hab ich überhaupt nicht lösen können. Egal wie sehr ich es versucht habe

Was hast du denn schon alles an Ansätzen versucht?

...zur Antwort

Also erstens bezieht sich hier die Lösung auf das Momentengleichgewicht um den Punkt A.

Der Hebelarm der Gewichtskraft mg ist somit L+R. Gleiches gilt für den Hebelarm der der Kraft B_x. Für die Kraft F ist er um einen Raduis länger 2R+L.

Mit Sinus und Cosinus von a werden per Projektion die Anteile des Kraftvektors ermittelt, die senkrecht zum Hebelarm wirken. Bei F ist das natürlich der komplette Betrag der Kraft weil sie bereis senkrecht steht.

Am besten schaust du dir zunächst mal die Projektion von Vektoren an. Z.B. hier

https://youtube.com/watch?v=jxjZqfa84Xg

...zur Antwort

4096 = 2^x

x = log(4096)/log(2) = 12

Hättest du jetzt z.B. 4097 und x soll ganzzahlig sein

4097 = a*2^x

x = log(4097)/log(2) = 12.00035...

Also x ganzzahlig machen x = 12. Es wird hier immer nach unten gerundet.

und

4097 = a*2^12 nach a auflösen.


...zur Antwort

Das kommt auf den genauen Verlauf der "Kurve" an. Wenn das gegebene Funktionen sind dann über Integration.

...zur Antwort
Mündliche Prüfung in Englisch über Rassismus kann jemand helfen?

Hallo ich hab in paar Tagen meine englische mündliche Prüfung über Rassismus und ich kann sehr schlecht englisch. Ich hab das was ich sagen möchte schon mal auf deutsch aufgeschrieben. Hat jemand Tips wie ich den Text am besten übersetzen kann oder könnte das jemand tun? Danke schon mal

Afroamerikaner wurden bis 1865 vor allem in den Südstaaten als Sklaven gehalten und waren auch nach der Abschaffung der Sklaverei den Vorschriften der Rassentrennung unterworfen. Auch jetzt in den Tagen nach der Wahl zeigt sich in den USA offener Rassismus. Schwarze, Schwule und Lesben schrieben auf Twitter und Facebook von Drohungen und Übergriffen. In einem Dorf im Bundesstaat New York fanden Anwohner ein Graffiti mit der Aufschrift "Macht Amerika wieder weiß", auch dort prangte ein Hakenkreuz. Und Weiße Polizisten erschießen dort unbewaffnete Schwarze und bleiben dann meist straffrei.

In dem Film Blinde Side hat man gemerkt wie rassistisch die Leute in Amerika sind. Als Mike in die neue Klasse kam, wurde er von jedem komisch angeschaut, weil er nicht weiß war. Sogar die kleinen Kinder rannten weg vor ihm, obwohl er freundlich auf sie zu kam und als die Mutterr von SJ Mike bei sich schlafen ließ die erste Nacht hatte sie ein schlechtes Gefühl dabei, weil er ja klauen könnte. Die Freundinnen von SJ Mutter haben auch über Mike und generell über den Viertel wo er her kam schlecht geredet und hatten nur Vorurteile.

...zur Frage

Eigentlich wär's besser es erst einmal selber zu versuchen. Dann kann der Versuch hier bestimmt noch verbessert werden.

...zur Antwort

f(x)=-0,03x²+0,9x+1,8

Ich nehme jetzt mal an die Abwurfhöhe ist gleich dem y-Achsenabschnitt.

Also f(0) = 0,03*0²+0,9*0+1,8 = 1,8. Die Einheit sei jetzt mal m.

Der höchste Punkt ist der Hochpunkt. Die Entfernung in welcher dieser erreicht wird natürlich der zugehörige x-Wert.

Also Extremstelle heißt erste Ableitung f'(x) = 0

f'(x) = -0,06x + 0,9 also -0,06x + 0,9 = 0 -> nach x Umformen.

Über die zweite Ableitung lässt sich überprüfen ob es sich wirklich um einen Hochpunkt handelt. Dann ist f''(x) nämlich < 0.

f''(x) = -0,06. Also stimmt alles.


Hatten wir dazu nicht schon mal 'ne Brückenaufgabe und einen Diskuswerfer oder so? ;P

...zur Antwort

Vielleicht mal eine Probeklausur schreiben, wenn das geht.

...zur Antwort

Also die Reaktionsgleichung besagt ja

1 Mol Glucose + 6 Mol Sauerstoff reagiert zu 6 Mol Kohlenstoffdioxid und 6 Mol Wasser. Aus Teilaufgabe 1 ist bekannt, dass 1.5 Mol Glucose vorliegen. Somit folgt, dass 6*1,5 = 9 Mol Wasser entstehen. Die Gleichung würde lauten

1.5 C6H12O6 + 9 O2 -> 9 CO2 + 9 H2O

...zur Antwort

Peptide sind Verbindungen aus Aminosäuren. Diese sind über Peptidbindungen (Bindung zw. der -COOH Gruppe einer und der -NH2 Gruppe einer anderen Aminosäure) verbunden. Tripeptide sind eben aus drei Aminosäureresten aufgebaut.


Was genau musst du aufstellen?

...zur Antwort

Deswegen gibt man bei Internetquellen ja immer das Datum an, an welchem man die Seite zuletzt besucht hat.

...zur Antwort

Auf jeden Fall versuchen das Publikum (in dem Fall also deine Klasse)
mit einzubinden. Z.b. indem du das Lied vorspielst oder mal fragst wer
das Lied kennt bzw. es selber hört und wieso? Oder welchen ersten Eindruck das Lied auf deine Zuhörer macht (bzw. beim ersten hören gemacht hat).

Inhaltlich
solltest du auf jeden Fall die grundlegenden Informationen (wie
Interpret, Album, Jahr der Veröffentlichung, Auszeichnungen, Genre...)
geben. Aber auch auf den Songtext solltest du eingehen (etwa eine
sprachliche Analyse, falls vorhanden die Verbindung zum Autor, die
Intention, die Wirkung auf die Zuhörer). Zuletzt könntest du auch noch auf das Musikvideo eingehen (wie wird der Interpret dargestellt, welches Setting wurde gewählt...)

...zur Antwort

Der irre König Aerys II war der Vater von Deanerys. Ob der Thron rechtmäßig Deanerys zusteht? We'll see.

...zur Antwort

Wo hast du die denn her ;D?

Also

Nehmen wir mal an die Dichte sei konstant.

Du sollst 1L  einer 2 molare Lösung herstellen. Somit beträgt die gewünschte Konzentration c(NH3) = 2 mol /L. Ein Liter Lösung entspricht V = ...cm^3 Lösung und wiegt mit einer Dichte von p = 0.91g /cm^3 m= pV =... g. Also willst du 2mol/...g herstellen. NH3 hat eine molare Masse von 17,03 g/mol. 2 mol wiegen also etwa ...g. Es folgt also das du ...g/...g haben willst. Das macht ...%.

Somit musst du die 25%-ige Lösung auf ...% verdünnen. Somit folgt ...%x ml = ...%*1000 ml. Nach x umformen ergibt, dass du x = ... ml der Lösung brauchst.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.