Diese Reisen mit den nachgebauten Drachenbooten sind ein guter Anhaltspunkt, ausgehend das das ein relativ kurze Strecke gewählt wird, kann man so 3 - 5 Tag veranschlagen, welche auch in Dokumentationen genannt werden. Letzendlich ist müssen aber immer Wind, Wetter und Strömung auch mitspielen.

...zur Antwort

Auch wenn die Frage wirklich spekulativ ist, tendiere ich eher zum Samurai, da er einem "Berufskrieger" viel näher kommt. Die meisten Wikinger waren eher auf Überfälle aus, aber die wenigsten waren gut genug für einen ernsthaften Kampf gerüstet bzw. kämpften aussschließlich. Sie waren im sonstigen Leben eben Handwerker, Händler, Bauern, Fischer oder ähnliches. Der Samurai richtet sein Leben da um einiges mehr auf den Kampf, seine Technik und vor allem seine Ausrüstung aus. Und da es von den Samurai auch keine Armee gab, die man mit einer Wikinger "Armee" vergleichen könnte, kann man nur auf einen Zweikampf tippen und da würde ich mein Geld auf den Samurai setzen.

...zur Antwort

Klär am besten das Problem mit deiner Bank.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.