Wenn du immer die beste sein willlst ziegt das eigentlich nichts falsches sonder das du zielstrebig und erhgeizig bist aber wenn es deine freuden nervt dann gib am besten nicht damit an freue dich einfach allein den wenn deine freune es nicht akzeptieren das du so bist sind es keine freunde du bsit wie du bist also und änder muss sich keiner. Am beste belibe so wie du bist und verändern wirst du dich noch wenn du Erwachsen wirst.

LG Vanny

...zur Antwort
Ich traue mich nicht mehr raus, was ist mit mir los?

Guten Abend. Eigentlich mache ich sowas nicht, aber ich bin zur Zeit so verzweifelt, dass ich jeden Rat gutheiße und mich deswegen auch hier angemeldet habe. Zurzeit weiß ich einfach nicht mehr, an wen ich mich wenden soll.

Ich weiß nicht, was plötzlich mit mir los ist, aber ich traue mich einfach nicht raus. Ich kann mir gerade auch überhaupt nicht vorstellen, jemals wieder mein Zimmer zu verlassen.

Zu meiner Person: Ich bin 18 Jahre alt und Schülerin, zur Zeit habe ich Ferien und in den Ferien ist es besonders seltsam bei mir. Ich habe panische Angst, von anderen Menschen angesehen zu werden, wenn ich rausgehe. Alles eigentlich halb so schlimm, wäre da nicht noch ein weiteres Problem: Mein Kühlschrank ist seit drei Tagen leer und ich traue mich verdammt noch mal nicht, rauszugehen. Ich habe die letzten drei Tage irgendein Knäckebrot gegessen, das ich noch hier hatte und sonst nichts. Wenn ich Hunger habe, bin ich besonders empfindlich, aber ich kann mich wirklich nicht überwinden. Es ist wie eine Blockade in mir. Ich fange an zu heulen, wenn ich vor der Haustür stehe und eigentlich bereit bin, rauszugehen.

Ich habe keine psychischen Probleme und irgendwas besonders Schlimmes habe ich auch nicht erlebt. Ich bin ganz normal aufgewachsen und habe auch Freunde. Zu einem Psychologen möchte ich nicht gehen, da ich, wie gesagt, in keinster Weise krank bin.

Weiß jemand, was ich tun kann? Ich habe schon oft versucht, mich einfach zu überwinden und ein paar Mal habe ich es auch geschafft aber dann fange ich wieder an zu heulen, wenn ich daheim bin. Ich sehe es schon kommen: Einen Tag, bevor die Schule anfängt, mache ich mich wieder wahnsinnig und während der Schulzeit komme ich zwar gut mit meinem Problem klar, weil ich ja aufstehen und rausgehen muss, aber sobald ich wieder zu Hause bin, fangen die Gedanken von neuem an: Ich kann nicht raus, ich traue mich nicht, ich kann nicht, es geht nicht, bitte nicht. Das führt dazu, dass ich mich unfassbar einsam fühle.

Ich hoffe, ich werde ernst genommen. Ich komme mir selbst nämlich auch ziemlich lächerlich vor, aber ich bin für jeden Rat dankbar.

...zur Frage

Also das hatte ich auch mal war bei mir so als würde mich jeder anstarren und ich war am schwitzen und mega nervös und musste trotzdem einkaufen. Am besten vertraue dich jemaden an und sag es ihm dann hört die Einsamkeit auf und mit dem raus gehen mache es so wie ich denke an eine Person, ein ding auf was du dich Freuden kannst z.b wenn du einkaufen gehen musst sag ivh zu mir ich freu mich auf die Schokolade die ich mir hole oder das eis danach das hilf mir ob es bei dir so ist keine Ahnung und wenn es immer noch nicht weg geht dann mache einfach die Augen zu und zähle bis 10 und atme tief ein und aus und das vor der Tür am besten ist es wenn du dann ruhig bleibst wenn es schlimmer ist dann gehen ein schritt zurück und wenn es besser wird dan ein Schritt nach vorn aber dauert wohl etwas lang aber ich glaube es kann helfen

freut mich wenn ich dir helfen konnte

lg vanny

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.