Ich könnte einem Fünfjährigen eine mathematische Formel auswendig lernen lassen, er weiß sie dann, verstehen kann er sie aber nicht. Fast jeder kennt die Formel von Einstein e=mc², die meisten Leute haben aber nicht die geringste Ahnung, was sie bedeutet.

...zur Antwort

Du hast es dir wirklich selbst gemacht? Ich finde das nicht besonders schlau...

Grundsätzlich sollte eigentlich das Loch die Tendenz haben, sich wieder zu schließen. Wenn es größer wird, kann das verschiedene Ursachen haben, die alle nicht gerade positiv sind. Ich rate dir dringend, ganz kurzfristig zu einem Arzt zu gehen und bis dahin auf das Piercing zu verzichten.

...zur Antwort
Die Mutter meines Freundes ist komisch :( und er ist der Meinung ich gehöre nicht zur Familie?

hallo, mir gehts in letzter Zeit echt beschissen. Ich (22) bin 1,5 Jahre mit meinem Freund glücklich - auf beiden Seiten - zusammen. wir verstehen uns eig. super. Eigentlich.. Er wollte nun unbedingt eine Wohnung und wir sind jetzt seit 01.12. eingezogen.

Seither gibts Streit. Wegen einem Thema: seiner Mutter. Seine Mutter hat schon immer genervt und ihn laufend angerufen. Er ist selbst von ihr genervt.

aber seit wir in dieser Wohnung sind (die noch nicht mal fertig eingerichtet ist) nervt sie nur noch. Sein Vater ist da nicht so.. Geholfen haben seine Eltern uns in der Wohnung 0. Geld gegeben haben sie 0. Mein Vater hat mir soviel geholfen: gestrichen, Tapeten geklebt, Möbel aufgebaut, aufgehängt und mir Geld geschenkt. Seine Mutter hat 1x meine Küche gewischt, weil sie sich dann scheinbar nichts nachsagen wollte und solang genervt hat.

Sie steht fast jeden Tag unangemeldet auf der Matte, zum "schauen". sie hat nur an meiner Einrichtung zu nörgeln und will immer alles wissen, mischt sich nur in unsere Angelegenheiten ein. Ich hatte meine Möbel schon vorher, diese waren so gut wie neu und nur weil sie ihr nicht gefallen sollen wir die wegschmeißen. Mich fragt sie grundsätzlich nie ob sie kommen könnte, ich werde nie mit einbezogen. Bei ihr darf man nie unangemeldet vorbeikommen, sie lädt mich auch nicht ein. So ist sie immer nett wenn sie mich sieht, aber anstrengend und nörgelnd. Wenn man was dagegen sagt ist sie beleidigt und spricht nicht mehr mit einem.

Es ist auch so, dass seine Mutter eine komische Art an sich hat. z. B. fahren sie nach Hamburg 3 Tage. Sie nehmen die Kinder, also meinen Freund, die Schwester und den Bruder mit. Dann wird mir auf die Nase gebunden, es sei ein "Familienausflug" diesen würden sie einmal im Jahr machen. Seine Schwester hat ebenfalls einen Freund, diesen scheint das aber nicht zu stören. Mich macht das aber fertig, da mir das das Gefühl gibt, ich sei nicht Willkommen und ich gehöre nicht dazu. Oder z. B. heute waren sie bei den Großeltern zum Essen. Auch nur "Familie ohne Anhang", mich belastet das. Er geht immer zu meinen Eltern und zu meiner Oma mit, bei uns ist das Gang und gebe. Vorhin habe ich mit ihm darüber gestritten, dann meinte ich, dass ich aber doch irgendwann zur Familie gehören werde. Er sagte nur, dass er das nicht so sehe, jeder hätte seine eigene Familie..

Mir geht es jetzt sehr schlecht, eig. läuft alles, will das auch nicht aufgeben.. nur das mit der Familie belastet mich und mit der Mutter, irgendwie wird mir das Gefühl gegeben, dass ich nicht dazu gehöre und das sie mich nicht leiden kann, obwohl sie immer "scheinheilig" ist, wenn sie mich sieht..

könnte noch weiter schreiben, aber der platz reicht nicht ;-(

Wie seht ihr das? Geht es euch genauso? habt ihr einen Rat? oder gibt es hier evtl. Schwiegermütter die das beurteilen könnten? :-)

Danke im Voraus für die Antworten, LG Nadi

...zur Frage

Das ist eine schwierige Situation.
Eigentlich sollte es so sein, wie es in deiner Familie üblich ist.

Du bist zwar die Partnerin deines Freundes, aber kein Familienmitglied. (Es ist ja nicht gesagt, dass ihr auf Dauer zusammen bleibt, 1,5 Jahre ist noch recht übersichtlich.) Ich verstehe dich zwar, dass es dich verletzt. Es ist ein Teil des Lebens deines Freundes, aus dem du ausgeschlossen wirst.
Du kannst mit deinem Freund darüber reden, vielleicht ist er dazu bereit, gelegentlich ein Familientreffen abzusagen mit dem Hinweis, dass du nciht mitkommen kannst. Du magst nicht Teil des Lebens seiner Eltern sein, Teil seines Lebens aber schon.
Dies darf aber auf keinen Fall eine Aufforderung werden, sich mit seiner Famlie zu entzweien.

Du kannst nichts dagegen machen, dass du nicht eingeladen wirst - aber schon dagegen, dass sie täglich auf der Matte steht. Doch dazu gehört eine ordentliche Portion Mut, weil du auf Konfrontationskurs gehen musst.

Es ist deine Wohnung, du hast Hausrecht. Sage ihr klipp und klar, dass du dich bei ihr nicht sonderlich willkommen fühlst und sie es auch nicht bei DIR (!) fühlen sollte. Sie dürfe selbstverständlich gerne gelegentlich ihren Sohn besuchen, ihre täglichen Kontrollauftritte habe sie aber in Zukunft zu unterlassen. Und mache ihr klar, dass dies nicht eine neue Erweiterung ihres Haushaltes ist, sondern dass sie Gast ist und sich bitte auch wie ein solcher zu benehmen habe.

Das ist ein harter Auftritt.
Doch ich kann dir sagen, dass du es, falls zu mit deinem Freund doch alt werden solltest, bereuen würdest, wenn du jetzt nicht klare Grenzen ziehst.

Dir muss klar sein, dass dies zur Folge haben kann, dass ohne dein Beisein aus vollen Rohren auf dich geschossen wird und es am Ende zur Trennung führen kann.
Aber wenn dein Freund in diesem Fall nicht zu dir hält, ist er vielleicht nicht der Richtige - und die vorhandene Situation willst du ganz bestimmt auch nicht auf Dauer haben.

...zur Antwort

Mit 14 sind deine Zähne ausgewachsen, nur dein Kiefer wird sich noch etwas ändern. Die Positionen der Zähne lassen sich ändern, aber nicht die Größe.

...zur Antwort

Ich denke nicht, dass sich die Frage eindeutig beantworten lässt.

Es ist zwar wahrscheinlich, dass es eine Geste der Zuneigung war - aber mit welchem Grad der Zuneigung oder womöglich eine Geste der Vertrautheit, lässt sich so unmöglich sagen.

Vielleicht mag sie auch nur deine Haare.

...zur Antwort

Wenn deine Eltern Nichtraucher sind, werden sie den Rauch an deiner Kleidung sowieso riechen. Rauchst du in deinem Zimmer, hält sich der Geruch mehrere Tage. Auch an deinem Atem kann man es bemerken. An deiner Zahnspange werden die Kunststoffteile mit der Zeit leicht gelb werden. Deine Zähne werden natürlich nicht gelb, braun oder schwarz oder sonst etwas, solange du eine Zahncreme mit leicht schmirgelnder Funktion benutzt, also alle Sorten, die "extra white" oder ähnlich heißen. Aber als Raucher kann ich dir nur sagen: Lass den Mist!

...zur Antwort

Bei Addition und Subtraktion ist es sogar logischer, die Zahlen so zu schreiben, wie dein Sohn es macht, da so gewährleistet ist, dass die niedrigen Werte untereinander stehen. Vielleicht sollte die Lehrerin mal umlernen. Außerdem gibt es keine Vorschrift, in welcher Reihenfolge Zahlen geschrieben werden müssen. Du solltest der Lehrerin recht deutlich sagen, dass sie sich um die mathematische Logik und nicht um die Schreibfolge von Zahlenwerten kümmern soll.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.