Wenn deine Klavierlehrerin sagt, dass du Du gut spielst, wird das höchst wahrscheinlich auch stimmen.... kein frage.;) Ich sehe Chopins Werke als die extrem schwersten an. Allerdings gibt es auch leichte Werke, sowohl aber auch sau schwere, welche fast unspielbar scheinen. Genau genommen, weiß keiner, wie Stücke von ihm "richtig" (melancholisch) gespielt werden, da chopin kein Stück 2 mal gleich gespielt hat , (kleiner nebenfakt ;) :D). Ich spiele gerade die Ballade in g-moll von ihm und die schnellen stellen fallen mir technisch sehr schwer. Vielleicht wäre das sogar das perfekte anspruchsvolle Stück für dich.... wer weiß ;). Hier mal n Link von der besten Interpretation dieses Stückes, meiner Meinung :) : http://m.youtube.com/watch?v=VT3b9dbO1go

Um deine frage genau zu beantworten: Ja, er gehört zu den höchsten Klassen der Musik.

LG Tine :)

...zur Antwort

Für mich ist nicht die Begabung die Perfektion am Klavier bzw. wie schnell man ein Instrument lernt. Sondern die Begabung am Klavier ist es, ein Stück einen extrem guten Ausdruck zu geben. Ich hab auch mit amelie angefangen. Ich saß 5-8 Stunden am Klavier und habe 4-5 Monate gebraucht. Allerdings konnte ich damals noch keine Noten lesen und hatte allgemein noch nie ein Instrument gespielt. Wir können nicht sagen, ob du talentiert bist, wenn wir dich noch nicht gehört haben. Ich weiß, wie du es herausfindest. Gib ein Konzert in deiner Musikschule.... wenn sie Gänsehaut bekommen, hast du Talent.

...zur Antwort

Lword hat recht. Man kann aber, wenn dich diese träume sehr stören, auch angeblich Klarträumen.:) Das heißt, du weißt in deinem Traum, dass du träumst und kannst ihn beeinflussen.

...zur Antwort

Vielleicht Aktivitätenprotokoll (vorausgesetzt, sie hat es auf öffentlich eingstellt)?..:)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.