Priostrom habe ich nie per Telefon erreicht. Priostrom meldet sich nach einer E-Mail ca. 4 Wochen später.

Priostrom hat beim Paket 1700 Tarif die erste Jahresabrechnung "überjährig" abgerechnet. 13 Monate Schätzung, obwohl der Energieverbrauch ordnungsgemäß nach 1 Jahr mitgeteilt wurde und knapp unter 1700 lag. So wurde ein geschätzter Mehrbedarf berechnet, den es gar nicht gab.

Es dauerte Monate und viel Ärger, bis ich eine neue Jahresabrechnung bekam, die wiederum genauso falsch war. Zwischendurch bediente sich Priostrom unlegitimiert mittels Einzugsberechtigung vom Konto, indem eine nicht ausgewiesener Abschlag-Zahlung eingezogen wurde. Auf viele Schreiben wurde nicht reagiert.

Nachdem dann, auf mein Gesuch, auf Rechnung umgestellt wurde, zog Priostrom dennoch weiter ein. Eine Bankrückholung brachte mir dann eine Mahnung unter Androhung einer Art "Schufa-Eintrages". Obwohl Priostrom sich um ca. 80 Euro mit seinen Abschlägen verrechnet hat, bekam ich Post vom Inkasso-Unternehmen. Es ist einfach unglaublich und kostet verdammt viel Nerven. Ich freue mich bald raus zu sein...

...zur Antwort