Die Schirmung der Leitungen ist vemutlich für niedrigere Übertragungsfrequenzen bei den restlichen Telefondosen ausgelgt. Für DSL benötigst du beispielsweise eine höhere Kategorie als für Telefon. In den Plänen für dein Haus muss irgendwo festgehalten sein, wo welche Leitungen verlegt sind, aber wahrscheinlich wird nur im Hauswirtschaftsraum ein DSL Anschluss technisch möglich sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Twisted-Pair-Kabel#Kategorien

Wenn das Problem bei der Signalstärke liegt hilft z.Bsp ein Repeater, alternativ kann man auch ein PowerLan Netz installieren. Bei dieser Technik wird das LAN über das normale 230V Stromnetz realisiert. Einfach an beiden Enden entsprechende Adapter in die Steckdose stecken.

...zur Antwort

höhere Spannung bedeutet höherer Strom und damit auch mehr Spannungsfall in der Leitung. Kann außerdem sein, dass du durch die höhere Spannung deine Lampen beschädigt hast. Hast du auf einen korrekten Leitungsquerrschnitt geachtet, Spannungsfall ausgerechnet? Hast du kontrolliert, dass die Scheinwerfer für eine solche Spannung ausgelegt? Welche Spannung misst du an der Lichtmaschine, welche an den Scheinwerfern?

...zur Antwort

Morphsuit, passt zu allem. Auch ohne alles ein super Hingucker ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.