Der 1. band: Harry Potter und der Stein der Weisen (engl.: Harry Potter and the philosophers Stone)
Der 2. band: Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Harry Potter and chamber of secrets)
Der 3. band: Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Harry Potter and the priszioner of Azkaban)
Der 4. band: Harry Potter und der feuerkelch (Harry Potter and the goblet of fire)
Der 5. band: Harry Potter und der Orden des Phönix (Harry Potter and the Order of the Phoenix)
Der 6. band: Harry Potter und der halbblutprinz (Harry Potter and the halfbludprince)
Der 7. band: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Harry Potter and the deathly hellows)

...zur Antwort

Weil er mit ron mit dem fliegenden Ford anglia von mr Weasley zur Schule fliegt

...zur Antwort

Hi ich mache auch dem nächst als GFS eine Buchvorstellung über Harry Potter und ich nehme die Stelle als Harry im Hogwarts Express ron und Hermine kennen lernt. Allerdings finde ich auch die Stelle mit dem sprechenden hut oder als hagrid im sagt das er ein Zauberer ist gut!

...zur Antwort

Ich wäre gerne in Gryffindor, weil Harry dort war. Allerdings bin ich überhaupt nicht mutig! Deshalb wäre ich wahrscheinlich ein Fall für hufflepuff oder ravenclaw. Im Teste dich Test war ich ravenclaw und auf Pottermore war ich in slytherin. Also keine Ahnung wo ich hin kommen würde. 😳

...zur Antwort

Luna: es ist schön mit dir Harry, bei nahe so als wäre ich mit einem Freund zusammen.
Harry: aber ich bin dein Freund Luna!
Luna: wie schön

(Als Harry auf einmal die thestrale sehen kann)
Harry: bin ich jetzt verrückt?
Luna: du bist nicht mehr verrückt als ich, ich kann sie nämlich auch sehen

...zur Antwort

Es ist an Weihnachten im 2. band oder so

...zur Antwort

Ich habe einen Zauberstab, Hermines zeitumkehrer ( davon gibt es mehrere versionen und man muss sich halt entscheiden zwischen gut und günstig), ein schockofrosch, ein karten spiel (da sind halt auf jeder Karte ein Bild von einer Person aus Harry Potter), ein trivial persiut, Harry Potter der große filmzauber (das ist ein Buch in dem jede Menge über die Filme steht), die Philosophie bei Harry Potter (auch ein Buch), das Zauberer-Handbuch, die Märchen von beedle dem Barden, quidditch im Wandel der Zeiten und phantastische tierwesen und wo sie zu finden sind. Ich bin sehr zufrieden mit den ganzen Produkten! Klar, sie sind nicht ganz billig aber ich finde der Kauf hat sich gelohnt. Ich habe diese artikel zum Teil bei Amazon bestellt und zum Teil bei eBay

...zur Antwort

Nein ginny ist nur ihr Spitzname!
Eigentlich heißt sie ginevra Molly weasley.
Auch ron ist eine Abkürzung, eigentlich heißt er Ronald billius weasley. Bill heißt eigentlich William Artur weasley. Das alles kann man im 7. band nachlesen in dem Kapitel in dem die Hochzeit stattfindet.

...zur Antwort

Weil Draco auch ein klitze kleines Herz hat.
Er hat es ja auch nicht geschafft Dumbledore umzubringen.
Und Voldemort behandelt ihn und seine Familie auch nicht gerade gut. (Sein Vater musste seinen Zauberstab abgeben, sie dürfen das Haus nicht mehr verlassen, ...)
Vielleicht hatte er auch Angst das Harry abhaut und seine Familie noch mehr von Voldemort verachtet wird.(was dann ja auch passiert)

...zur Antwort

Du musst auf jeden Fall auf den 4. warten!
Ohne das Ende von band 4 kann man nicht weiterlesen!
Und auch der andere Inhalt ist wichtig!

...zur Antwort

Harry rennt hinter bellatrix her, weil er sich wegen Sirius Tod rechen will, was natürlich Schwachsinn ist, da sie viel stärker ist als er.
Die ganze Szene kommt im Buch aber nicht vor.

...zur Antwort