Ja, sind nur unterschiedliche Bezeichnungen für den Teufel. Eine weitere wäre: Der Beelzebub („der Oberste der Dämonen“).
Luzifer bedeutet übrigens „Lichtträger“, da Satan ursprünglich der Engel des Lichts war. Der Name „Satan“ kommt aus dem Hebräischen und bedeutet „Ankläger“.

Du siehst, sind nur unterschiedliche Bezeichnungen, da ihre Bedeutung bzw. der Sprachgebrauch jeweils in unterschiedlichen Kontexten besser passen, um ein und dieselbe Person zu benennen.

Jesus hat ja auch verschiedene Namen, wie „der Sohn“, „Immanuel“ („Gott ist mit uns“), „Friedefürst“, usw.

...zur Antwort

Das ist meines Erachtens absolut kein Problem, wir hatten in der Krippe immer mal wieder Kinder, bei denen das so war. Manche Kinder werden als "Sammler" bezeichnet; sie sammeln erstmal alle Wörter und verstehen tun sie alles einwandfrei, bis sie dann irgendwann den Punkt erreichen, wo sie alles "explosionsartig" loslassen. Lasst euch nicht irritieren, was ihr so alles in verschiedenen Quellen liest, das sind meist nur durchschnittliche Richtwerte und es gibt eben kaum ein Kind, das wirklich "Durchschnitt" ist.

...zur Antwort

Wenn Gott gesagt hat "Du sollst nicht töten." meinte er auch "Du sollst nicht töten." und nicht sowas wie "Wenn es mit deiner Laune übereinstimmt, ist es OK, wenn du mal nicht tötest."

...zur Antwort

Ich spiele seit ca. 13 Jahren Klavier und habe darin eine äußerst sinnvolle Beschäftigung gefunden. Ich denke, es kommt ganz auf die Person an. Einigen macht es Spaß, anderen weniger. Spaß macht es vor allem dann, wenn man das Talent dafür hat und die einzelnen Griffe schnell drauf hat. Damals, als ich noch eine Lehrerin hatte, machte es mir nicht so sehr Spaß, da ich immer zum Auswendiglernen gezwungen wurde und somit nicht freiwillig und von mir aus spielen konnte. Aber mittlerweile bringe ich mir alles selbst bei, spiele nur noch als Hobby für mich selbst, um runterzukommen, mich zu beruhigen, meine Laune aufzuhellen und um ein bisschen Musik in die Familie zu bringen. Ich kann sagen, dass mir das Klavierspielen so wichtig geworden ist, dass ich nicht mehr leben wollte, wenn ich meine Finger verlieren würde.... klingt vielleicht sehr krass, ist aber so.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.