Wie wär's mit: =IDENTISCH(AG2;AI2) bzw. =WENN(IDENTISCH(AG4;AI4);"gleich";"ungleich") ?

Tom

...zur Antwort

Ich gehe davon aus, dass das Datum und die Uhrzeit usw. in eigenen Zellen sind. Um nicht jede einzelne Zelle mit Return abschließen zu müssen: Spalte markieren (man kann nur eine markieren), Menü: Daten - Text in Spalten - Feste Breite - Fertigstellen. Damit wird die Spalte von Standard in Datum bzw. Uhrzeit oder Zahlen verwandelt.

Tom

...zur Antwort

1. Regel: =WENN(UND(C1>=$E$25;C1<=$F$25);1;0)
2. Regel: =WENN(UND(C1>=$E$26;C1<=$F$26);1;0)
Voraussetzung für die bedingte Formatierung ist: 1.12.2017 ist in C1,
die Osterferien-Daten sind in E25 (Anfang) u. F25 (Ende), die Sommerferien-Daten sind in E26 u. F26. Hiermit werden nur die Daten in der 1. Zeile gefärbt. Die Zeilen (Felder) darunter zu färben, wirst du jetzt selbst lösen.
Allerdings wusste ich nicht, dass die Oster- und Sommerferien nächstes Jahr im Dezember stattfinden ;-)

...zur Antwort

Menü Datei - Optionen - Erweitert: weiter unten 'Dokumentinhalt anzeigen' 

hier den Haken entfernen bei [ ] Platzhalter für Grafiken anzeigen. [OK]

Jetzt werden Bilder anhezeigt anstatt Rahmen.

...zur Antwort

Im Menü Start auf Markieren (rechts bei Suchen etc.) klicken, dann auf ‚Objekte auswählen‘. Damit kann man Bilder hinter dem Text fassen und verschieben. Danach muss man die Funktion wieder deaktivieren oder irgendwohin doppelklicken.

...zur Antwort

Absatz: Zeilenabstand 'Genau' oder 'Mindestens' einstellen, dann kann man rechts daneben 16 pt anwählen.

...zur Antwort

Eine weitere Möglichkeit: Von dem Text ein Bildschirmfoto (.jpg) machen und dieses dann in der Fußzeile als Bild einfügen. Dabei spielt die Größe anscheinend keine Rolle. (Als Text kann man in der Fußzeile halt nur 250 Zeichen unterbringen.)

...zur Antwort

Ich nehme an, dass es sich hier um die Leseansicht handelt; in der Statusleiste (ganz unten) auf Seitenlayout klicken oder auf Ansicht und Dokument bearbeiten.

...zur Antwort

Datei - Optionen - Erweitert: Dort bei Ausschneiden, Kopieren und Einfügen den Haken rausnehmen bei Schaltfläche für Einfügeoptionen anzeigen, wenn Inhalt eingefügt wird.

...zur Antwort

Zunächst muss man eine E-Mail als Datei (z.B. Frage.msg (Outlook 2013)) speichern. In Excel wählt man den Tab [Einfügen], dann Link: im daraufhin geöffneten Fenster wählt man die zuvor gespeicherte Datei; bevor man OK drückt sollte man einen aussagekräftigen Namen des Links eintragen im Feld [Anzuzeigender Text]. Erst jetzt kann man 'Verknüpfungen bearbeiten' (im Menü, Tab Daten oder umständlicher in Datei/Informationen). Das ist aber nur dann erforderlich, wenn die Datei verschoben sein sollte.

...zur Antwort

Dies mal ausprobieren, evtl. geht das auch mit einem Schrift-JPG.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-die-dose-genau-zuschneiden--bild?foundIn=answer-listing#answer-153047218

...zur Antwort

Ich möchte wetten, dass der Druckertreiber der Verursacher ist. Dazu der Rat: Zunächst den passenden Treiber herunterladen, dann den Drucker komplett deinstallieren, auch aus "Geräte und Drucker" entfernen.

Nach der Installation des neuen Druckers wird das Drucken wieder problemlos möglich sein.

...zur Antwort

Die Überschrift (z.B. 'Preise' in E1) klicken, Filtern einschalten, dann nach Farbe filtern, das Summenzeichen wählen: dabei wird automatisch die Formel =TEILERGEBNIS(9;E2:E19) eingetragen. Damit wird nur die Summer der farbigen Zahlen angezeigt.

...zur Antwort

Word2013: Menü - Ersetzen, Reiter Suchen wählen, das Wort tippen - dann Lesehervorhebung anklicken und 'Alles hervorheben' wählen. Damit werden alle Wörter mit der Farbe ausgestattet, die man vorher gewählt hat. 

...zur Antwort

Alle Bilder einfügen - ein Bild mit der rechten Maustaste anklicken - ein Menü öffnet sich, darüber wird die Höhe und Breite (symbolisch) gezeigt (Word2010) - Breite oder Höhe einstellen, die für alle Bilder gelten soll - [Return]. Danach das nächste Bild anklicken und Strg.+Y tasten usw.

...zur Antwort

Warum wird Transponieren nicht erwähnt? Die Spalte mit den 38 Zeilen kopieren - dann die Zelle ansteuern, die mit dem ersten Eintrag beginnen soll - dann (rechte Maustaste) Inhalte einfügen... wählen - bei Transponieren einen Haken setzen - OK.

...zur Antwort

Word 2010: Datei - Optionen - Erweitert: Dokumentinhalt anzeigen - [ ] Platzhalter für Grafiken anzeigen = Haken wegmachen (siehe Bildschirmfoto).

...zur Antwort

Wenn man die benutzerdefinierte Liste anwenden will, muss man vorher die entsprechende Spalte oder eine Anzahl von Zellen in Text-Zellen umwandeln. Das hat zur Folge, dass die Zahlen keine mehr sind und keinen Wert darstellen (bei Summe bleibt's bei 0). Ich denke aber, sie sollen ja nur zum Sortieren dienen zusammen mit den anderen Spalten, und das funktioniert. Tom

...zur Antwort

Hallo Mirjamka, als Anhang ein Bildschirmfoto von der Excel-Tabelle mit den eingeblendeten Formel in der 2. Zeile. Die Spalte C ist dabei nicht wichtig, weil das Jahr bereits in Spalte B ist. Wenn es dafür aber wichtig ist, alles in einer einzigen Formel unterzubringen, wirst du das wohl damit schaffen. Ansonsten melde dich, damit ich es dir zusammenbastele. Gruß Tom

...zur Antwort