Du solltest Dir vielleicht erstmal überlegen ob du wirklich zu einem PATHOLOGEN oder in die Rechtsmedizin willst. Bei ersterem stellt man mittels Mikroskop die entgültige Diagnose eines zB während einer Operation entfernten Gewebstücks. Sehr selten macht man eine Sektion eines im Kranknehaus verstorbenen Patienten. 98% der Arbeit besteht aber aus Mikroskopieren. Ich wüsste nicht, warum es da eine Altersbegrenzung geben sollte. Für die Rechtsmedizin sei nur so viel gesagt: Ich hab an meinem ersten Tag Medizinstudium eine Berufsfelderkundung in der Rechtsmedizin gemacht und war davon dann doch ganz schön nachhaltig mitgenommen. Erst im Laufe des Studiums lernt man sich von solch Dingen zu distanzieren. Ich bin wirklich kein Weichei, aber du glaubst nicht wozu Menschen fähig sind und das kriegt man da alles zu sehen..

...zur Antwort

Das dauert seine Zeit. Die Eisenspeicher müssen erst wieder aufgefüllt werden. Außerdem kann nur ein relaitv geringer Teil, den man mit der Nahrung bzw Tabletten einnimmt auch vom Darm aufgenommen werden. Da ist es wichtig die Einnahmehinweise zu beachten (kein schwaren Tee dazu, dafür aber Vitamin C. Das reduziert das Eisen auf die zweiwertige Form).Am besten aufgenommen wird Eisen wenn es nüchtern eingenommen wird, dafür gibt es dann aber mehr gastrointestinale Nebenwirkungen (Magenschmerzen etc) Ein Anstieg des Hb und der Retikulozyten sollte schon nach einer Woche anfangen, aber bis das Hb auf normwert ist, kann das dauern.

...zur Antwort

Schau Dir mal Gödels Unvollständikeitssatz an. Und natürlich Hilberts Traum. Nur so zum Thema Wahrheit in der Mathematik.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.