Antworten von Teddyle

  • Wo gibt es gelben Flieder?
    Hilfreichste Antwort · · 9

    Versprich Dir nicht zu viel von dem Namen, ich bin auch drauf reingefallen. Bei dem Link von derBertel sind unten zwei kleine Fotos, das rechte entspricht von der Farbe her in etwa der Realität.

  • Wohnungsamt verhaengt strafe wegen angeblich nicht bezahlter miete
    Antwort · · 24

    Die ganze Frage ist sehr verworren und auch unverständlich. Das Wohnungsamt passt da gar nicht rein. Hast Du etwa Wohngeld bekommen, das zurück gezahlt werden sollte? Weiterhin schreibst Du, Belege sind nicht da. Kontoauszüge sind Belege. Oder handelt es sich um Mietforderungen aus vergangenen Zeiten, die hier eingetrieben werden sollen? ("Eines Tages...") Dann muss es dazu bereits umfangreichen Schriftverkehr geben, so einfach wird kein Konto ohne Beschluss gesperrt. Das Beste wird sein, Du setzt Dich mit dem Gläubiger in gutem Einvernehmen auseinander und klärst die Sache da erst einmal. Vielleicht ist es wirklich ein Irrtum oder Du kannst für Dich akzeptable Ratenzahlungen vereinbaren.

  • Fliegerärztliches Führungszeugnis
    Antwort · · 6

    Die Untersuchung beim Fliegerarzt ist eine Privatbehandlung, die keine Krankenkasse bezahlt. Hinzu kommt bei einer ersten Untersuchung ein Attest auf Tauglichkeit vom Augenarzt, auch noch einmal privat. Du kannst für jede dieser Untersuchungen mit ca. 100 Euro, also gesamt 200 Euro rechnen.

  • Flugzeug versenden?
    Antwort · · 13

    Auf Segelflug.de (Kleinanzeigen) werden häufig freie Containerplätze angeboten, um die Kapazitäten auszulasten und die Kosten gering zu halten. Alternativ kann man auch selber dort eine Suche aufgeben.

  • Segelflugschein in den Ferein
    Antwort ·

    Nein, in so kurzer Zeit geht das nicht. Du musst mindestens ein Jahr Ausbildung einplanen. In einer Flugschule ist die Ausbildungszeit etwas intensiver und geraffter wie in einem Verein und daher kürzer. Aber der Ausbildungsinhalt ist gleich, der Preis höher.

  • Welcher Flugzeugtyp ist das?
    Antwort ·

    Das ist ein Bocian.

    Alle 5 Antworten
    Kommentar von FRDW23 ,

    das könnt hinkommen danke !

    Kommentar von Teddyle ,

    Bitte schön! Wir haben den im Verein und ich habe davon etliche Fotos auf meinem PC, brauchte nur vergleichen, um ganz sicher zu sein.

  • Anwohnerparkausweis & Knöllchen
    Antwort ·

    Da wird Dir der Gang in die Bußgeldstelle nichts bringen, Du mußt bezahlen, auch wenn Du einen Anwohnerparkausweis hast. Der ist gut sichtbar auszulegen, sonst kostet es. (Mir ist meiner mal bei Sturm unbemerkt runter geweht, als ich ausgestiegen bin, lag auf der Fußmatte. Ich durfte bezahlen.)

  • Ist das Kamille?
    Antwort ·

    Ich kenne diese Pflanze seit meiner Kindheit als Römische Kamille. Sie sät sich selber aus und riecht ein wenig streng. Ich habe sie auch im Garten, aber manche sehen sie als Unkraut an. Es handelt sich um eine reine Zierpflanze, ist nicht für Tee geeignet.

  • Beerdigung bzw. Urnenbeisetzung ohne jegliche Feier?
    Antwort ·

    Hallo WilliPahl, mein aufrichtiges Beileid.

    Hier bei uns ist eine "Beisetzung in aller Stille" durchaus üblich und wird respektiert. Auch die Verwandten müssen einsehen, dass man den letzten Wunsch eines Verstorbenen zu akzeptieren hat. Wenn ihnen so sehr an einem Gedankenaustausch über den Verstorbenen gelegen ist, kann man ja durchaus zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal deswegen zusammenkommen.

  • Kosten für's Segelfliegen?
    Antwort ·

    Auf der Seite segelflug.de findest Du in der linken Leiste "Vereine" auch als Karte. Da kannst Du die in Deiner Nähe ansehen und auch in der Regel bei jedem Verein die gültige Gebühren ordnung finden. Viel Spass!

  • Meine Mutter und ihr scheiß Zuckeranfall da -.-
    Antwort ·

    Es gibt Kuren für Diabetiker. Ich denke mal, dass Deine Mutter unbedingt Hilfe braucht, die Ihr ihr nicht geben könnt, denn sie wird Probleme mit sich herumschleppen, die fachlicher Beratung bedürfen. Ein oder zwei Gespräche werden da keine Besserung bringen.

    Besorgt Euch einen Termin bei ihrem Diabetologen und sprecht mit dem die Sache durch. Er kann eine solche Kur befürworten, damit die Kasse sie auch akzeptiert.

    Ein Krankenhausaufenthalt, wie hier in den Antworten mehrfach vorgeschlagen, würde meines Erachtens vielleicht eine kurzfristige Besserung bringen, mehr aber nicht.

    Ich wünsche Deiner Mutter sowie Dir und Deiner Familie alles Gute und wieder ein freudvolleres Leben. Teddyle

  • Garantie/Gewähleistung bei Gebrauchtwagenkauf vom Händler
    Antwort ·

    Die von Dir beschriebenen Mängel sind ja nicht unerheblich und auf jeden Fall nachbesserungswürdig. Und zwar zu Lasten des Verkäufers, zumal der ein Händler ist. Anders wäre es bei Kauf von Privat. Schade, dass Du wohl keine Gebrauchtwagengarantie erworben hast, da wäre der Fall glasklar. Aber auch so würde jeder seriöse Händler umgehend die Mängel beheben und nicht rumdiskutieren, der Wagen ist frisch durch den TÜV. Wenn der Händler ansonsten vertrauenswürdig ist, würde ich bei dem Geschäftsführer um ein Gespräch nachsuchen und die Fakten auf den Tisch legen. Man kann ja auch mal ein wenig Druck machen, denn er ist sicherlich auf den guten Ruf seines Geschäftes bedacht. Sollte er uneinsichtig sein und kein Entgegenkommen zeigen, erwähne die erwogene Klage und reiche sie zur Not nach Beratung mit einem Anwalt ein. (Hast Du für solche Fälle Rechtsschutz? Da berät Dich zuerst die Versicherung, bevor sie grünes Licht gibt.)

  • Ab welchem Zeitpunkt gehört mir nach der Erbschaft eine Immobilie?
    Antwort ·

    Mit dem Todeszeitpunkt geht die Erbschaft auf den (die) Erben über. Damit sind auch die Lasten verbunden, die beispielsweise eine Immobilie mit sich bringt, wie Steuern, Kredite, Abgaben. Es ist dabei unerheblich, ob bereits der Eintrag ins Grundbuch erfolgte oder der Erbschein vorliegt.

    Verkaufen kann man in so einem Fall die Immobilie aber erst nach Eintrag ins Grundbuch, eine Eigennutzung ist vor dem Eintrag möglich.

  • Recht und Freiheit in Deutschland 1840
    Antwort ·

    Rechte und Freiheiten gab es schon immer. Fragt sich nur für wen. Die, die davon ausgeschlossen waren, haben sie für sich und ihresgleichen auch beansprucht und eingefordert. Schließlich waren sie in der überwältigenden Mehrheit. Du mußt bei Deiner Fragestellung davon ausgehen, wer die Macht hat und wie weit diese Macht reicht. Daraus ergibt sich die Antwort auf Deine Frage. Die Problematik ist nicht nur auf die Deutschen beschränkt, sondern gilt allgemein.

  • Mutter tickt aus - Ein Grund auszuziehen?
    Antwort ·

    Ich denke mal, die Ursache des Problems hast Du selber angeschnitten. Deine Mutter wirft Dir vor "du, du, du", obwohl Du nichts machst.

    Du bist 17. Warum machst Du nichts? Läßt Du dich nur bedienen und gehst Deiner Mutter nicht zur Hand? Kein Wunder, wenn sie Dir Deinen Egoismus entgegenschleudert.

    Dem Problem weichst Du mit einem Auszug nicht aus. Arbeite an Dir, Du wirst sehen, es kommt alles wieder ins Lot, wenn man ernsthaft auf einander zugeht.

    Alles Gute!