Ich fühle mich extrem ausgegrenzt weil ich kein Alkohol trinken will/kann. Was soll ich tun?

Wie viele andere das Problem haben fühle ich mich ausgegrenzt da durch das ich kein Alkohol trinke. Bei mir ist es nur ein bisschen spezieller. Niemand hat etwas gegen mich oder hat etwas dagegen. Niemand zwingt mich zu trinken. Es ist nur mittlerweile so das einfach jeder am Wochenende oder selbst wenn man mal in der Schulwoche frei hat saufen geht. Sie tarnen es mit dem Begriff "chillen" aber es ist einfach nur sinnloses rumgesaufe um einfach betrunken zu werden.Das heißt so viel wie ich kann nichts mehr mit meinen freunden machen. Wenn ich sie darauf anspreche ob sie sich vorstellen könnten mal ein wochenende was ohne saufen zu machen werden sie aggresiv und wenn wir uns dann mal treffen kommt doch irgen ein Idiot mit ner Vodka Flasche und das wars dann für mich. Als ich 12,13,14 war ging das noch teilweise wobei es mit 14 schon anfing mit " Hey Alk ist voll cool lass mal saufen". Das ich nichts trinke hat sehr viele private und gesundheitliche Gründe. Mein vater hat damals sehr viel getrunken und hat besoffen meine Mutter und mich geschlagen. Mehrere familienfeste auf denen ich war sind wegen Alkohol eskaliert und waren statt nem Fest an das man sich gerne zurück erinnert mehr wie ein Trauma. Dazu kam noch das ich vor 2 Jahren schwer krank wurde und operiert werden musste. Ich hatte einen Hormon tumor im Kopf der dafür sorgte das ich ich sehr viel an gewicht zu nahm und kaum mehr was sehen konnte da er auf meinen sehnerv drückte. Seid der tumor wegoperiert wurde achte ich noch strenger auf meine Gesundheit da ein teil vom Tumor immer noch in meinem Kopf steckt und ich einfach nicht noch mehr krank werden will, So Sachen weiß nur mein bester Freund der aus Solidarität und aus eigenen schlimmen Erlebnisen mit Alkohol ebenfalls lange nichts getrunken hat und es verachtet hat. Er ist mittlerweile aber auch jedes Wochenende auf einer Party und ist am Saufen wie jeder andere. Ich vermute das der Gruppenzwang zu groß wurde und er sich ebenfalls ausgeschlossen gefühlt hat. Er ist wenn ich mit ihm rede eigentlich immernoch derselbe leider hat er nur falsche freunde gefunden die ihn da reingezogen haben. Nun bin ich der einzige Jugendliche im Umkreis von 50 km der keinen Alkohol trinkt. Mir fällt es da durch extrem schwer irgendwelche Kontakte zu knüpfen da ich einfach nicht auf partys geh und sonst auch keine gesprächsthemen und ich fühle mich so als ob ich in einer falschen Generation lebe. Niemand Gleichaltriges versteht meine Probleme. Ein Freund von mir war 2 Tage am Stück betrunken und ist von einer Party zur nächsten gesdüst (Der fahrer war betrunken) und hat dies als die besten tage seines Lebens bezeichnet. Das schlimmste daran ist das mein bester Freund ihn dafür bewundert und auch so wie er sein möchte was mich einfach extren traurig macht.

Wie soll ich mit irgendeinem reden oder wie soll ich mit dieser Situation umgehen?

...zur Frage

Hallo ,

Ich kann dich sehr gut verstehen , ich bin auch voll gegen Saufen

,mal ein Bier ist ja okay , nur war ich in meinem ganzen Leben nur zwei oder drei mal besoffen und habe dennoch hin und wieder mal gerne ein Glas Wein getrunken aber ich habe auch mal Jahrelang nichts getrunken,

jetzt trinke ich auch seit Jahren nichts mehr aus Solidarität mit einem gutem Freund von mir , der Ex Alki ist so hat er immer jemanden , mit dem er etwas unternehmen kann :-)

Er hat zwar gesagt das es ihm nicht s ausmacht , wenn ich mir mal ein Wein oder Bier bestelle , aber ich denke so ist es besser für alle.

Nun kann ich dir nur den Rat geben , konzentriere dich auf Schule oder Beruf , versuche dir was aufzubauen und lass die anderen reden , vielleicht findest du ja auch neue Freunde auf Facebook o.ä. und lege dir ein Haustier zu dann fühlst du dich auch nicht mehr so einsam ,

Liebe Grüße von Vivi26

...zur Antwort

Liebe zuuuvintage , wenn der Welpe erst 3 Tage bei Dir wohnt , ist er noch sehr schreckhaft. Habe Geduld mit ihm und sei so ruhig wie möglich um ihm zutrauen zu vermitteln. Stelle sicher das er sich beim herunterfallen nicht verletzt hat , viel Glück und liebe Grüße , Vivi26

...zur Antwort

Hallo ! Mit Spitzmäusen kenn ich mich leider nicht aus , ich weiß aber das sie andauern Essen müssen weil sie sehr schnell verhungern können. Bei einer Freundin ist mal eine Spitzmaus in den Wassernapf ihres Hundes gefallen und obwohl sie gleich rausgeholt wurde gestorben ...offenbar durch einen Kälteschock ? Also wie gesagt sind Spitzmäuse sehr empfindlich. Versuche doch sonst mal nach Informationen zu Spitzmäusen zu Googlen. Viel Glück , Gruß Vivi26

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.