jetzt bin ich echt baff ! Ich habe einen Shih-Tzu der alle 3 Monate zum Frisör geht, das heißt auch das Schnäuzchen wird kurz geschnitten weil sie sonst total verfilzt, also wird alles abgeschnitten auch die Tasthaare, ganz ehrlich davon das man sie nicht schneiden darf habe ich noch nie gehört. Bei einer Katze sehe ich das noch ein weil sie sich im dunklen draußen beweg und sich orientieren muß, aber beim Hund ?

...zur Antwort

es ist wirklich ganz unterschiedlich, ich habe eine Shih-Tzu also eine kleine Rasse, sie hat erst mit 11 Monaten ihre Tage bekommen, sie bekommt sie auch nur 1x im Jahr und nicht 2x, das ist meißt so bei kleinen Rassen, es gibt dazu keine Norm. Wenn es bald soweit ist merkst du das, glaube mir, ihr ganzes Verhalten ändert sich, achte auch auf die Zitzen, die schwellen an.

...zur Antwort

Ich kenne das auch zu gut, mein Yorkshire Terrier hat das bestimmt 3x im Monat, da kommen richtige laute Geräuche raus, man merkt dann aber auch das es Ihr nicht gut geht, sie will nicht fressen und liegt komisch da, also hat sie Bauchweh, ich denke ich kann da einen sehr guten Tip geben, bei meiner hilft das total schnell innerhalb einer Stunde ist sie wieder topfit. Magerquark ins Mäulchen geben, muß aber eine richtige große Portion sein natürlich wehren die sich dagegen aber es hilft tatsächlich, dann bekommt sie noch MCP-Tropfen ( vom TA empfolen) habe ich immer daheim, die sind gegen unregelmäßigkeiten im Bauch,z.B. Übelkeit. Viel Erfolg Marion

...zur Antwort

ich bin auch mal von 2 freilaufende Kampfhunde angegriffen worden, ich habe einen kleinen Yorkshire Terrier der damals 4 Monate alt war,wenn ich ihn nicht hochgerissen hätte, wäre er heute nicht mehr am leben. Zum Glück ist alles nochmals gut ausgegangen außer ein paar Kratzer hatte ich nichts, mein Hund lebt Gott sei Dank, es ist eine lange Geschichte.... Ich bin danach sofort in ein Waffengeschäft gefahren und habe mir ein Elektroschocker gekauft und ich schwöre wenn mir das nochmals passiert wäre hätte ich ihn auch benutzt, ich war lange Zeit ziemlich in Panik überall habe ich nur noch gefährliche Hunde gesehen. Ich mußte ihn aber nie benutzen, heute habe ich immer ein Gasspray einstecken, wenn mein Hund egal von Mensch oder Tier angegriffen würde, ich würde nicht zögern und alles tun damit meinen Hund nichts passiert, das steht fest.

Geh auf jedenfall auch zum Ordnungsamt und melde diesen Köter und gehe niemals ohne ein Verteitigungsmittel aus dem Haus, glaube mir, ich weiß wovon ich spreche.

...zur Antwort

@claudia, na toll,das ist aber keine gute Nachricht, ich probiere das morgen einfach mal aus, sollte es Probleme geben, kommt das Körbchen wieder weg, trotdem danke. LG Marion

...zur Antwort

hallo Melly, danke für deine Zeit für mich, ja genau das ist der Sitz, den habe ich gekauft, leider gibt es dafür keine gescheite Bedienung, das Bildchen dazu nütz wenig. Mit dem 3. Gurt kann ich gar nichts anfangen. Er passt auch nicht in der Halterung. Der Sitz ist schon schön weich,ich denke halt bei längeren Fahrten kann der Hund bequemer sitzen als auf dem Beifahrersitz. Vielen Dank nochmals.

...zur Antwort

ach du liebe Zeit das ist ja alles viel zu früh, sie ist ja noch selbst ein Baby und noch gar nicht richtig ausgewachsen. Ich würde sagen nach der 2. Hitze nicht früher, aber ob es da ein Gesetz gibt, keine Ahnung.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.