Eher symmetrisch. Es gibt klare Frontlinien, die Kräfteverhältnisse der Kriegsparteien (bzw. der Bündnisse) sind relativ ausgewogen. Andererseits erhalten alle Kriegsparteien (auch der IS!) Unterstützung von fremden Ländern, dadurch gibt es gewisse Elemente der asymmetrischen Kriegsführung.

...zur Antwort

Nein, für mich ist Weltfrieden (= aus meiner Sicht die Abwesenheit von geplanter Gewalt) weder realistisch noch natürlich. Die gesamte Natur basiert auf dem Prinzip, dass sich die verschiedenen Lebewesen gegenseitig dezimieren, weil eine Überpopulation zu noch größeren Problemen führt.

Krieg aus menschlicher Sicht bzw Töten durch Menschen hingegen dient meistens nicht dem Verschaffen von Nahrung (wie es in der Natur üblich ist), sondern dem Verschaffen von Vorteilen für Einzelne auf Kosten anderer. In meiner bevorzugten Gesellschaftsform (Anarchie) wäre diese Intention allerdings mit dem Grundprinzip, der Abwesenheit von Hierarchien, unvereinbar.

Es gibt allerdings einen Punkt, an dem ich Gewalt grundsätzlich für gerechtfertigt halte: Wenn ein anderer Mensch gewaltsam versucht, die eigene Freiheit zu verletzen oder eine Hierarchie zu errichten bzw.. zu erhalten. Und wenn das eine große Gruppe (Armee/Miliz) ist, kann man nunmal am ehesten durch Gegengewalt reagieren, vor allem wenn friedliche Lösungsversuche durch eben diesen mangelnden Respekt nicht möglich sind.

...zur Antwort

Sieh ihn einfach so lange an, bis er dich bemerkt.

...zur Antwort

Vielleicht fehlt dir etwas, dass dich einzigartig macht bzw. dich von anderen Mädchen unterscheidet? Eventuell fällst du deswegen den Jungs kaum auf...

...zur Antwort

Diese Angst hatte ich selbst mal. Verschwand nach einiger Zeit von selbst...

...zur Antwort

Vielleicht irgendeine selbsternannte "Bürgerwehr".

...zur Antwort

Das ist definitiv eine gute Gelegenheit, einem schüchternen Jungen die Liebe zu gestehen. Solltest du nicht verpassen.

...zur Antwort

Könnte ein Macho sein! :D

Da er neu an der Schule ist, kann es aber auch sein das er einfach erst mal seine neue Umgebung erkunden will, wobei das nicht die Umarmungen erklärt...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.