Logitech Gaming Software erkennt Spiele nicht und startet deswegen keine Profile?

Seit heute funktioniert die Erkennung von Games nicht mehr und dadurch starten die Profile nicht automatisch, wenn ich ein Spiel, was ein Profil besitzt, starte. Die ganz normale Beleuchtung, wenn ich auf dem Desktop bin (Farbwelle), funktioniert (Bleibt leider auch Ingame, trotz Profil) Ich besitze die G910 Orion Spark und das G430 Headset und bisher haben die Profile immer funktioniert, aber seit heute habe ich die G502 Proteus Spectrum (RGB) und habe direkt ein Software-Update durchgeführt auf die neuste Version. Seit dem kann ich zwar Profile erstellen, wenn ich diese Teste mittels einfachem aktivieren über die LGS, funktionieren diese auch. Nur wenn ich ein Spiel starte, für dass ich ein Profil erstellt und Konfiguriert habe, passiert nicht. Die Tastatur behält die ganz normale Einstellung, als ob ich auf dem Desktop bin.

Was ich alles versucht habe und mein PC an Software und Updates hat:

  • Mehrere ältere Versionen ausgetestet - Mit Kompletter Deinstallation (Appdata und Registry befreit)
  • Mehrere Spiele ausgetestet (falls es am Spiel lag)
  • USB Ports gewechselt (von 2.0 auf 3.0 und andersrum)
  • Dazu besitze ich alle aktuellen Windows sowie Logitech Peripherie (Maus/Tastatur/Headset) Updates
  • Die Pfade der Spiele mehrmals überprüft und verschiedene ausgetestet

Klar können jetzt einige denken, dass das ein lächerliches Problem ist, allerdings will man auch, wenn man schon extra Geld für RGB-Beleuchtung und die weiteren Features bezahlt, dass es funktioniert.

...zur Frage

Habs gefixt. Einfach unter den Einstellungen der LGS unter Profil, "Dauerhaftes Profil" auf "keins" einstellen.

...zur Antwort