Weiter an Schulen - kommt auf dein Bundesland an. In manchen kann man an eine Fachoberschule und das Fachabitur absolvieren (Abschlussschnitt 3,5). Du kannst ans Gymnasium und dein Abi machen (Aufnahmeprüfung). Zusätzlich gibt es noch unzählige Privatschulen in allen Bereichen (z.B. Dolmetscherschulen)

Mann kann ein Jahr ins Ausland und dort an eine Schule - das geht über Austauschprogramme.

Informiere dich bei deinen Lehrern, was die dir empfehlen und vor allem welche Schule. Die wissen das am Besten und kennen dich!

...zur Antwort

Lesen hilft immer. Kann aber schnell frustrierend wirken, da man evtl. viele Sätze hintereinander nicht versteht, den Bezug verliert und ganze Seiten nochmal lesen muss. Aber grundsätzlich ist lesen, the way to go!

Ich lerne seit zwei Jahren Fremdsprachen mit Apps ganz gut. (Spanisch, Französisch mit Duolingo - es gibt sicher auch andere gute Apps). Bei Apps achte ich darauf, dass die Sätze sowohl übersetzt als auch nochmal vor- bzw. nachgesprochen werden, damit man es nochmal hört. Das sollte zumindest für Grammatik helfen.

Ansonsten bleib diszipliniert und einfach dran, dann wird das schon!

...zur Antwort

Klingt fasst schon nach Absicht. Ihr musstet den Eistee auf keinen Fall bezahlen!

Lass dir nicht alles gefallen! In Restaurants sind sie in der Regel ohnehin sehr kulant bei Beschwerden (man muss aber auch nicht unhöflich sein, zu den Servicekräften).

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.