Ich bin kaputt, was soll ich tun?

Hallo, vorab; ich bin 12 Jahre alt und mein Problem ist folgendes; ich bin kaputt. Ich bin fertig. Ich bin am Ende. Ich habe kein einziges großes Problem, ich habe viele kleine, die dasselbe Gewicht zusammenbringen. Es gibt kurze Momente, in denen ich mich freuen kann, lache und glücklich bin, doch gleichermaßen denke ich zwischendurch an Selbstmord. Ich komme mit mir selbst nicht mehr klar. Gestern hatte ich den leichten Drang, es zu tun. Ich konnte zwar wieserstehen, aber ich bin mir nicht sicher, wie lange ich das noch kann. Ich habe einfach keine Lust mehr und habe mittlerweile die Hoffnung verloren, dass sich je etwas ändern wird. Was habe ich? Soll ich mir Hilfe holen?

 -Nachricht für jeden, den's interessiert:

16.09.2016: Staus Update: Ich bin glücklich :) Endlich kann ich mich einen glücklichen Menschen nennen. Ein Mensch, der sich selbst lieben gelernt hat. Es war der Hass, der mich von Tag zu Tag mehr zerfressen hat. Der mich runter gezogen hat und mich ertrinken lassen wollte. Doch jemand hat mir Schwimmflügel zu geworfen und ist zu mir ins Wasser gesprungen, um mir wieder zu zeigen, wie man schwimmt, als ich es verlernt habe. Vielleicht weiß nicht jeder, wie belastend Selbsthass sein kann, wie sehr man die Liebe anderer Menschen ausblendet und wie man seinen eigenen Feind darstellt. Wie sehr man sich selbst verabscheut. Sich jeden Tag quält. Es war schwierig, den ersten Schritt zu gehen und sich Hilfe zu suchen, doch ich bereue es nicht. 

-Danke an alle, die hier einen Kommentar hinterlassen haben:) 

...zur Frage

Das ist ja natürlich nicht schön. Aber Du bist noch jung, das ganze Leben ist von vorne!! Ich würde in dem Fall ne Beschäftigung empfhelen, z.B. Tanzen, Sport oder noch was. Damit Du an den ganzen doofen Dinge nicht mehr denkst, damit Du keine Zeit dafür hast.

Glaub mir ich habe noch schlimmeres erlebt, da dachte ich mir die Welt geht runter, aber Nase hoch und es klappt schon. Solltest auch das Problem nicht weiter entwickeln lassen, keine traurige Filme gucken!!! Ich weiß es ist einfach zu sagen als zu machen. Ist man manchmal überfordert.

Ich habe auch schon was erlebt, habe keine Eltern, mein Mann ist gestorben, meine Tochter war gekiddnapt. Aber hatte keine Zeit traurig zu sein, musste es schnell alles auf die Schiene bringen. Mit ganz viel Kraft habe ich es geschafft. Und die Zeit ist schon vorbei... da lache ich nur darüber jetzt...

Und finde die ganze Hilfnummer auch nicht unbedingt hilfreich :) Dann lieber mit Freunden rausgehen, die sind die besten Psychologen

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.