Ich bin Redaktionsleiter in einem Büro für TV Sendungen und erlaube das Tragen von Caps usw. bei Mitarbeitern (trage selbst hin und wieder en Cap). Ich habe bis heute nicht verstanden, was genau daran unhöflich sein soll, wenn man ein Cap trägt. Das gehört zum Stil der jeweiligen Person. Und solange im Geschäft jeder das tut, was er soll, gibt es nichts dagegen einzuwenden. Und wenn einer trotz Heizung mit Mütze rumlaufen will, dann soll er das. Mir egal.

...zur Antwort

Na ein Glück, dass ich coole Lehrer hatte. Das war denen egal, ob ich ein Cap trage oder nicht, weil sie wussten, dass Respekt etwas anderes ist. Ich habe zugehört, Bestnoten geschrieben und die Kappe hat an meinem Anstand nichts geändert. Bei einer Sonnenbrille kann ich es nachvollziehen, aber bei einem Cap, wo man dem Schüler noch in die Augen sehen kann... da nicht. Wie gesagt, zum Glück war das meinen Lehrern egal.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.