Ich find sie sehr ansprechend. Solange sie dir gefallen, und du sie stylisch sind, ist es absolut deine Etnscheidung. Wenn die Schuhe noch bequem sind , ist doch alles perfekt!

Viel Spaß mit deinen hübschen Tretern 😜

...zur Antwort

Hey :)

Das einige "eindeutig Klavier" schreiben, ist etwas skeptisch. Grundsätzlich würde ich das Spielen, was mehr Spaß macht :) Damals hieß es auch, Gitarre wäre schwieriger als Klavier... Letztendlich spiele ich Gitarre lieber, weil ich mir das selber beibringen konnte. Nach 4 Jahren Klavierunterricht ist man ziemlich am Ende.

Geige ist ein sehr schweres Instrument... Fällt dir aber ab einem gewissen Zeitpunkt sehr leicht. 

Für beide Instrumente brauchst du viel Übungszeit. Du kannst beide Instrumente spielen/üben, aber lernen ganz bestimmt nicht. Du wirst nach einigen Jahren sehen, das es immer was neues zum lernen gibt... Lernen kann man also beides gleich schlecht/gut.

Klavier braucht viel Gefühl in beiden Händen. Geige braucht viel Wissen und Köpfchen, genau wie Klavier. Da man aber bei Geige nicht alle Noten direkt vor sich liegen hat, kann man auf den Schwierigkeitsgrad eher darauf tippen.

Liebe Grüße,

ThatsJustSophie.

...zur Antwort

Hey Ho :)

Grundsätzlich ist Senf wirklich nicht vegan... Solltest du vegan sein, würdest du dich wahrscheinlich auskennen :)

Normaler Weise sind Veggie Schnitzel vegetarisch, weil sie normaler Weise Ei beinhalten. Veganer Schnitzel ist leider schwieriger zu finden.

Das Senf ist fettgedruckt, weil es ein Gewürz ist und nicht jedem schmeckt, da es ja auch besonders scharf sein kann. Außerdem kann es allergische Reaktionen hervorrufen.

Informiere dich mehr über das Produkt in dem du es selber googelst ;)

Liebe Grüße,

ThatsJustSophie 

...zur Antwort
Mein Sohn will ein Kleid. Was soll ich tun?

Guten Abend,

Ich bin alleinerziehender Vater, deshalb weiß ich nicht, an wen ich mich wenden kann (an Freunde lieber nicht).

Vor ein paar Tagen war ich mit meinem Sohn (4 Jahre) Kleidung kaufen. Zwischendurch hat er sich auch selber etwas angesehen. Als er dann wieder zu mir kam, hatte er ein gelbes Kleid in der Hand. Er fand es schön und wollte es haben. Ich dagegen wollte das auf keinen Fall (ein Junge mit einem Kleid?).

Er traurig, ich mit schlechtem Gewissen sind wir dann nach Hause gegangen. Den ganzen Tag habe ich dann darüber nachgedacht. Ich hab mich entschieden, am nächsten Tag doch dieses Kleid zu kaufen. Mein Kleiner in der Umkleidekabine hat sich einfach superdoll gefreut und sich gedreht und im Spiegel angeguckt. Er sah fröhlich aus, also war es mir egal, dass die Leute vielleicht gucken könnten. Zuhause wollte er das Kleid gar nicht mehr ausziehen. Aber als wir dann mit dem Hund rausgehen wollte, hat er trotzdem darauf bestanden, es anzubehalten. Was sollte ich machen?

Als wir schon fast wieder zu Hause waren, habe ich wirklich gedacht, niemand hätte uns gesehen (bei den Feldern sind kaum Menschen). Dann kam eine Frau, die ich flüchtig kenne. Sie weiß also, dass mein Kind ein Junge ist. Als sie ihn dann in dem Kleid gesehen hat, ist sie fast ausgerastet, hat mich als schlechten Vater beschimpft, wie ich denn nur mein Kind so blamieren könnte.

In den Kindergarten will ich ihn in dem Kleid nicht schicken. Ich habe einfach Angst, dass die anderen Kinder ihn auslachen oder die Erzieherinnen mich zu einem "ernsten" Gespräch auffordern könnten. Zuhause kann er das Kleid aber gerne tragen.

Also wie kann ich ihm verständlich machen, dass er das Kleid nicht draußen tragen kann? Ich will nicht, dass denkt, irgendwas an ihm wäre falsch.

Danke

...zur Frage

Guten Tag erstmal :)

Mein kleiner Cousin wollte früher immer Schminke benutzen und sich die Nägel lackieren. Kinder ist das Verhalten ja nicht angeboren.

Es ist so, das Jungs sich besonders im frühen Alter, sehr für den "Stil" der Mädchen interessiert, weil sie es erstmals gar nicht verstehen, das sowas eher etwas für Mädchen ist. Kinder werden erst durch die andere. Menschen und dem Lebensraum zu ihrem Verhalten gebracht. Wie du schon sagtest, ihr lebt auf dem Land wo nicht besonders viel los ist, so kann dein Sohn sich nicht wirklich orientieren, was für ihn besser ist oder nicht, damit meine ich einfach, er weiß nicht wirklich, wie er sich als Junge Verhalten könnte.

Ein Gespräch mit ihm (Über Mädchen/Jungs) würde bestimmt nicht schaden.

Selbstverständlich meine ich damit nicht, das du ihn Aufklären sollst, was man vielleicht jetzt verstehen würde. viel mehr meine ich, das man ihm ja erzählen könnte, das Mädchdn lieber Kleider anziehen und pink und all das tragen, Jungs lieber Fussball spielen usw.

Klar sind das nur Klischees, die man über Mädchen und Jungs macht (Mädchen Spielen mit Puppen...), aber es ist für Kinder, die sich unsicher ist, eine gute Orientierung.

Ich wünsche euch viel Glück,

ThatsJustSophie.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.