Wie schon so ziemlich alle hier geschrieben haben, hast du dir eine 3D Bluray gekauft. Es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten wieso das bei dir nicht funktioniert:

1. Dein Fernseher unterstützt es einfach nicht. Wie neu der Fernseher ist spielt dabei keine Rolle, es gibt auch neue Fernseher die 3D nicht unterstützen. Hast du denn zu deinem Fernseher 3D Brillen dazu bekommen? (Die meisten, nicht alle, Hersteller packen die Brillen gleich mit dazu, wäre ein Indiz für die 3D Tauglichkeit deines Fernsehers). Dann müsstest du schauen ob das eine reine 3D Bluray ist, oder ob sie auch 2D unterstützt. 

2. Dein Fernseher unterstützt 3D, erkennt es aber nicht oder ist nicht auf "Automatisch Erkennen" eingestellt. Dann müsstest du nur am Fernseher 3D einstellen und los geht's.

Schau am besten erst einmal nach ob dein Fernseher das unterstützt, entweder im Menü, oder auf der Verpackung, 3D wird sicher auf der Verpackung stehen. Ansonsten schaust du nach der genauen Bezeichnung auf der Rückseite des Fernsehers und gibst die bei Google ein. 

Wenn er es nicht unterstützt, dann schau auf deiner Bluray Hülle ob da ein Vermerk ist dass man sie auch in 2D anschauen kann, wenn ja, müsstest du in der PlayStation die Wiedergabeeinstellungen so einstellen, dass 2D ausgegeben wird.

Viel Erfolg und viel Spaß mit deinem Film 

...zur Antwort

Ab 24 Bilder pro Sekunde kann der Mensch die Einzelbilder nicht mehr als solche erkennen, somit ist es ein Video. Für gewöhnliche Aufnahmen sind 30 Bilder pro Sekunde ausreichend, normale Kinofilme haben auch nicht mehr. Es gibt so genannte HFR (High Frame Rate) Kinofilme welche eine Bildrate von 60 Bildern pro Sekunde haben ("Der Hobbit" z.B.).

Für Slow Motion Aufnahmen kann man keinen bestimmten Wert sagen. Man muss abwägen zwischen Preis, Bildqualität und Bildrate. Je höher die Bildrate und je besser die Qualität dieser Bilder, desto teurer wird die Kamera.

Mach dir Gedanken welche Bildrate du bevorzugst (grob gesagt, wie stark die Zeitlupenfunktion sein soll) und welche Abstriche du bei der Qualität machen kannst, denn preislich gibt es keine Grenzen.

Um dir eine Kamera vorschlagen zu können, sollten wir da schon ein bisschen mehr wissen ;)

...zur Antwort

Diese Zacken heissen Mammelons.

Sie sind da, damit der Zahn leichter durchs Zahnfleisch kommt und nutzen sich, durch die natürlichen Kaubewegungen (und/oder beim Zähneknirschen) mal schneller, mal langsamer ab.

lg

The Dentalist ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.