Danganronpa 1 ist ursprünglich ein Spiel und der Anime basiert sich einfach nur darauf. Es heißt Danganronpa: Trigger Happy Havoc.

Danganronpa 2 ist der Nachfolger, welcher aber nur als Spiel existiert. Dazu gibt es keine Anime-Adaption. Das Spiel heißt Danganronpa 2: Goodbye Despair.

Zwischen Danganronpa 2 und 3 sollte man noch Danganronpa Another Episode: Ultra Despair Girls spielen, was auch keinen Anime hat und das Genre des Spiels ist auch anders von den anderen Spielen, da es ein 3rd Person Puzzle Shooter ist. Das Spiel ist aber auch noch eine Visual Novel wie die anderen Spiele, also die Story ist im Vordergrund.

Dann gibt es auch noch Danganronpa 3: The End Of Hope's Peak Academy. Das ist ein bisschen speziell, weil es dazu nur einen Anime und gar kein Spiel gibt. Außerdem ist die Reihenfolge in der man die Folgen schaut ungewöhnlich: Es gibt darin Future Arc und Despair Arc, wobei man mit der ersten Folgen der Future Arc anfängt zu gucken. Danach guckt man die erste Folgen von der Despair Arc, dann Future Folge 2, Depair Folge 2, Future Folge 3, Despair Folge 3,... bis man beide Arcs durchgeguckt hat. Dann zum Schluss guckt man noch Danganronpa 2.5, welche eine Spezialfolge des Animes ist, die die Story etwas weiter erläutert. (Diese Spezialfolge gibt es nur auf japanisch, aber Untertitel auf englisch und vielleicht auch auf deutsch.) Und dann zuallerletzt sieht man sich die Hope Arc des Animes an.

Wenn man das alles getan hat kann man das Spiel Danganronpa V3: Killing Harmony spielen. Das ist nicht so wie der Anime zu Danganronpa 3, sondern hat eine komplett andere Story, die danach geschieht.

Also als kurze Antwort: Ja, Danganronpa 2 existiert! Aber nur als Spiel und nicht als Anime. Und wichtig noch anzumerken wäre, dass alle Spiele nur in japanisch oder englisch sind und es leider keine deutsche Fassung wie bei den Animes gibt. (Danganronpa V3 hat ein paar mehr Sprachen, aber immer noch kein Deutsch.)

...zur Antwort

Im Level Editor sind 12 Reiter* und im Letzten von ihnen ist ein Symbol, wo eine rote, eine blaue und eine grüne Kugel zu sehen ist. Unter den Kugeln steht "BG", was die Abkürzung für Background ist. Auf diesen Reiter musst du klicken um zu den Objekten zu kommen, die die Hintergrundfarbe, die Bodenfarbe, die Linienfarbe, die Objektfarbe und vieles mehr zu einem bestimmten Zeitpunkt verändern sollen. Das Symbol, wo "BG" drauf steht, ist dafür zuständig die Hintergrundfarbe zu ändern. Du machst es einfach dahin, wo die Farbe anfangen soll sich zu verändern. Wenn du das getan hast, musst du nur noch auf "Edit Object" gehen und einstellen zu welcher Farbe sich der Hintergrund verändern soll, wie lange es dauern soll bis die Farbe vollständig verändert ist ("Fade Time"), ob der Boden in dieselbe Farbe verändert werden soll ("Tint Ground") und ob die Farbe sich erst verändern soll, wenn der Spieler den Bildschirm berührt ("Touch Triggered"). So kannst du auch die Farbe vom Boden beim Symbol mit dem "Ground" verändern, die Farbe von der Linie auf dem Boden beim Symbol mit dem "Line" verändern, die Farbe der Ränder der Objekte beim Symbol mit dem "Obj" verändern, die Farbe der 3D-Effekte beim Symbol mit dem "3DL" verändern und die Farben der Sachen, die du mit "Edit Object" zu der Farbe "Col1" - "Col4" verändert hast, bei den Symbolen mit dem "Col1" - "Col4" verändern.

*Reiter sind die Dinger, die die Objekte in Kategorien einteilen.

Ich hoffe meine Antwort konnte dir weiter helfen. ;)

...zur Antwort

Man kann keine Coins in selbsterstellten Leveln hinsetzen, da man sich sonst zu einfach Erfolge holen kann, die Coin sammeln beinhalten. Man kann nur in den Hauptleveln Coins bekommen oder durch das beenden eines Map Packs. Wenn du jemals ein selbsterstelltes Level finden würdest, solltest du es melden, da es ein Hack sein muss.

...zur Antwort

Das mit dem Secret bekommt man, wenn man im Hauptmenü von Geometry Dash die verschiedenen vorbeikommenden "Spieler" antippt. Zerstöre soviele wie möglich, ich glaube bis 200 (oder 500) gibt es noch Erfolge.

Man kann von der kostenlosen Version leider nicht einfach auf die Vollversion umspringen ohne den Spielstand zu löschen. Also müsstest du dann leider neu anfangen. :(

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.