Ich weiß, ist schon alt ;)
Aber aus eigener Erfahrung muss ich sagen: Es gibt offenbar Individuen die zumindest versuchen dich zu beißen, wenn du sie festhältst (also Weberknechte, nicht die Zitterspinnen). Die kommen zwar nicht durch, aber für mich wars erstmal ein Schock und ich hab ihn fallen lassen (wo ich mir gerade erst ein Herz gefasst hatte und mich traute, die doch anzufassen und mir aus meinem Himbeer-Sammelweg zu tragen).

...zur Antwort

Ist zwar schon wieder so alt, aber:

Ein Fahrradticket kostet zwischen 4,50 € und 9 € (je nach Zugart).

Man darf es nicht woanders hinstellen, dass heißt, wenn Menschen Klappplätze nutzen, wo noch ein Fahrrad hinpassen würde, müssen sie diese frei machen, weil sie nicht den Vorrang haben. Auch, wenn der Zug voll ist.

In Bremen in der NWB werden regelmäßig Leute von den Plätzen gescheucht, weil sie dies ignorieren.

Und von wegen, ein Fahrrad ist leicht. Vielleicht nen Rennrad, aber erzähl das mal ner schlanken 50kg Person mit nem dicken Trekkingbike (mir) - ich hab echt Probleme, das Ding durch die Gegend zu hiefen.

Es ist sicher einfacher, sich ohne Fahrrad irgendwo hinzustellen, als mit. Schon unverschämt, diese Vorstellung :(

Gruß

...zur Antwort

Ich habe noch kein Tattoo, aber ein Motiv. Haben möchte ich ein Tattoo eigentlich schon seit ich 20 bin, aber meist hatten meine Partner ein komisches Gefühl, dass ich sowas tragen würde und daher ist bisher imemr noch nicht die Entscheidung gefallen, es mal umzusetzen ;-)

Aber ich habe schon ein paar Motivideen gehabt und imemr, wenn ich etwas älter war, hat sich mein Wunsch doch etwas geändert und auch mein Anspruch an die optik. Aber nun habe ich eines (also, ich hab die auch selbet gekritzelt) seit einigen Jahren, was ich mir immer noch so stechen lassen würde.

Ich glaube, ich würde schon 3 Jahre vergehen lassen :D

...zur Antwort

Also, gewohnt ist man das nur an frauen. ich denke auch nicht unbedingt, dass es was gesondert für Männer gibt.

Wenn du welche benötigst, dann einfach nur die entsprechende Schuhgröße raussuchen.

Ich glaube aber nicht, dass es optisch Overknees gibt, die eher maskulin aufbereitet sind.

...zur Antwort

Klingt vor allem nach Staubläusen.

Springschwänze leben in erster Linie in Erde.

Staubläuse krauchen gerne auf Tapeten, Putz, besonders leicht feuchtem Putz herum und ernähren sich gerne von Zellulose (zumindest habe ich den Eindruck) und Pilzen (oder anscheinend an den Pilzen in der Zellulose, wie ich das dem einen Eintrag entnehme ;-) )

Nur was sie in deiner Brieftasche sollen, finde ich schleierhaft.

LG


...zur Antwort

Wie wäre es mit Cadichon? (frz.)

Das war eine Trickfilmserie früher, mit traurigen geschichten, die ein Esel aus seinem Leben erzählt hat <3

Ich liebte es!

Wenn ich einen hätte, würde ich ihn nach diesem benennen :-)

LG

...zur Antwort

Hallo,

ich hatte Riesenbärenklau in einem Kübel auf dem Balkon gehalten, ziemlich abgeschirmt eigentlich (mir bewusst, dass ich niemanden gefährden darf). Weil eine Nachbarin aber trotzdem Panik bekommen hatte, dass die Samen in den 50 m entfernten, um die Ecke liegenden Spielplatz fliegen könnten, hat sie mich belehrt und mit dem Bundesumweltamt gedroht. So musste ich meinen geliebten Schützling beseitigen.

Als ich damals das erste mal in ein Riesenbärenklau-Feld gegangen bin (das im zweiten Jahr fleißig niedergemäht wurde), habe ich mich abgesichert mit Handschuhen, wenn ich etwas anfasse. Ich wollte ihn kennen lernen - diese faszinierende und majestätische Pflanze. Natürlich informiere ich mich vorher genau und über unterschiedliche Quellen, wenn ich mich mit einer Spezies gesondert befasse.

Aber ich habe mich einfach verliebt. Als ich dort unterwegs war, zwischen den 3 Meter hohen Stauden, habe ich nichts zurück behalten. Hatte kein Jucken, kein Husten o.ä. Er hat einen intensiven Geruch - schon irgendwie gefährlich, aber auch anziehend für mich ;-)

Ich hatte mir damals den Blütenstand abgeschnitten und mitgenommen.

Im nächsten Jahr grub ich mir einen Keimling aus und topfte ihn ein.
Blühen tut er erst im zweiten Jahr, deshalb musste ich mich erstmal darum kümmern, dass  er sich auch wohl fühlt.

In all der Zeit habe ich ihn mit bloßen Händen behandelt, habe getestet, ob etwas passiert, wenn ich mir mit einem abgeschnittenen Blatt auf den Unterarm tupfe - immer mit etwas Vorsicht, aber beim letzten Versuch konnte man auch erkennen, dass es leicht feucht war. Danach habe ich es ein Weilchen in die Sonne (zugegeben halbbewölkt, wie oftmals) gehalten. Es ergab sich nix. Mit etwas Konzentration habe ich vielleicht ein leichtes Jucken vernehmen können, aber alle Reizung die ich kenne juckt mehr, als das.
Auch das ständige Anfassen der "Härchen" hat überhaupt nichts ausgelöst.
Allerdings wollte ich doch nicht riskieren und mich mit Pflanzensaft überschwemmen.

Entweder bin ich besonders resistent, oder meine Pflanze ist ganz besonders schwach, weil sie aus dem Blumenkübel kommt (sie war ja auch nur knapp über zwei Meter) oder sie ist vielleicht doch nur sehr gefährlich bei besonders unachtsamen Umgang. Das mit den Atemwegsreizungen kann ich evtl. nachvollziehen, weil der Geruch schon so riecht, als könnten darauf Leute reagieren, aber bei einer Pflanze an der freien Luft ist das nicht allzu intensiv, nur wenn man genau schnüffelt oder sie verletzt und der Saft austritt.
Vielleicht sind die Warnungen auch besonders extrem, um unerfahrene Leute ganz besonders zu sensibilisieren, damit die gar nicht erst auf dumme Gedanken kommen. Oder um den Hass gegen den Neophyt voran zu treiben, damit er definitiv in unserem Ökosystem beseitigt wird und genug Feinde hat, die die Augen aufhalten.
Oder ich hab einfach nur Glück gehabt?

Zumindest bin ich der Meinung, dass es etwas zu krass dargestellt wird und ich denke nicht, dass eine bloße Berührung gleich große Schäden verursacht. Evtl. bei empfindlichen Menschen eine Reizung, die dürften dann aber wissen, dass sie empfindlich sind. Mit dem Saft sollte man natürlich vermeiden in Kontakt zu kommen. Wenn ich natürlich lese, dass Kinder Blasrohr gespielt haben, mit den Stengeln, dann verstehe ich, wenn sie schlimme Verletzungen davon getragen haben ... aber ich denke, man muss nicht gleich in Panik verfallen, bei dieser etwas gefährlichen Schönheit.

Ich bin übrigens leider gegen diverse Pollen allergisch und habs auch in der Nase bei (Holz)staub und bekomm manchmal das Jucken draußen, aber trotzdem hatte ich mit ihr kein Problem. Aber vielleicht mag ich sie ja auch einfach zu gerne und kann geistig die Schadstoffe abwehren XD

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.