Nistkästen und Futterhäuser sind unterschiedliche Sachen.

Futterhäuser sind offen und bieten Futter für verschiedene Vögel.

In Nistkästen (mit einem Einflugloch) brüten die Vögel, hier muss man kein Futter reinmachen.

Bei einem Nistkasten gibt es einiges zu beachten. Eine gute Zusammenfassung gibt es hier: https://kamera-im-vogelhaus.de/nistkasten-richtig-aufhaengen/

...zur Antwort

Es gibt fertige Nistkästen mit WLAN Kamera. Die kannst du am PC und Smartphone angucken: https://kamera-im-vogelhaus.de/produkt/nistkasten-mit-wlan-kamera/

...zur Antwort

Es gibt auch fertige Nistkästen mit integrierter Kamera. Die haben auch IR Leuchten damit man im dunkeln was erkenne kann. Hier: https://kamera-im-vogelhaus.de/produkt/nistkasten-mit-wlan-kamera/

...zur Antwort

Es gibt auch spezielle Lightning Kopfhörer. Damit brauchst du keine Adapter für dein Ipad.

Hier sind einige aufgelistet: https://lightning-sound.de/lightning-kopfhoerer/

...zur Antwort

Hallo,

ich denke auch, dass Holz kein Problem sein dürfte. Das Wlan Signal wird dadurch, wenn überhaupt, nur minimal abgeschwächt.

Hast du schon eine passende Kamera? Du solltest drauf achten, dass es auch Kameras gibt, die kein vorhandenes Wlan nutzen, sondern zusätzlich das 2,4Ghz Band belegen, wodurch es zu Störungen mit vorhandenen Wlan Netzwerken kommt.

Eine Übersicht über verschiedene Kameras und auch einen Livestream von einer Vogelhauswebcam gibt es hier: http://www.kamera-im-vogelhaus.de/vogelhauskameras-im-vergleich/

...zur Antwort

Tatsächlich muss das Vogelhaus da aufgestellt werden, wo sich die Vögel von selbst schon aufhalten. Ich habe mein Futterhaus etwas abseits von einem Baum aufgestellt, an dem regelmäßig Vögel rumfliegen. Zu meinem Futterhaus kommen die Vögel dann aber nur um das Futter zu holen um es anschließend an dem genannten Baum zu essen.

Einige grundsätzliche Tipps zum Aufstellen von Futterhäusern und Nistkästen gibt es hier: http://www.kamera-im-vogelhaus.de/vogelhaus-aufstellen-so-macht-man-es-richtig/

Auf der Seite ist auch ein Video von Vögeln in einem Futterhaus zu sehen, außerdem gibt es eine Webcam.

...zur Antwort

Hi, es gibt auch günstige Mini Kameras die ein Video per Funk übertragen können. Eine Übersicht gibt es auf der Seite: http://www.kamera-im-vogelhaus.de/vogelhauskameras-im-vergleich/

Mit dem raspberry Pi kannst du das Bild auch auf dein Smartphone oder tablet übertragen. Dabei gibt es aber eine kleine Latenz.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.