CD-ROMs, DVD-Roms ect. werden schon aus Kunststoffen hergestellt. Jedoch werden die Kunststoffe die für die Herstellung von Artikel für die große Masse bestimmt sind, definitiv nicht giftig sein, auch wenn sie verbrannt werden, dafür gibt es spezielle Richtlinen. Du brauchst dir keine Sorgen machen, Vater Staat passt schon darauf auf, dass sich seine Bürger nicht selbst schädigen können. Das Kratzen im Hals und der Druck an der Stirn sind eine natürliche Abwehrreaktion deines Körpers. Er versucht die für ihn fremden Substanzen loszuwerden. Viel gefährlicher sind dagegen Autoabgase.

...zur Antwort

Lege einen der wasserbettlautsprecher in eine größere Kiste, alten Pappkarton oder halte ihn an die Türöffnung eines größeren Schrankes (Tür geöffnet). Das minimiert etwas den akustischen Kurzschluss. Nicht 100% aber für einen Test um abzuklären ob die Wasserbettlautsprecher tatsächlich keine tiefen Frequenzen wiedergeben oder nicht, reicht es. So musst du dir nicht die Arbeit machen und erst etwas zimmern.

...zur Antwort

Hallo,

das Bauteil auf dem Foto ist eine Festinduktivität (Spule)

Vielleicht hilft der der abgebildete Schaltplan weiter. Daran kannst du mind. 2 1,2 Volt Akkus betreiben, wenn nicht sogar 3

...zur Antwort

Also, du möchtest Stereo auf Mono machen...nichts leichter als das.. Du besorgst dir 2 Widerstände mit 1 Kilo Ohm, jeweils einen für Rechts und einen für Links, schaltest ihn also in Reihe. Das bedeutet nach dem Cinch-Stecker kommt der Widerstand. Am anderen Ende, also da wo noch das andere Ende des Widerstandes als Draht zu sehen ist, lötest du beide Widerstände aneinander. Danach folgt dann das übliche Kabel. (Signal und Masse)

Durch diesen Trick erreichst du, das du die Signale von Links und Rechts als Summensignal (Mono) erhältst und verhinderst gleichzeitig das die Ausgangsverstärker sich gegenseitig beinflussen und Ausgleichsströme entstehen, welche dann unnötige Verzerrungen verursachen würden.

...zur Antwort

Zumindest die 2 großen Widerstände dienen dazu, im Falle eines Kurzschlusses der Ausgänge die Lastspitzen abzufangen. Überbrücken würde ich sie nicht, dann schon eher ersetzen. Die zwei großen Widerstände haben 220 Ohm und sind mit 2 Watt belastbar (hat seinen Grund), die zwei kleinen Widerstände lassen sich so erst mal nicht zuordnen, das kann alles mögliche sein. Selbst wenn man die Widerstände brücken oder ersetzen würde, würde die Endstufe nicht funktionieren da mit hoher Wahrscheinlichkeit ein oder mehrere Endtransistoren + Vortreibern durchgeschossen sein werden. Diese sind vermutlich nicht ganz billig und würden den Aufwand und den Preis nicht lohnen.

...zur Antwort

Das TV Gerät und der Verstärker werden doch sicherlich Chinch-Buchsen haben?!

Beim TV sind das die AV-Ausgänge, die sind farblich mit Rot und Weiss gekennzeichnet, beim Verstärker sicherlich auch.

Am Verstärker benutzt du dann den AUX-Eingang.

Oder hat der Verstärker Schwarze, Runde, 5-polige Buchsen? Dann wird es etwas schwieriger, aber es geht ebenfalls. Entweder mit einer Kombination aus Adapterkabel und Spannungsteiler, oder mit Belastungswiderstand.

...zur Antwort

Himm, na ja, "richtig drauf schlagen" ist meiner Meinung nicht ok. Die Gerte soll dem Pferd eigentlich eine "Hilfe" sein und kein Folterinstrument.

Natürlich müsste man jetzt auch definieren, was "feste drauf" ist. Für manche Menschen bedeutet "feste drauf" tatsächlich fest und mit aller Kraft und für andere bedeutet es eine sanfte Berührung.

Bei der von dir beschriebenen Situation, würde ich allerdings eher davon ausgehen, das mit "fest" auch fest gemeint ist, dann solltet ihr den Stall wechseln.

...zur Antwort

Es kommt drauf an, welchen Noise du mit dem Noisegate unterdrücken möchtest. Rauscht die Gitarre zu sehr? Dann direkt nach der Gitarre, kommt das Rauschen von irgendeinem Effekt? dann direkt nach dem Effekt.

...zur Antwort

Also wenn ich von dem Standard Klassenzimmer wie hier schon geschrieben von 9x7 Metern und Deckenhöhe von 3 Metern ausgehe, würde ich es mit 1x 10 Watt Leistung probieren.

Kannst du aber selbst ausrechnen hier: http://www.gutefrage.net/tipp/verstaerkerleistung-fuer-wohnraeume

...zur Antwort

Anschließen kannst du die Gitarre sicherlich, aber ob dir der Ton aus den PC Speakern auch gefallen wird, ist eine andere Frage.

Zunächst braucht der Eingang der PC-Speaker eine hohe Impedanz gegenüber den Tonabnehmern der Gitarre. In einem Gitarrenverstärker hat der Eingang eine Mindesteingangsimpedanz von 1 Mohm, bei den PC-Speakern sind es gerade mal 47 kohm, das wird den Wiedergabefrequenzgang verbiegen und Rauschen verursachen.

Verzerrungen (Distortion) sind bei einem PC-Speaker nicht möglich, da diese nicht so hoch verstärken das Die Gitarre verzerrt klingt. Zu allem Überfluss wird das Gitarrensignal zu leise über die PC-Speaker klingen. ( bei voll aufgedrehtem Lautstärkeregler)

Du hast es sicherlich schon geahnt, die PC-Speaker sind nicht dafür gemacht, eine E-Gitarre zu verstärken. Darum haben Gitarrenverstärker auch ihre Existenzbberechtigung.

...zur Antwort

Was meinst du mit schwingen? Wenn es das ist was ich vermute, beschreibst du eine Taumelbewegung der Box. Das ist in gewissen Grenzen normal, aber 2-4 cm ist schon ziemlich viel.

Kaputtgehen wird da nichts, aber ich vermute die Boxen sind vom Gewicht her ziemlich leicht, leg Bücher oder so auf die Box oder benutze Spikes, dann verteilt sich das Gewicht auf 4 kleine Punkte und die Box steht stabil. Wenn das nicht hilft, kannst du nur versuchen, mit einem Equilizer die Tiefen zu reduzieren.

...zur Antwort

Es gibt einmal + und - und das Tachosignal, das Kabel für das Tachosignal schließt du mit an Plus an, dann wir der Lüfter anlaufen, ohne nicht.

Der Netzadapter ist völlig ausreichend, an den könntest du sogar noch 2 weitere Lüfter des selben Typs anschließen.

Plus und das Tachosignal kommen in die Mitte des Hohlsteckers, Minus an den äußeren Anschluss.

...zur Antwort

Also, es ist schon eine 3-Wege Weiche aber eine Biwire-Variante bzw. BiAmping-Variante, es gibt also für den Tiefton und den Mittel/Hochton eine eigenständige Endstufe am Verstärker (sollte es geben).

Sollte das nicht am Verstärkerausgang vorhanden sein, nimmst du die Kabel Weiß-Rot und Gelb-Rot zusammen, Rot an Rot und Weiß an Gelb.

So sollte die Weiche auch an einem normalen Endstufenausgang funktionieren..

Wo Tief-,Mittel und Hochtöner angeschlossen werden und wie diese Chassis aussehen solltest du bereits wissen.....

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.