Natürlich verändert man sich durch Mobbing. Das Verhalten von anderen einem selbst gegenüber bleibt leider nicht folgenlos, auch wenn man selbst dafür wenig kann. Deshalb machen es die Mobber ja auch, eben weil sie wissen, dass es Folgen für dich hat (meist aus Neid - weil du irgendwas besser kannst als sie - oder Eifersucht oder halt einfach nur Hass - Hass braucht nichtmal unbedingt einen Grund).

Durch kriminelle Handlungen (und darunter zähle ich u.a. Mobbing) verändert man seine Einstellung anderen Menschen gegenüber, wird misstrauischer, etc. Eigentlich ist das eine völlig normale Reaktion. Aber nicht du bist das Problem, sondern die Täter, diejenigen, die dir das angetan haben - denn das war Unrecht, und sie wissen das selbst ganz genau. Irgendwann werden sie dafür bestraft werden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.