Wenn der Container in einer Halle steht und keiner Witterung ausgesetzt ist, würde ich normale Grundierung und Lack (auf Acryl-Basis) nehmen wie für Türrahmen (Metall) oder Heizkörperlack.

Nur auf die Grundierung auf keinen Fall verzichten, sonst blättert der Lack wieder ab :)


...zur Antwort

Ich habe jahrelang Hamster gehabt und zwei Mal pro Woche den Käfig gereinigt, die "Klo-Ecken" täglich. Bei der Gelegenheit habe ich auch immer ins Futter geschaut, denn Hamster gehen nicht immer in ihre Ecke, sie machen auch schon mal da wo sie gerade sitzen: z. B. im Futternapf.

Jedes Mal beim Reinigen des Käfigs habe ich alles ausgetauscht, wenn ich schwarze Köddel im Futter gefunden habe auch schon mal zwischendurch.

Du musst den Napf ja nicht bis obenhin voll machen, schau täglich hinein, ob und wieviel noch drin ist :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.