Wie viele Luftlöcher hast du und wie oft lüftest du denn? Und misst du die Luftfeuchtigkeit und Temperatur? Um richtig zu wachsen brauchen die Pilze eine Temperatur von 21-25 Grad, eine Luftfeuchtigkeit von rund 85% und viel Sauerstoff. Wie und wann hast du es in die Fruchtung geschickt? Wenn die Methode oder der Zeitpunkt falsch waren kann da kaum was wachsen. Um es zu retten mischt du selbst ein geeignetes Substrat zusammen, sterilisierst es und gibst etwas von deinem Myzel da rein, das wird sich dann weiter vermehren und wenn es vollständig durchwachsen ist kannst du es wie gehabt in die Fruchtung schicken. Achte dann aber wirklich auf die äußeren Umstände, sonst wird das ein recht frustrierendes Projekt.

...zur Antwort

Natürlich geht das. Das Prinzip bleibt das selbe, du musst nur in die andere Richtung drehen.

...zur Antwort

Abends oder Nachts ist es sehr schwer bis unmöglich eine Astralreise zu machen, da zu viel Melatonin im Blut ist. Früh morgens nach rund 4-6 Std. Schlaf stehen die Chancen dafür am besten. Ich würde dir stattdessen empfehlen morgen nach dem aufstehen etwas zu meditieren, damit erreichst du den gewünschten Effekt ebenso gut. Die Astralreise solltest du lieber versuchen wenn alle Bedingungen optimal sind, sonst besteht die Gefahr dass du irgendwann frustriert aufgibst, weil die Ergebnisse ausbleiben.

...zur Antwort

Das muss nicht unbedingt Einbildung gewesen sein. Kaffeearomen sind für Zigarrentabak nicht unüblich. Bei Zigarettentabak hab ich das zwar noch nie erlebt, aber je nach dem wo der Tabak angebaut wurde kann das durchaus sein.

...zur Antwort
Ich bin ziemlich schüchtern in der Gesellschaft und bin meistens nur zuhause, was tun?

Ich bin weiblich und 16 Jahre alt. Früher war ich genau das gegenteil von schüchtern, hatte ein paar gute Freundinnen und konnte mit viele reden. Doch leider änderte es sich drastisch. Ich bin des öfteren umgezogen und eigentlich war es auch kein großes Problem für mich, weil ich immer leicht neue Kontakte schließen konnte, doch seit dem ich ab der 5. Klasse umgezogen bin, veränderte es sich alles. Ich wurde wegen meinem Stil gemobbt usw und irgendwann traute ich mich auch nicht mehr, mich in der Schule zu melden. Ab der 9. Klasse wurde es ziemlich schlimm und ich bekam Depressionen. Das Jahr war ziemlich schrecklich aber ich bin froh, das ich die Erfahrungen gemacht habe, weil ich jetzt weiß, wie ich mit sowas umgehen kann. Jetzt bin ich in der 10. Klasse und bin in der Gesellschaft immer angespannt und habe Angst zu erröten. Ich habe auch jetzt keine Freunde mehr, bin alleine, meistens zuhause in meinem Zimmer und traue mich noch nicht mal, alleine Einkaufen zu gehen. Ich werde immer ausgelacht, wenn ich in der Schule erröte und versuche daher alles zu machen, damit ich nicht erröte und meide zum Beispiel Präsentationen. Meine Noten haben sich dementsprechend auch verschlechtert und frage mich, was aus mir werden soll. Ich habe auch meine Hobby's aufgegeben und fühle mich, wie eine Versagerin. Ich versuche alles zu perfektionieren und trotzdem ist es für alle normal. Ich habe immer Angst draußen zu sein und am meisten, wenn ich in der Schule bin. Ich könnte am liebsten weinen aber sie kommen einfach nicht raus (In der Schule).. Habt ihr irgendwelche Tipps oder sonst was? Ich bin ziemlich verzweifelt. Übrigens bin ich auch in Therapie, wegen meiner Social-Phobie aber bis jetzt hilft sie mir nicht. 

...zur Frage

Hey,

meine Vorredner haben ja schon vieles gesagt, trotzdem will ich noch einiges ergänzen. Mir ging es früher ähnlich wie dir, ich war schüchtern und wurde gemobbt, außerdem war ich durch meine Kleidung immer sehr auffällig (Black Metal Klamotten halt xD). Das wichtigste war dass ich irgendwann angefangen habe vieles nicht mehr persönlich zu nehmen. Natürlich bietet man viel Angriffsfläche wenn man bewusst aus der Masse sticht und in dem Alter ist es normal dass andere sich darüber lustig machen; die Seite der anderen solltest du auch mal betrachten. Solche Witze sind nicht persönlich gegen dich gerichtet sondern immer nur auf bestimmte Aktionen/Merkmale von dir. Wenn du z.B. rot wirst und andere lachen, dann lachen sie darüber dass du rot geworden bist aber nicht über dich als Mensch. Wenn du es schaffst einfach mitzulachen hat jeder das in null komma nichts wieder vergessen, solche Kleinigkeiten passieren schließlich ständig. Zudem wirst du so als deutlich entspannter und selbstsicherer wahrgenommen, was die Meinung die andere über dich haben langfristig bessern kann/wird. Aber wie schaffst du das?

Wenn es um Persönlichkeitsentwicklung geht ist es wie in fast allen Lebensbereichen. Wenn du z.B. besser in einem Sport werden willst musst du regelmäßig trainieren, egal ob du Lust hast oder nicht, egal wie schlecht das Wetter auch sein mag. Wenn du dich von solchen Widrigkeiten abhalten lässt wirst du nie gut darin. Das gleiche gilt wenn man seine Schüchternheit ablegen will. Du musst mit Menschen reden, anders wirst du dein Ziel nie erreichen. Du musst raus aus deiner Komfortzone, das ist extrem unangenehm aber langfristig der einzige Weg. Glaub mir, du wirst es nicht bereuen wenn du diesen Schritt gehst! Trau dich doch einfach mal raus auf die Straße und sprich fremde Leute an. Frag z.B. nach der Uhrzeit oder nach dem Weg, auch wenn du diese Infos eigentlich nicht brauchst. Es geht nur darum mit Leuten zu reden. Oder gehe einkaufen. Dies ist ein Schritt raus aus der Komfortzone, also genau was du tun solltest. Wenn du es häufiger machst wirst du irgendwann von selbst merken dass Menschen eigentlich freundlich und hilfsbereit sind und dass ein Kassierer einen gar nicht auffrisst ;). Und falls doch mal jemand unfreundlich reagiert, bedenke: Es liegt nicht an dir, er kennt dich überhaupt nicht. Vielleicht hat er es nur eilig oder er hat gerade seinen Job verloren oder oder oder... und reagiert nur deshalb etwas gereizt.

Was ich dir noch ans Herz legen möchte ist jeden Tag etwas zu meditieren. Damit anzufangen war eine der besten Entscheidungen in meinem Leben. Es gibt viele Anleitungen dazu im Internet, ansonsten kannst du mich natürlich auch gerne fragen wie das genau funktioniert. Probiere es auf jeden Fall aus, du hast dabei schließlich nichts zu verlieren. Bei mir sorgt es für mehr Ruhe und Entspanntheit, ich gebe mich mit weniger zufrieden und nehme Dinge ganz automatisch weniger persönlich. Das sind keine subtilen Effekte sondern wirklich deutlich spürbar im Alltag. Eine letzte Sache wäre dass du anfängst irgendeine Sportart anzufangen die man auch alleine ausüben kann, am besten draußen. In meinem Fall war es damals Mountainbiking. Wenn du das nächste Mal zuhause sitzt und total mies drauf bist und auch absolut keine Lust mit jemandem zu reden, dann kannst du jederzeit rausgehen und dieser Betätigung nachgehen, hast etwas Ruhe und am Ende kommst du zufrieden zurück, das war immer sehr hilfreich und hat langfristig auch zu deutlich mehr Selbstbewusstsein geführt.

Ich hoffe du kannst damit was anfangen und setzt es auch in die Tat um, das ist das allerwichtigste! Wie genau du das angehst bleibt dir überlassen, aber die Grundlagen für persönliche Entwicklung werden immer die selben bleiben. Viel Glück für die Zukunft und falls du noch Fragen hast kannst du dich natürlich jederzeit melden, am besten unter diesem Kommentar oder per pm.

...zur Antwort

Guten Tag,

ich hoffe mal die Frage ist noch aktuell. Ich kenne diese Methode selbst, habe sie aber nie gekauft (ist mir schlicht zu teuer). Allerdings habe ich mir zusammen mit Freunden die Funktionsweise, einzelne Techniken etc. angeschaut und ausprobiert. Wie die vollständige Methode prinzipiell aufgebaut ist kannst du gut auf der Website von Wim Hof nachlesen. Was für mich der einzige Grund wäre diese Technik käuflich zu erwerben, sind die Atemtechniken.

Wenn du dich noch wenig mit Meditation etc. auskennst wird dir der Kauf viel Zeit und Aufwand ersparen, mit einem großen aber! Es lohnt sich aus meiner Sicht nur, so viel Geld auszugeben, wenn dein Ziel ist, so schnell wie möglich maximale Kälteresistenz aufzubauen. Geht es dir darum, allgemein die Vorteile von Meditationen zu erhalten, und nebenbei etwas langsamer eine beachtliche Kälteresistenz aufzubauen, empfehle ich dir ein oder zwei Meditationstechniken zu erlernen, um ein grundsätzliches Gefühl dafür zu erhalten. Im Kombination dazu solltest du täglich eine eiskalte(!) Dusche nehmen, dies wird deine Kälteresistenz schon deutlich steigern.

Im Internet findest du auch die ein oder andere Technik der Wim Hof Methode, diese kannst du auch gerne lernen und einbauen (aber bitte nicht mehr als eine Technik pro Monat erlernen, auch wenn es verlockend ist). Nach einiger Zeit wirst du verstehen, dass die Atemtechniken der Wim Hof Methode natürliche Reaktionen deines Körpers auf Kälte simulieren, wodurch der Körper fast automatisch Wärme erzeugt. Durch deine erlernten Fähigkeiten durch die Meditationen wirst du bald in der Lage sein diese Wärme in deinem Körper zu lenken wie du möchtest. Irgendwann wirst du vollständig auf spezielle Atemtechniken verzichten können und durch reine Konzentration Wärme erzeugen. Soweit ist zumindest meine Erfahrung bei mir selbst.

Ein Kauf wird dir das Erlernen anderer Meditationstechniken ersparen und ist gewissermaßen eine Abkürzung. Hast du ausreichend Erfahrung mit eben diesen Techniken, wirst du selbst Atemtechniken ausdenken und erlernen können, die dir aus meiner Sicht einen Kauf ersparen. Dieser Weg dauert natürlich länger, ist dafür kostenlos. Da ich schon vorher ausreichend Erfahrung hatte, habe ich mich für diesen Weg entschieden.

Zusätzlich zu den Atemtechniken gibt es die erwähnte tägliche, eiskalte Dusche (die ich sowieso nur jedem empfehlen kann) und körperliche Belastung in Kombination mit Sauerstoffmangel. Meiner Meinung nach sind solche Techniken aber zu simpel um dafür wirklich Geld auszugeben.

Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben, die Antwort ist natürlich sehr subjektiv ;-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.