Hey,

wie schon von den anderen gesagt war die Erfindung des Buchdrucks wegweisend zu Luthers Zeit. Seine Thesen wurden gedruckt und überall als Flugblätter verteilt. Außerdem wurden Zeichnungen bzw. Karikaturen gezeichnet, welche die Missstände der Kirche darstellen sollten. Die gute alte Mundpropaganda via Lieder (Luther schrieb auch gerne selbst Lieder), Marktschreier und die ganz normale Konversation führten aber ebenfalls zu einer raschen Verbreitung bei.

...zur Antwort

Hey, 

also ich bin auch ein Junge und kann aus meinem Freundeskreis schon andere Typen rausfiltern. Von schüchtern über Macho gibt es wirklich viel. Viele sind auch mittendrin, also Macho mit wenig Selbstbewusstsein :)

Naja aber:

Jungs reden gerne. Ich persönlich rede viel lieber mit Mädchen als mit Jungs. Wenn ein Junge sich nicht traut jemanden anzusprechen, hat er entweder Interesse oder völliges Desinteresse. (fifty-fifty-Chance)

Wenn ein Junge an einem Mädchen Interesse hat, steht er ziemlich unter Druck wenn er sie ansprechen will. Das ist der Grund weshalb ers oft sein lässt. Sogar wenn sie ihm ein klares Zeichen gibt, vergeigt er es oft einfach und wartet endlos auf den "perfekten Moment". 

Nein Also wenn du es ernst meinst mit ihm würde ich ihn ansprechen. (Also Du - Ihn) Beschleunigt das alles ein bisschen. 

Ich hab mal ein bisschen geschaut und versucht dir ein paar Hilfestellung zur Situation zu geben:

Faktencheck: er spricht offen mit anderen -> nicht sehr schüchtern

Ich würde nicht sagen, dass er voll der Macho ist. Er redet ja nicht mit dir, außer er ist einfach ein Arsch. Er ist aber auch nicht gerade schüchtern anderen gegenüber, weil er ja mit Leuten redet und auch mit dem anderen Geschlecht. Nach meiner Auswertung ist er also der beliebte Durchschnittstyp, was auch gut ist. Ein bisschen von allem dabei. 

 Es gibt verschiedene Typus Mann. Männer wollen im allgemeinen selbstständige Frauen. Sie brauchen Selbstbewusstsein, aber nicht mehr als sie, weil sonst würden die Frauen den Männer ja die Show stehlen.   

Es gibt zwei Möglichkeiten und die klingen vielleicht ein bisschen hart:

Entweder er ist definitiv Interessiert oder er hat Angst vor dir.

Zuerst zum harten: 

Ich meine damit nicht wirklich Angst, sondern mehr, dass er nichts mit dir zu tun haben will. Er spricht dich nicht absichtlich an: Falls das so ist, wärs besser wenn du ihn schnellstmöglich vergisst.

Und zum schönen:

Da muss man gar nichts sagen. Er hat Angst dich anzusprechen. Es zu vermasseln oder anderes...

Hier ein paar Tipps wie du es rausfinden kannst ob er Interesse hat und wie du Ihn ansprechen kannst. 

http://de.wikihow.com/Wie-man-herausfindet,-ob-ein-sch%C3%BCchterner-Junge-einen-mag

http://de.wikihow.com/Ein-Gespr%C3%A4ch-mit-dem-Traummann-beginnen

Versuch es langsam anzugehen, sonst machen Jungs oft einen Rückzieher und das wäre mehr Semi-geil. 

Also Viel Glück

Ich hab deine frage jetzt nicht wirklich passend beantwortet, aber hoffe, dass ich trotzdem was informatives rausgelassen habe ;)

Falls du irgendwelche Fragen hast... Frag einfach :)

LG Till

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.