Die Idee mit den Dokus finde ich gut!
Bei YouTube findest du zu so gut wie jedem Thema Kurze bis lange dokus.
Schau dir mal zu jedem Thema das ihr im Unterricht durchnehmt einige Dokus an, das kann durchaus helfen infos nebenher und vor alle verständlicher aufzunehmen. 
Ich kann mich noch an meine eigenen Schulbücher erinnern, die waren teilweise echt mist. Was hätte ich für solche Wissenvideos gegeben, wie man sie heute haufenweise bei Youtube findet.

Alternativ: Es gibt auch apps zum thema erdkunde. Also solche Quiz Apps oder sowas. Die kann an nebenher schnell spielen und so viele Fakten on the Go lernen.

...zur Antwort

Normalgewicht ist nur die halbe Wahrheit. 
Das ist ein Richtwert, sollte nicht als 100%ige Wahrheit genommen werden.

Es spielen noch weitere Faktoren eine Rolle, z.B. Muskel und Fettanteile.

Muskeln sind dichter und daher schwerer, weshalb ein trainierter Mensch bei schlankerer Statur ein ähnliches Gewicht haben wird, wie jemand mit geringerer Muskelmasse.

Lass mal deinen Körperfettanteil bestimmen, dann hast du vielleicht mehr Einsicht in die Frage. 

Es gibt auch Waagen die das können. die leiten glaube ich geringe spannung durch den Körper und können anhand des Widerstandes erkennen wie die Verhältnisse sind. 

...zur Antwort

Also ich finde schon, dass eine Utopie auch mit wörtlicher Rede arbeiten kann.
Du könntest zum Beispiel deine Charaktere im Gespräch stehen lassen und während des Gesprächs wird dem Leser immer mehr über die Welt und die Umstände bekannt, in der die Personen leben.

...zur Antwort

bei Patreon dürfte es vermutlich deshalb nicht gehen, weil man da ja quasi abos macht und den Leuten jeden Monat was spendet.

Aber schau doch mal, vll kannst du die 6€ auf Start Next oder Kickstarter benutzen und jemanden unterstützen. Da bekommt man ja auch immer irgendwelche Goodies

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.