Wie bekomm ich wieder Motivation um das Zeichnen wieder anzufangen?

Ich weis es ist vieleicht ne doofe frage aber, vieleicht verstehen das manche auch und können mir helfen :D Also ich hab früher total gerne gezeichnet am liebsten Mangas. Ich wollte damals umbedingt Mangaka werden xD naja damals war ich 12 ^^. Doch irgendwie hab ich aufgegeben, weil ich dachte ich würde eh nie gut werden. Ich hab jz seit 2 Jahren nicht mehr wirklich gezeichnet. Und dann noch immer die schlechten Noten in Kunst haben alles schlimmer gemacht und ne zeit lang hab ich keinen bleistift mehr angerührt und hab alle meine Zeinungen wegeschmissen. Was ich jetzt auch ein wenig bereue :( Doch wenn ich die Zeichnungen von meiner besten Freundin immer seh vermiss ich das malen schrecklich! Ich hab so viel Zeit geopfert für das ganze Zeichnen des will ich ned einfach so wegwerfen. Leider fehlt mir oft die motivation. So wie heute ich hatte lust das Frei.Wild Zeichen abzuzeichnen aber irgendwie hab ich es doch nicht getan weil ich einfach zu unmotiviert war und gedacht hab: das schaff ich eh ned! Aber irgendwie fehlt mir was wenn ich ned zeichne :(

Doch jetzt zur meiner Frage: Wie bekomm ich die nötige Motivation um wieder zu zeichnen? Viele denken die hat nichts besseres zu tun als so was zu posten ^^ aber vieleicht ging es vielen auch so und können mir ein paar tipps wie ich selbstsicherer werde gegenüber das malen ^^

Und bitte keine dummen antworten das ist ernst! Ich würde mich echt total freuen über ein paar tipps ;D

...zur Frage
  1. das ist keine Dumme Frage
  2. vielleicht schaffst du es einfach ohne motivation, zwing dich selbst zu zeichnen (so wie du dich oft zu Hausaufgaben zwingen musst)

Manchmal muss man einfach etwas tun um zu merken wie viel spaß es macht

Also überwinde deinen inneren Schweinehund und zeichne einfach!!!

...zur Antwort

Napoleon war ein Französischer herrscher deshalb Paris und Napoleon (kommt beides aus Frankreich) alter wenn du nicht weist wer Napoleon is dann Frag deinen Geschichtelehrer ob er euch auch mal was lernen würde

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.