Hey :), 

also wenn du Probleme hast die Tampons weit genug rein zu bekommen probiere es doch mal damit :

https://www.meindm.at/pflege/shop/Hygiene/Damenhygiene/o.b./o.b.-Compact-Applicator-Tampons-mit-Applikator-Normal/149237/2_10005185.action

Das sind Tampons die eine sogenannte Einführhilfe haben. Du führst diesen Applikator ein Stück ein und durch den Griff den du eindrücken musst wird der Tampon von allein so weit wie möglich eingeführt (Steht aber alles in der Packungsbeilage, einfach mal lesen :) )

Ist grade für den Anfang echt super !! 

...zur Antwort
FSJ im Kindergarten als Mann?

Hey an alle gfler :)

Ich (m/19) möchte so ab August oder September gerne ein FSJ machen, da ich mir noch nicht wirklich sicher bin, in welche berufliche Richtung ich gehen möchte. Ich muss dazu sagen, dass ich eher zurückhaltend bin, was früher bei mir aber wesentlich schlimmer war. In Vergangenheit wurde ich in der Schule über Jahre hinweg wegen meiner Schüchternheit runtergemacht und ich geriet auch oft immer an die falschen Leute, die mich dann auch immer nur ausgenutzt haben. Mittlerweile versuche ich schon, offener auf andere Menschen zuzugehen, aber die Angst ist trotzdem noch in mir, dass ich diese negativen Erfahrungen wieder mache.

Ich habe mir in den Kopf gesetzt, dass ich anderen Menschen helfen möchte, ihnen Unterstützung geben möchte oder wenigstens ihnen was Gutes tun möchte und was zur Gesellschaft beitragen möchte, auch wenn ich immer noch etwas zurückhaltend bin. Ich denke auch mittlerweile, dass das einfach nur ne Alterssache bei mir ist.

Naja wie dem auch sei :) Auch wenn ich ein Mann bin, muss ich hier mal offen zugeben, dass ich daran gedacht habe, mein FSJ vielleicht im Kindergarten oder so zu machen. Aber ich habe keine Ahnung, ob ich überhaupt gut mit Kindern umgehen kann. Ich kann mich da auch echt so überhaupt nicht einschätzen. Hinzu kommt noch, dass ich Angst davor habe, wie meine Eltern darauf reagieren würden, wenn ich ihnen das sagen würde. Gerade weil es ja eigentlich eher ein frauentypischer Beruf ist.

Diese Frage geht jetzt vor allem an die Männer unter euch, die bereits ein Praktikum oder ähnliches im Kindergarten gemacht haben oder eine Ausbildung zum Erzieher begonnen haben bzw. schon absolviert haben. Wie habt ihr das euren Eltern erklärt? Und wie haben eure Eltern und Freunde darauf reagiert?

Natürlich können auch die Frauen was dazu sagen. Schreibt ruhig mal alle eure Meinung dazu :) Freue mich auf eure Ratschläge und Meinungen :)

...zur Frage

Hey :) 

also ich bin zwar kein Mann aber trotzdem kann ich dir sagen das männliche Erzieher in der Gesellschaft gern gesehen sind 

Ich selbst bin gerade in der Ausbildung und allein in meinem Jahrgang sind an die 30 Männer. Und selbst in der Einrichtung in der ich arbeite sind von insgesamt 4 Mitarbeitern 2 Männer

Und ich kann dir noch als Tipp geben bevor du dich für ein FSJ bewirbst würde ich dir einfach mal empfehlen in Verschiedenen Grundeinrichtungen (Krippe 0-3Jahre, Kindergarten 3-6Jahre, Hort 6-10Jahre) Praktika zu machen um zu sehen ob dir der Beruf Spaß macht und mit welcher Altersgruppe du am besten zurechtkommst  

...zur Antwort

Du musst deine Gruppe am besten kennen und wissen ob sie so viel Gedult und "Ausdauer" für so eine lange Geschichte haben :)

...zur Antwort
Kindergarten Probleme mit den Erziehern?

Hi liebe Eltern,

ich bin Papa von zwei Kindern und habe letztens folgendes in der KITA erleben müssen:

mein kleiner Sohn ist in der KITA bis 12 Uhr angemeldet. Um Punkt 12 muss er da also abgeholt werden.

Letztens kam es zum ersten mal vor das meine Frau und ich im Stau standen und uns verspätet haben. Natürlich haben wir vorher angerufen und bescheid gegeben. Alles kein Problem.

Kinder die bis 14 oder 16 Uhr bleiben, bekommen um 12 Uhr das Mittagessen serviert. Da unser kleiner jedoch vertraglich kein Mittagessen bekommt, musste er dort mit den Kindern am Tisch sitzen und zuschauen wie die anderen essen.
Das beste ist, die Erzieher saßen auch vor Ihm und haben gegessen.

Als wir hereinkamen sahen wir wie unser kleiner darum bat auch mit essen zu wollen (Handzeichen, ich will auch). Darauf packt die Erzieherin seinen Arm nach dem Motto: ne du nicht.

Tja erwischt!

Wie kann man so locker sein? Ich meine es kommt ja nicht immer vor das wir und verspäten, da hätte man auch ein kleines bisschen abgeben können. In der Küche war zu sehen das noch Essen übrig war. Wir erwarten ja nicht zu viel.

Der Anblick für mich war schon schwer genug wie er da saß und einfach vor sich hin schmatzte!!!

Ich frage mich wirklich ob das normal ist.
Das Teilen beizubringen gehört mit in die Erziehung und somit auch in den Beruf als "Erzieher/in". Da kann hätte man doch eine Ausnahme machen können. Bei meinem Kumpel in der KITA ging das auch!

Erlebe ich noch einmal so eine Schande gibts paar nette Worte. Oder liegt das an der Mentalität das man vor jemanden isst und sich nichts denkt dabei?

...zur Frage

Ich verstehe das du dich darüber ärgerst... Die Situation war schon etwas blöd :/

Also ich weiß in meiner Einrichtung in der ich arbeite wäre es überhaupt kein Thema gewesen! Wir hätten den Jungen ohne groß darüber zu diskutieren mit an den Tisch geholt und etwas mitessen lassen.

Aber in jeder Einrichtung ist es anders. Die Erzieherinnen hätten wenigstens ihn sein Vesper holen lassen können wenn er noch welches gehabt hätte oder hätten ihm vielleicht etwas Obst oder ähnliches anbieten können

Aber so finde ich das schon ein wenig harsch.... 

...zur Antwort

Ich hab zwar keine Konkrete Antworte auf diese Frage möchte aber nur korrigieren das es bei der Erzieher Ausbildung zwei Wege gibt einmal den "normalen" oder dann die PIA 

Wobei ich da sagen muss das die PIA meiner Meinung nach anstregender ist als der normale weg  

...zur Antwort

Das Herz ist ein 300g schwerer Muskel, der unsere Organe mit Blut versorgt. Es kann gestohlen werden, erkalten und vor Schmerz brechen. Doch wenn wir es öffnen kann es sich erwärmen, schmelzen und schließlich wieder schneller schlagen. Das Herz ist ein Organ das Blut durch unseren Körper pumpt und doch ist es soviel mehr ....



Meinst du das?

...zur Antwort

Klar ist es mit 16 Jahren später als normal aber du es ist überhaupt kein Problem ich kenne einige Erwachsene die mit 30 Jahren noch eine Zahnspange bekommen ... Das ist dann eher unangenehm 

Und denk einfach immer positiv! Am Ende hast du wunderschöne Zähne <3 

Ich hab nämlich auch erst mit 15 eine Zahnspange bekommen und fande es viel zu spät aber jetzt bin ich so glücklich da das Ergebnis einfach Bombe geworden ist !! 

Nebenbei kannst du dich vielleicht mal umhören ob es bei dir einen Kieferorthopäden gibt der das Zahnspangensystem "Damon" anbietet, da dieses viel schneller arbeitet. Hatte es selbst auch :) 

...zur Antwort

Wenn du Klebereste um den Bracket herum meinst die bleiben dran 

Der Kieferorthopäde wird das schon mit Absicht dran gelassen haben

Du kannst beim nächsten Termin trotzdem mal nachfragen :)

...zur Antwort

Bei der Schule anrufen und nachfragen :)

...zur Antwort

http://www.acnewleaf.de/guides/aufgaben/perfekte-umwelt/ Schau mal hier steht alles drinnen aber falls du den Link nicht öffnen kannst kopiere ich es dir mal ;)

•Mindestens 110 Obstbäume oder Palmen pflanzen.
•Mindestens 75 Blumen pflanzen.
•Mindestens 10 Bauprojekte erbaut haben.(Caffe, Campingplatz zählen nicht dazu)
•Nicht mehr als zehn Unkräuter in der Stadt •Nicht mehr als zehn Gegenstände auf dem Boden.
•Kein Müll.

Im Moment arbeite ich auch an einer Perfekten Umwelt

Übrigens kann ich deine Schlummerstadt nicht betreten weil die Anschrift anscheinend Falsch ist und nicht exestiert

...zur Antwort

Du musst ins Rathaus und dich auf deinen Stuhl setzten dann auf statverschönerung und wird neues projekt oder ein objekt entfernen dranstehen und dann einfach da drauf gehen ;)

...zur Antwort

Hey ich habe schon komplett alle früchte die es gibt ;) ich habe ganz oft wenn Gerd da war weil zu viel Unkraut ist es nie gepflückt und bei im abgebrochen dann hater mir immer eine Frucht geschenkt ;) LG. Svenja

...zur Antwort

http://www.acnewleaf.de/guides/schneemann-guide/

Schneemama: Die Schneemama wird aus zwei mittleren Schneekugeln gebaut. Ist sie einmal erstellt verlangt sie Schneeflocken von dir. Baust du sie perfekt, fragt sie nach 3 Schneeflocken - baust du sie nicht perfekt, so wird sie nach 5 Schneeflocken fragen. Schneeflocken fallen in den Wintermonaten zufällig vom Himmel. Du kannst sie einfach mit deinem Netz fangen. Gibst du der Schneemama die verlangten Schneeflocken, so bekommst du ein Möbelstück der Eis-Serie. Du kannst ihr jeden tag so viele Schneeflocken geben, wie du fangen kannst.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.