Alanya ist toll. Es gibt mit dem Kleopatra und Kekubat Strand zwei wunderbare Sandstrände im Osten und Westen des Burgberges.

In den umliegenden Touristenorten gibt es auch ein paar tole  Strände. Incekum und Avsallar sind toll!

...zur Antwort

Du solltest auf keinen Fall in den Wechelstuben am Flughafen das Geld tauchen. Sie sind mit Abstand am teuersten.

Hebe es dir lieber am Bankautomaten in der Ausgangshalle ab.

Ansonsten bieten dir die Wechselstuben in den Touristenorten bessere Konditionen. Du musst sie aber auch vergleiche.

Am allerteuersten ist der Geldwechsel in Deutschland!

...zur Antwort

Das ist aus religiösen Gründen so. Im Islam ist das Glcüsspiel nicht erlaubt.

...zur Antwort

Zum Schwimmen ist der März deutlich zu kalt. Das Meer hat gerade einmal 17-18°. Die Lufttemperaturen liegen bis Mitte April bei höchstens 25°. 40° kann es alle paar Jahre einmal für einen Tag im April geben.

Im März fällt dazu auch noch alle paar Tage Regen. Zum Baden ist das Wetter also nicht ideal. Wärmer als bei uns in Deutschland ist es auf jeden Fall.

Schau dir einfach die Klimatabelle an:

https://de.wikipedia.org/wiki/Antalya

...zur Antwort

Du solltest dir das Geld am besten noch nicht in Deutschland wechseln. Das ist viel teurer als in der Türkei, wegen den Wechselkursen.

Am einfachsten geht es mit einer Bankomatkarte direkt am Flughafen. Du bezahlst für eine Abhebung 5-bis 10 Euro. Hol dir also etwas mehr Geld und gut ist. Die Wechselstuben sind noch teurer. Du kanst zwar fast überall in Euro bezahlen, an manchen Sehenswürdigkeiten geht das aber nicht (zum Beispiel die Hagia Sophia).

Am Tag brauchst du in etwa 50 bis 80 Euro. Je nachdem was du machst. Der Eintritt in die Hagia Sophia kostet zum Beispiel rund 10 Euro. Das selbe gilt für den Topkapi Palast und den Dolmabahce Palast.

Das Essen kostet meistens mit Getränk 10 bis 15 Euro in den Touristenläden. Es geht natürlich auch günstiger.

Eine Fahrt mit den Öffis kostet 2 Euro.

Ein Kaffee kostet 2 Euro.

überlege dir also einfach was du brauchst.

...zur Antwort

Du kannst auch im Oktober noch einen angenehmen Urlaub in Side verbringen.

Es ist zwar nicht mehr so warm, wie in den Sommermonaten, die Temperaturen liegen trotzdem durchgehend über 20-25°.

Das Meer ist 22-24° warm.

Hier gibt es mehr Infos zum Wetter im Oktober:

http://www.tuerkische-riviera-urlaub.de/tuerkei-wetter-oktober-reisen-in-der-nebensaison/

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.