Religionen sind allesamt Quatsch, aber dass die Menschheit in Zukunft wieder eine einzige Sprache sprechen wird, das glaube ich auch. Es ist doch heute schon so, dass fast alle Menschen Englisch sprechen, zumindest als erste Fremdsprache. Und in Deutschland können immer weniger die deutsche Sprache beherrschen.

Durch die internationale Vernetzung und die vielen Wanderungsbewegungen wird sich das in Zukunft noch verstärken. Wahrscheinlich werden wir in spätestens 20 Jahren in deutschen Schulen nur noch Englisch sprechen. Und in 50 Jahren werden wir zu hause nur noch Englisch sprechen. Und SO VIEL anders als in Deutschland sieht es in vielen Staaten der Erde nicht aus.

...zur Antwort

Können die Geschichten der Bibel belegt werden?

Urteile selbst, z.B. hier:

http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/hiob/41/

10 ff 

Sein Niesen glänzt wie ein Licht; seine Augen sind wie die Wimpern der Morgenröte.Aus seinem Munde fahren Fackeln, und feurige Funken schießen heraus.Aus seiner Nase geht Rauch wie von heißen Töpfen und Kesseln.Sein Odem ist wie eine lichte Lohe, und aus seinem Munde gehen Flammen.

...zur Antwort

Hast du manchmal Vorahnungen? 

...zur Antwort

Das hört sich nach einem elektronischen Problem an. Wenn Gas austritt, dann kann man das auch immer riechen.

...zur Antwort

Warum liest du es nicht bei Wikipedia nach? 

LSD wird von führenden Naturwissenschaftlern in der Halluzinogenforschung, der Europäischen Beobachtungsstelle für Drogen und Drogensucht (EMCDDA) und dem National Institute on Drug Abuse des US-Gesundheitsministerium als nicht-abhängigkeitserzeugende Substanz angesehen, da es kein Suchtverhalten erzeugt.[12][35][36][37][38] Viele LSD-Konsumenten verringern ihren Gebrauch mit der Zeit freiwillig oder stellen ihn ganz ein.[38]

Ich würde aber trotzdem an deiner Stelle Psilocin oder Psilocybin bevorzugen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Psilocybin

Oder DMT rauchen (wenn man es schluckt braucht man einen MAO-Hemmer).

https://de.wikipedia.org/wiki/Dimethyltryptamin

...zur Antwort

Es ist richtig, dass Fe2+ eigentlich 12 Elektronen zur 18-Schale fehlen. Aber so viele passen da nicht drum, sonst wäre die Formalladung des Fe 

+2-12=-10

Außerdem, wenn alle Valenzen abgebunden wären, dann könnte das Molekül ja nicht noch zusätzlich O2 binden. Und wenn es einmal O2 gebunden hat, dann muss dieses auch wieder abgegeben werden. Der beladene Komplex darf auch nicht allzu stabil sein. Wir brauchen also nur einen mittelstabilen Komplex, der anpassungsfähig ist und mal O2 bindet und ein anderes mal wieder abgibt. 

Der vorhandene unbeladene Komplex bindet eigentlich nur 4 Elektronen. Dadurch trägt das Eisen eine Formalladung von -2, wobei 2 Stickstoffatome eine Ladung von +1 tragen. Da aber alle Stickstoffatome die das Eisen umgeben äquivalent sind, sind auch alle Komplexbindungen äquivalent, d.h. mesomeriestabilisiert. Dadurch ist die 3. Schale voll aufgefüllt und die 4. Schale ganz leer, was recht stabil ist, aber auch nicht zu stabil.

...zur Antwort

Ich würde an deiner Stelle zur Polizei gehen und deinen Bekannten anzeigen. Das bist du dem Mädchen gegenüber schuldig. Die Polizei wird dann vermutlich mit dir zusammen arbeiten, um Beweise zu sammeln.

...zur Antwort

Mental solltest du das Gefühl haben, dass dein Fuß den Boden immer nur ganz kurz berührt, und dass dein Körperschwerpunkt etwas zu weit vorne liegt, als es eigentlich gut wäre.

Besonders wirkungsvolle Übungen sind folgende:

Auf einem Bein so hoch hüpfen, wie man vermag. Dabei soll die Hacke niemals den Boden berühren. Linkes Bein (Fuß) 10 mal. Dann VORSICHTIG den rechten Fuß belasten und ebenfalls 10 Wiederholungen. Dann wieder links, dann wieder rechts. Immer so hoch hüpfen wie man kann, aber nicht mehr als 10 Wiederholungen und zwei Serien pro Bein.

Wenn du ein Weißer bist, musst du auch den Harvard-Step regelmäßig trainieren, als Schwarzer bringt dir das nicht viel.

Auf jeden Fall helfen auch Läufe auf Steigungen. Suche dir eine Strecke auf der du ungefähr 30% mehr brauchst, als auf ebener Strecke. Außerdem eine Strecke mit etwas weniger Steigung, wo du nur 10% mehr brauchst als auf ebener Strecke. Und du brauchst eine Strecke wo du ca. 10% schneller bist, als auf ebener Strecke. 

Abwechselnd einen Tag die steil-Berg-hoch-Strecke. Den nächsten Tag die Berg-ab-Strecke. Dann die mild-Berg-hoch-Strecke. Den nächsten Tag wieder die Berg-ab-Strecke. Dann eine ebene Strecke. Einen Tag Pause. Von vorne beginnen. Jeden Tag zweimal eine 100m Strecke laufen reicht, aber auf keinen Fall mehr als 3 mal die Strecke laufen.

Manchmal stellt sich nach einiger Zeit des Trainings heraus, dass man eher ein 200m oder 400m Läufer ist. Das sollte man dann akzeptieren und sein Training entsprechend umstellen.

Von Weitsprungtraining habe ich keine Ahnung.

...zur Antwort

Ja, bis auf eine Ausnahme, nämlich die Wärme. Prinzipiell lassen sich alle Energieformen 100%-ig in eine beliebige andere Energieform umwandeln, nur für die Wärmeenergie gilt das nicht. 

Wie ist das gemeint?

Wenn man z.B. ein Auto mit Strom antreibt, dann wandelt man den Strom in Bewegungsenergie um. Diese Bewegungsenergie lässt sich wieder in Strom umwandeln. Der physikalische Wirkungsgrad beträgt für beide Umwandlungen 100%, der technische kommt vermutlich immerhin in die Nähe von ca. 90%.

Wenn man aber mit Strom einen Kochtopf erwärmt, dann lässt sich die Wärmeenergie des Kochtopfes nicht mehr zu 100% in Strom umwandeln. Hier ist der (bestmögliche) physikalische Wirkungsgrad abhängig von der Temperatur des Kochtopfes T(hoch) und der Umgebungstemperatur T(niedrig). Der physikalische Wirkungsgrad beträgt dann 

(T(hoch)-T(niedrig))/T(hoch) 

Mal als Beispiel soll der Topf zuvor mittels 10kJ auf 200°C erhitzt worden sein. Nun wollen wir die Wärmeenergie des Topfes nutzen, um unser Auto anzutreiben. Die Raumtemperatur möge 298K (25°C) haben und der Topf 473K (200°C). Dann gilt:

E = 10 kJ * (473-298)/473 = 3,7 kJ

Die restliche Energie ist unwiederbringlich an die Umgebung abgegeben worden. Verstanden?

...zur Antwort

Die Menschen waren damals nicht so leichtgläubig wie heute. Heute glauben Milliarden Menschen ihren jeweiligen religiösen Führern, ohne dass diese Wunder tuen können. Damals musste noch jeder religiöse Führer in der Lage sein, ein paar Wunder zu zeigen. Jesus konnte ja schlecht eine Urkunde vorlegen auf der Gott Vater mit Siegel und Unterschrift bestätigt hätte, dass Jesus sein Sohn war.

Schwimmen konnten damals schon viele Menschen. Das war also nichts besonderes. Aber über flüssiges Wasser laufen, das war schon etwas besonderes. Da haben sich die Leute damals gefragt, wie das denn sein könnte, dass einer über Wasser laufen kann. KANN KEINER, er sei denn Gottes Sohn! 

Ich würde mir so was auch mal von einem heutigen religiösen Führer wünschen, auch wenn es mittlerweile natürlich ein alter Hut ist. Aber die heutigen Führer sind alle so UNGLAUBLICH langweilig. Es gibt nicht eine Krankheit die die besser heilen können als es die Medizin vermag. Wasser in Wein verwandeln können auch unsere Winzer, nur dürfen sie sich nicht dabei erwischen lassen. 

DER hier kann wenigstens Heilige Asche machen

https://youtube.com/watch?v=h2NL0eRaKIs

...zur Antwort

Du solltest vor allem auch auf die vielen Fehler in beiden Schriftwerken achten. In der Bibel wird z.B. behauptet, es habe einmal Feuer-speiende Meerungeheuer gegeben. Im Koran wird z.B.behauptet, die Engel würden am Rand des Himmel mit Sternen nach Djinns werfen, die versuchen die Pläne Allahs zu belauschen, wobei die Sterne zu Sternschnuppen werden. 

Was die christliche Dreifaltigkeitslehre Gottes betrifft. Wieviel Blätter siehst du hier:

http://www.waldwissen.net/wald/baeume_waldpflanzen/laub/wsl_rosskastanie/wsl_rosskastanie_kastanienblaetter

Sind es sieben Blätter oder ein Blatt? Die Wahrheit ist, das es ein Blatt ist, aber dieses 7-fach aufgefiedert ist. So ist es auch mit der christlichen Dreifaltigkeitslehre. Diese besagt, dass es nur einen einzigen Gott gibt, dieser aber uns Menschen in 3-facher Wesenheit erscheint - Gott Vater, Sohn und Heiliger Geist. Übrigens behauptet Mohammed fälschlich, die Christen würden als 3-fache Wesenheit Gott Vater, Sohn und Maria verehren. 

Außerdem behaupten beide Religionen, dass es einmal einen Endsieg des lieben Gottes, bzw. Allahs, über den Satan, bzw. Shaitan geben wird.  Bis dahin gibt es zwei Götter, eben den lieben Gott (genannt Allah) und den bösen Gott (genannt Shaitan). Auf der Erde scheint jedenfalls der Shaitan der stärkere Gott von den beiden zu sein. Ob das so mit dem Endsieg klappt, wie Allah behauptet, ist noch offen ;-)

...zur Antwort

Es gibt drei grundverschiedene Formen des Satanismus. Die erste ist einfach nur ein mystifizierter Humanismus, gegründet von LaVey. Kein Problem für die deutschen Behörden. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Church_of_Satan

Die zweite Form ist die Verehrung des Gehörnten Gottes, eine der ersten Religionen überhaupt und viel älter als es den Satan in der Literatur gibt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Geh%C3%B6rnter_Gott

Da ist es schon besser sich bedeckt zu halten. Diese Religion wird von den deutschen Behörden nicht gerne gesehen, aber im allgemeinen noch toleriert.

Die dritte Form ist das Antichristentum. In einer Art Antikonfirmation schließt der Gläubige mit Satan einen Pakt und verspricht Satan, allen Menschen die nicht mit Satan verbündet sind, so viel Schaden zuzufügen, wie immer es ihm möglich ist. Der Gläubige denkt, dadurch würden die Menschen, denen Schaden zugefügt worden ist, selber böse, so dass Satan ein Anrecht erhält diese zu quälen. Im Gegenzug verspricht sich der Gläubige dass Satan ihm aus Dankbarkeit hier im Diesseits Glück, Reichtum, Gesundheit und Erfolg schenkt, und später im Jenseits einen Posten als Aufseher.

https://de.wikipedia.org/wiki/Skull_%26_Bones

Diese Form des Satanismus ist in Deutschland (zu Recht) verboten.

...zur Antwort

Zunächst sollte man festhalten, dass der biblische Kontext eindeutig aussagt, dass Maria bis zur Geburt von Jesus mit keinem Mann Geschlechtsverkehr gehabt hat. Deshalb wurde die Schwangerschaft in der damaligen Zeit als "Wunder" betrachtet, d.h. naturwissenschaftlich nicht erklärbar, wie z.B. die Schöpfung des Universums oder der Gang Jesu über das Wasser, Auferweckung von Toten, selbst wenn der Verwesungsprozess schon übel riechende Gase erzeugt hat. u.s.w.

Das ist die große Frage, ob sich das aus heutiger Sicht naturwissenschaftlich aufklären lässt. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Parthenogenese#Amphitokie:_Weibchen_und_M.C3.A4nnchen_als_Nachwuchs

Parthenogenese d.h. Schwangerschaft ohne Männchen, ist bei einigen Tierarten bekannt und könnte theoretisch auch bei Menschen auftreten. Es gibt Abseits der Bibel auch andere Berichte über Jungfrauengeburten. 

http://www.platinnetz.de/gruppe/bibelforum/thema/674243

Die Vorgänger von Jesus, ebenfalls ohne Einwirkung eines menschlichen Mannes entstanden: *Gautama buddha wurde um 600 v. Chr. von der Jungfrau MAYA geboren * Dionysos, EIN griechischer Gott, von einer Jungfrau geboren *Quirinus, Heilsbringer der frühen Römerzeit, geboren von einer Jungfrau *Attis, von der Jungfrau NAMA ca. 200 v.Chr. in Phrygien geboren *indra, um 700 v.Chr. von einer Jungfrau in Tibet geboren *Adonis, babylonischer Gott, Sohn der Jungfrau ISHTAR *Krischna, Hindu-Gottheit, ca. 1200 v.Chr. von der Jungfrau DEVAKI geboren *Zoroaster, etwa 1500 -1200 v.Chr. von einer Jungfrau geboren *Mithras, von einer Jungfrau am 25. Dezember, ca. 600 v. Chr. geboren *Saoschyant, von einer im See badenden Jungfrau durch Zarathustra empfangen

Aber so ganz lässt sich das bis heute nicht erklären. Man fragt sich vor allem, wo das Y-Chromosom von Jesus herkam. Da muss es wohl während der Meiose einen Chromosomenbruch gegeben haben - alles ein unglaublicher Zufall, ...

 

...zur Antwort

Christentum und Islam behaupten durch die Sünde bekäme der Teufel, der ein Sadist ist, ein Recht den Sünder im Jenseits zu quälen. Im Diesseits habe er das Recht und die Möglichkeit jeden zu quälen. 

...zur Antwort
Habe meinen Freund 2 Jahre lang angelogen... Was tun?

Hallo ich habe ein großes Problem und ich weiß dass es absolut falsch war ihn so zu belügen. Ich fange mal an : Ich bin jetzt knapp über 1,5 Jahre mit meinem Freund zusammen und bin auch unglaublich glücklich mit ihm. Mittlerweile bin ich auch ehrlich zu ihm, aber damals war ich es halt nicht... Ich bin einige Jahre jünger als er und das war am Anfang ein Problem. Ich war unerfahren und jung und er hat sich seltsam gefühlt. Anfangs hatten wir auch nur eine Freundschaft aufgebaut. Ich habe schnell Gefühle für ihn aufgebaut aber ich wusste auch dass es im Moment nicht geht. Ich habe dann so getan als hätte ich einen Jungen kennengelernt mit dem ich auch zusammen gekommen wäre (der Junge existiert allerdings nicht mal). Mit dem erfundenen Kerl Hatte ich auch sozusagen meine ersten Erfahrungen gemacht (sexuell; jedenfalls habe ich es meinem Freund gesagt). Ich habe das gemacht weil ich dachte, er will mich nur wenn ich Erfahrung habe... Schnell wurde mein Freund eifersüchtig auf diesen Kerl und hat mir auch seine Gefühle gestanden. Ich habe dann so getan als würde mich der erfundene Freund schlecht behandeln und als hätte ich ihn betrogen. Trotzdem bin ich mit dem Kerl zusammen geblieben. Zudem habe ich behauptet dass ich mit vielen Kerlen was gehabt hätte aus Verzweiflung (das habe ich behauptet damit mein Freund Mitleid mit mir hat und mich will ). Als er mich dann wollte und auch intimer mit mit werden wollte habe ich so getan als wäre ich krank und müsste tagelang ins Krankenhaus (ich habe da ganz arg übertrieben und sogar meine Familie mit in die Lüge gezogen... Ich schäme mich so dafür) Ich habe es behauptet weil ich Angst davor hatte und doch noch gar nicht wusste wie es ist und wie ich mich verhalten muss... Habe es durch ausreden geschafft dass er nichts bemerkt hat aber es war sehr belastend und er meinte dann auch immer dass es sehr schade ist dass er nicht mein erster ist... Ich hatte mich schon zu weit in Lügen verstrickt... Ich habe mich nie getraut es ihm zu beichten...

Ich habe IRGENDWANN aufgehört zu lügen und wir sind jetzt so glücklich zusammen! Seit über 1 Jahr erzähle ich keine weiteren Lügen und es wird richtig ernst mit uns beiden... Bald steht ein kleiner Urlaub an und bis wir in eine gemeinsame Wohnung ziehen dauert es auch nicht mehr lange. Er ist der Mann meines Lebens und ich muss ehrlich zu ihm sein. Durch ein schreckliches Ereignis bin ich an Depressionen erkrankt und er ist mir eine riesige Hilfe. An vielen Tagen ist er das einzige was mich hier hält. Wir sind füreinander geschaffen und ich habe so Angst davor es ihm zu sagen! Allerdings muss ich es tun. Ich bin nur gerade so instabil dass eine Trennung zu einer schlimmen Tat führen könnte... Und ich liebe ihn so sehr, ich kann und will ihn nicht verlieren... Oder verletzen, aber dafür ist es nun zu spät.

Ich bitte euch hiermit um Hilfe! Bitte sagt mir was ihr tun würdet und wie ich es wieder gut machen kann... Wie kann ich es ihm schonend beibringen?

...zur Frage

Schreibe ihm einfach einen Brief und erzähle es ihm, wie du es uns erzählt hast.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.