Ich bestitze beides und kann objektiv stimmen. Zunächst lässt sich anführen das die ps3 im preis leistungsverhältnis knapp unter der xbox liegt. Die Xbox ist wesentlich billiger, doch wem geld (fast) keine rolle spielt, sollte zur ps3 greifen. Die ps3 ist zwar größer, wirkt damit aber edler teuer und vorallem schön. Die xbox ist laut, das laufwerk macht ziemlichen lärm und der lüfter ist auch im ruhezustand deutlich zu hören, im gegensatz verbraucht sie aber weniger strom. Die auswahl ist bei der xbox ein wenig besser, vorallem einige exklusiv titel wie von Bioware oder die N64 & SEGA classiker vortsetzungen haben mich zum kauf bewegt. Hardware technisch liegt die ps3 deutlich vorne, HD kann man in 1080p genießen, die xbox schafft es nur auf 720p. Der bluray player ist ein goßer kaufgrund der ps3. Jetzt möchte ich zu multiplayer und internet funktionen eingehen. Die benutzung des xbox live ist leider nicht kostenlos. Ich benutze es nicht und kann auch keine weiteren Aussagen dazu tätigen. Die kosten des xbox live sind mir auch nicht bekannt. Im gegensatz zur XB live ist das playstation network kostenlos. Im store können zahlreiche demos, filme, und spielgegenstände kostenlos heruntergeladen werden. Nur größe addons sind oft kostenpflichtig. Eine "Grundgebühr" gibt es im gegensatz zum Xbox live nicht. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Xbox im preisleistungsverhältnis knapp vorne liegt, man sollte aber noch die kosten für das xbox live einrechnen. Jedoch in meinem fall ist mir die ps3 aufjedenfall sympatischer. Nur mann muss das nötige geld haben

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.