Hallo,

Ich selbst hatte auch das Problem eine gute Studienberatung nach dem Abi zu finden. Tests finde ich persönlich immer blöd und bin nach etwas Suchen auf der Seite von www.abiuni.de gelandet. Ich habe dann dort auch relativ kurzfristig eine Studienberatung durchgeführt und kann es echt nur empfehlen!! Die Beratung findet über Skype oder Telefon statt was total praktisch war. Also keine Fragebögen ausfüllen etc. Die Berater scheinen auch sehr viel Erfahrung in dem Gebiet zu haben und gehen individuell auf eigene Vorstellungen ein was mir wichtig war. 

Muss man halt schauen ob das einem zusagt, aber wie gesagt mir hat's geholfen bei der Studienwahl! 

Viel Erfolg! 

...zur Antwort

Hallo, hast Du schon mal über eine Berufsberatung nachgedacht? Es gibt ja mehrere Seiten/Agenturen die das anbieten. Viele greifen auf standardisierte Tests zurück, aber die haben mir persönlich nicht sehr geholfen. Danach hab ich ein ausführlicheres und individuelles Gespräch bei www.abiuni.de durchgeführt was mir mehrere Optionen aufgezeigt hat und extrem geholfen hat. Kannst es dir ja mal anschauen! Die Gespräche sind via Skype oder Telefon. LG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.