutzt der "Beitragsservice" gnadenlos aus, so wie er auch von Geringverdienern, Aufstockern, armen Rentnern, ja sogar von Bewohnern von Pflegeheimen Geld kassiert.

...zur Antwort

Ja, das ist merkwürdig - allerdings nur in Kulturen unserer westlichen Prägung.

Wir sind halt eine Gesellschaft, die alles gern ordentlich in Schubladen verstaut.

Andere Sachen sind hier wieder normal und in anderen Gesellschaften verpönt,

Beispiel: Schnitzel ist hier völlig OK, in den meisten arabischen Ländern inakzeptabel...

...zur Antwort

Die Tabakindustrie "fördert" solches Verhalten von bekannten Persönlichkeiten.

Habt ihr euch schon mal gewundert, warum Schwarzenegger nachdem er alle Aliens tot geschlagen hat, eine "Sieges-zigarre" anzündet? Na, weil die Tabakindustrie ihm $ 500.000,-- dafür gibt - jedesmal, in jedem Film!

Und die Leute sind so blöd, das nachzuäffen, da wird auf der Abifeier mit so einem Stinkbalken posiert. Und keiner dort könnte dir sagen, warum er das macht!

Beim Kiffen ist´s nicht anders. Da wird das Rebellenimage gepflegt. Gibt den Leuten das Gefühl, sie seien gegen irgendwas. Dabei passt es unseren Herrschern gut in den Kram, wenn sich die jungen Leute das Hirn weg rauchen und saufen - zumindest sind sie dann keine Gefahr mehr für die Machthaber!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.