Marvel Avengers mit 8 Jahren im Kino anschauen? (PEG)

Hallo,

dies ist nicht die übliche "Wie bring ich meine Eltern dazu mit mir den Film XY anzuschauen, obwohl ich noch keine 12 bin?" Frage.

Ich bin der Vater und mein Sohn ist 8 Jahre und würde sich gerne Marvels Avengers im Kino anschauen.

Das ist ja möglich, obwohl der Film ab 12 ist, wenn ich mitgehe, wegen Parental Guidance.

Meine Frage ist jetzt, ob der Film arg heftig ist? Frei ab 12 ist ja nicht so eindeutig.

Wir haben uns hier zu Hause z.B. vor kurzem Transformers 1 angeschaut und das war kein Problem, während er bei Transformers 2 Angst bekommen hat und nicht weiter schauen wollte. Er fand es schon schlimm, als die Blonde sich plötzlich in ein "Metall-Monster" verwandelt hat, aber nachdem dann Optimus Prime gestorben ist musste ich ausmachen. Das hat er nicht gepackt. Nun sind beide Filme frei ab 12 gewesen, aber während der erste Teil noch recht bunt und lustig war, ist der zweite Teil recht düster.

Nun meine Frage zu dem Film Marvel Avenegers.

  1. Sterben welche von den guten Helden?

  2. Ist der Film arg düster?

  3. Findet ihr, dass man den mit 8 Jahren anschauen kann?

Also mein Sohn hat kein Problem mit Spannung und Explosionen und Action bei der Leute durch die Gegend fliegen und sterben, aber er hat ein Problem damit, wenn die Guten sterben, oder wenn es zu düster und finster wird.

P.S:

Bitte nicht über das notwendige Maß hinaus spoilern. Sollte einer der Guten sterben, dann wäre das ein Grund mir den mit meinem Sohn nicht im Kino anzusehen, aber ich schau mir den irgendwann bestimmt an und will nicht vorher gehört haben "Ja, XY stirbt in der 67 Minute des Filmes und das Ende sieht so und so aus."

Also nur, ob einer der Guten stirbt und nicht wer, wie und wann.

Ist der Film arg düster - ja oder nein - und nicht "Ja, die Szene wo XY das und das macht ist schon düster aber die Szene wo ZX dies und jenes macht passt schon".

Danke schon mal für alle Antworten

Panazee

...zur Frage

Nun es stirbt einer der sich auf die Seite der guten schlägt, und es hat viel mit der Auslöschung der ganzen Menschheit zu tun, weshalb ich davon abraten würde, nachdem was du geschrieben hast

...zur Antwort

Mach die Stadt nicht zur Metropole, oder Cheate das die Bevölkerung nicht wächst,

...zur Antwort

In der Blüte Zeit des Römischen Reichs, unter der ich Augustus verstehe (darüber lässt sich streiten), gab es um die 56 Legionen. Damit meine ich jetzt EXPLIZIT die 6000 (Je nach Schlacht auch weniger) Soldaten einer Legion. Es gab noch um die 80 mehr Legionen, die aus Auxiliar Truppen bestanden. Das waren dann keine 6000, sondern höchstens 1000.

Mfg Thranduillion1

...zur Antwort

Hallo, ich liebe die Römer und alles was sonst mit Antike zu tun hat, und hoffe das ich dir weiterhelfen kann. Die Römer hatten ihre Truppen darauf aus gelegt, vor allem gegen die Phalanx Formation zu begehen. Wie die Partner schon bewiesen, waren sie Guerilla Angriffen keinesfalls gewachsen (Carrhae). Es ist relativ unwahrscheinlich das die Römer das osmanische Reich hätten einnehmen können, da deren Taktik ja weitgehend auf berittenen Reitern, die perfekt für Guerilla war, basierte. Sie hätten die Römer also aufreiben können, jedoch nur wenn diese auch wirklich angreifen, also in das Land ein Marschieren. Hätten die Osmanen z.B das Römische Reich angegriffen, hätten sie sich einer offenen Schlacht stellen müssen. Dabei währen unweigerlich alle ihre Truppen aufgerieben worden, auch wenn die Römer Verluste hinnehmen hätten müssen, da sie keine gute Kavallerie hatten. 

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! 

Mfg Thranduillion

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.