In apricot wohnt ein sehr guter Züchter von Zwergen in der Nähe von Köln und ein sehr guter Züchter von Kleinpudeln in der Nähe von Magdeburg. Es sind beides sehr erfolgreiche und verantwortungsbewusste VDH-Züchter und mir persönlich bekannt. Beide sind keine Massenzüchter!!! Auf Wunsch kann ich auch die Website bekannt geben.

...zur Antwort

Wer aus finanziellen Gründen züchten will ist für mich ein "Vermehrer" und kein Züchter!!! Eine vernünftige Zucht betreibt man aus Liebe und mit Verantwortung und NICHT zum Geldverdienen!!! Berechne bei deinem "Geschäft" auch, dass der Deckrüde IMMER bezahlt werden muss, auch wenn nur 1 Welpe kommt - das "rechnet" sich schon mal gar nicht.

...zur Antwort

Auch ich bin Züchter und würde NIE einen Hund (auch keine älteren) auf VB oder gar Raten abgeben - ich habe Lebewesen und keine Ware!!! Mein Tipp: Suche dir einen anderen Züchter, welcher OHNE VB verkauft

...zur Antwort

Kann es sein, dass dieses "Kind" fragt, weil ihm etwas komisch bei einem "Züchter" vorkommt???? SEIN Hund heißt BRUTUS und DER kann keine Welpen bekommen sondern nur machen! Warum beschipft man jemand, den man nicht mal kennt und gar nicht weiß WARUM er diese Frage stellt?????

€ Rottweiler16 -> es kommt auf den Verein/Verband an. Normalerweise darf eine Hündin mit nur EINEM Welpen im selben Jahr noch einmal gedeckt werden. Aber da frage mal lieber im Verein nach!!!

...zur Antwort

Kann es sein, dass dieses "Kind" fragt, weil ihm etwas komisch bei einem "Züchter" vorkommt???? SEIN Hund heißt BRUTUS und DER kann keine Welpen bekommen sondern nur machen! Warum beschipft man jemand, den man nicht mal kennt und gar nicht weiß WARUM er diese Frage stellt?????

€ Rottweiler16 -> es kommt auf den Verein/Verband an. Normalerweise darf eine Hündin mit nur EINEM Welpen im selben Jahr noch einmal gedeckt werden. Aber da frage mal lieber im Verein nach!!!

...zur Antwort

Da wäre es doch am Besten, wenn man sich beim zuständigen Rasse-Club erkundigt!!! Bei doppelten Zähnen lasse ich eben den einen ziehen. Doch von einem doppelten P1 habe ich noch nie gehört, da er im Milchgebiss normaler Weise gar nicht vorhanden ist.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.