Paket dreht sich seit 5 Tagen im dhl Paketzentrum Rodgau - wer kennt deren Nummer?

Hallo, mein Paket kreiselt seit 5 Tagen sinnlos durch das dhl Paketzentrum Rodgau ! Sendungsnummer : 962126244455 Es passiert nichts (die angekündigte Aktion wird de facto nicht ausgeführt).

Hintergrund : Absender : Frankfurt Empfänger : Düsseldorf

Paket wurde am 11.12. hier in Frankfurt/Main aufgegeben (online Paketschein). Es ist ein Laptop aus einer Ebay Auktion darin, der VOR Weihnachten zum Käufer nach Düsseldorf soll. Am 12.12. war das Paket im Zustellpaketzentrum Krefeld, nahe beim Empfänger und hätte hier in das Zustellfahrzeug kommen und am gleichen Tag ausgeliefert werden müssen.

Statt dessen wird abends aus dem Ziel-Paketzentrum Krefeld plötzlich ein Start-Paketzentrum, die Sendung wird zum Absender (also zu mir) zurückgeleitet. Eine Angabe von Gründen erfolgt nicht, bis heute weiss niemand, wieso diese Rücksendung erfolgt ist (Paket ist ausreichend frankiert, Empfängeradresse ist richtig). FEHLER # 1 (grundlose Rücksendung statt Zustellung).

Als das Paket am nächsten Tag, den 13.12., bei mir zuhause ausgeliefert wird, sehe ich, dass auf dem ZURÜCK Aufkleber KEIN Rücksendegrund angekreuzt ist, es ist NICHTS ausgefüllt. Offenbar (Vermutung von dhl) ein Maschinenfehler.

Da glaube ich noch an einen einfachen Fehler und verweigere die Annahme der Sendung mit dem Hinweis : ich bin der Absender, nicht der Empfänger!
Bitte bringt die Sendung zum Empfänger nach Düsseldorf.

Aber : der dhl-Paketbote, anscheinend Osteuropäer, spricht kein Wort deutsch und kein Wort englisch !!!

Ich sehe später im Netz, dass er nichts verstanden hat und offenbar das erstbeste angekreuzt hat, was auf der Karte war :
"Empfänger unbekannt". (Fehler #2 - falscher Grund vom Paketboten angegeben).

Hätte ich doch bloss letzten Donnerstag diesen Irrläufer angenommen !

Denn jetzt ist dhl offenbar vollends verwirrt : Empfänger unbekannt? Da kann ja wohl nur der in Düsseldorf gemeint sein. (Dass diese Angabe vom Zusteller in Frankfurt kommt scheint niemand weiter aufzufallen).

Ich gebe das alles schriftlich und mehrfach mündlich (sehr teuer) bei dhl zu Protokoll, aber seither passiert nichts mehr. Ausser abwimmeln und beruhigen.

Seit 5 Tagen kreiselt das Paket durch das Paketzentrum Rodgau.

Dort steht zwar : Rücksendung eingeleitet, aber die wissen offenbar nicht, an wen sie denn nun leiten sollen, weil der nicht deutsch sprechende Bote einfach "Empfänger unbekannt" angekreuzt hat (statt, wie verlangt "Annahme verweigert, da Absender").

Jedenfalls scheint es dort, als solle die Sendung zum Absender zurückgeleitet werden, bloss bin ich der Absender und die Sendung muss zum Empfänger zurückgeleitet werden, wo es bisher noch keinen einzigen Zustellversuch gegeben hat. Das scheint denen in Rodgau zu komplex, vermute ich.

Ich muss es wohl selbst da rausholen (Gutenbergring 13 in 63110 Rodgau), aber lieber würde ich erstmal dort anrufen.

Kennt jemand eine Telefonnummer vom Paketzentrum Rodgau ? Oder hat sonst eine rettende Idee ?

...zur Frage

hat die dhl keine allgemeine kunden-service-nummer?

von der könnte man sich ggf. weiterleiten lassen oder könnte in den schlauen gelben seiten eine nummer stehen???

...zur Antwort

es kommt immer auf das was und wie an.

ich finde es schon richtig, eine idee vom leben zu haben.

"wer nicht weiß, wo er hin will, soll sich nicht wundern, wenn er nie ankommt"

dann hast du auch mehr motivation. wie mit dem sparen für eine reise oder ein auto. aber diese ziele sollten nie alles dominieren. sie ändern sich zu schnell.

...zur Antwort

warum dann so ein aufriß?

es muß dir doch peinlicher sein, wenn du nix zu tun hast, während andere einen test vom projektor schreiben, oder der tafel...

oder du zeiten von bussen und zügen nicht mehr erkennst

ich hab auch so mit 12 plötzlich nix mehr gesehen...

deine eltern werden dich verstehen, gibt auch chic modelle

...zur Antwort

check ich nicht

kriegst du kein bab (berufsausbildungsbeihilfe)?

und hast du versucht, wohngeld zu beantragen? dann beantrage noch diesen städte-pass, da gibts vieles billiger (zb fahrkarten).

man kann damit leben, aber es darf nichts dazwischen kommen (zb. weihnachten, urlaub, kühlschrank kaputt). dafür mußt du sparen, sparen, sparen

100 euro gehen schon für essen darauf

...zur Antwort

diese frage gehört nicht hierher, sondern du solltest sie deinen eltern direkt stellen. wenn es dir peinlich ist, sprich einen der beiden unter vier augen drauf an. das ist auch für deinen bruder wichtig.

keine angst, sie verstehen dich bestimmt und können dir so helfen.

...zur Antwort

ich dachte immer, das war 1. wegen den vielen beteiligten menschen und 2. wegen den dem rattenschwanz an kolonien die die konflikte weiter getragen haben, z.b. china oder marokko die usa haben sich doch in beiden weltkriegen erst ganz feige zum schluß eingeschaltet.

...zur Antwort

wie sieht es denn mit "pendel-tarifen" aus? hab das nur mal gehört. wenn jemand täglich von Saarbrücken nach Aachen fährt, dann gibts da spezielle tarife

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.