Es sind inzwischen ja ein paar Monate vergangen.

Ich habe eine Abmahnung erhalten und mir wurde nahegelegt zu gehen, mit Abfindung und Freistellung.

Fast alle Gründe sind erlogen und die Abmahnung wird auf eine Kleinigkeit begründet, die leicht anfechtbar ist.

Die Unzufriedenheit mit dem Vorgesetzten kam ungefähr nach dem Zeitraum als ich Überstunden abgelehnt habe.

Es war der einzigste Punkt, dem ich zustimmen musste.

Vor einigen Jahren haben sie es genauso mit einer alleinerziehenden Mutter und Abteilungsleiterin gemacht. Sie hat Überstunden und Dienstreisen abgelehnt.

...zur Antwort

Ich habe eine Kunststoffdose einer Handcreme oben drauf gestellt, passte genau, also dicht.

Nach ca. 2,5 Stunden war der Boden der Dose etwa so warm wie meine Hand.

Ich denke die Wärme kam von dem kleinen Trafo wo die LEDs sitzen.

...zur Antwort

Ich habe zwei Power-LEDs im Bad. Sie sind wie Glühbirnen aufgebaut und haben die LEDs innerhalb einer geschlossenen Glasbirne.

Fast man sie nach längerer Zeit an, spürt man nur minimal Wärme, ohne sich zu verbrennen, also fast nichts.

...zur Antwort

Danke, ich werde es testen.

Die Helligkeit für 5 Watt Leistungsaufnahme ist enorm. Deckt man sie oben ab, hat sie ein angenehm warmes gedimmtes Licht wie meine alte Leuchte.

...zur Antwort

Ich kann mich noch an eine Weisheit meiner Großeltern, die den Krieg noch erlebt haben, erinnern: "Leitungswasser trinken nach Kirschenessen gibt bösen Bauchweh."

Meine Nachforschungen ergaben dass es früher durchaus oft vorkam dass Leitungswasser nicht keimfrei war. Wenn die Kirschen im Magen gären, dann kann es unschön werden.

Das ist heute selten geworden, aber es kommt noch regelmäßig dass Leitungswasser nicht in Ordnung ist.

http://www.laborpraxis.vogel.de/labortechnik/laborausstattung/wasserversorgung/articles/345513

Das Problem sind aber die Leitungen in Häusern. Je nach Alter und Machart. Ich weiß von einer Firma da war ein Teil der Hauptwasserleitung nicht optimal und total verkeimt.

Wer sich nicht sicher ist, kann sein Leitungswasser in der Wohnung einfach mal testen lassen.

Das beste Trinkwasser hat keinen Geschmack.

Ich selbst trinke Leitungswasser und unterwegs Getränke aus der Flasche. Wir kochen ja auch mit Leitungswasser, das Abkochen tötet lediglich evtl. vorhandene Keime oder fällt Kalk aus.

...zur Antwort

Die meisten Tips kenne ich schon, ein paar neue von mir (wenn nicht überlesen):

  • WLAN: Bei ausgeschaltetem PC abschalten bzw. die Nachtschaltung aktivieren. Einschalten per Switcher oder Telefoncode

  • Das Firmenhandy nicht zuhause laden

  • Das Firmennotebook nicht zuhause laden

  • Alle modernen TV's, Receiver usw. haben ECO-Modi, aktivieren

  • Taschenlampe LED mit Lithium-Ionen-Akku, die per Handkurbel aufgeladen wird

  • Grundsätzlich keine Waschtemperaturen über 45 °C

  • Nassrasieren statt Rasierapparat

  • Im Winter alle gekauften Lebensmittel incl. Getränke auf dem Balkon vorkühlen, im Frühling und Herbst über Nacht, morgens einräumen

OK, auf manche Sachen will ich einfach nicht verzichten. Meinen Hochleistungs-PC ist für mein Hobby und meine beleuchtete Tastatur will ich auch nicht missen. Ich denke es gibt viele gute Ideen, aber man darf es nicht übertreiben.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.