Also ich würde halt einfach mal im Sekretariat anrufen und fragen. Dann weißt du ja, ob du das Attest hinschicken musst oder nach den Ferien abgeben kannst. Also man kanns ja auch echt komplizierter machen als es ist...

...zur Antwort

Ich studiere ebenfalls Informatik an einer FH. Am Anfang habe ich noch jeden Tag mein Laptop mitgenommen, weil ich vorhatte, auf dem Laptop mitzuschreiben. Allerdings hab ich mich mit der Zeit selbst dabei ertappt, mich dann viel leichter ablenken zu lassen und daher schreibe ich nun auf Papier mit (meistens bekommt man ja ein Skript, in das man dann auch direkt reinschreiben kann, dann weiß man auch gleich, wozu die Notizen gehören) und nehme das Laptop nur zu den Praktika (Informatik, Datenbanken, etc) mit. Am ersten Tag würde ich auch keins mitnehmen, denn du brauchst es eher nicht und falls es (wie bei uns) eine Campusführung oder Ähnliches gibt, ist das nur nervig mitzutragen :)

...zur Antwort

Also: Du hast ja den Punkt gegeben und die Ebenengleichung in Koordinatenform. Das bedeutet, dass du somit auch gleich den Normalenvektor mitgegeben hast, nämlich n:(1/1/2) (ist halt jetzt blöd, dass ich das hier so dumm schreiben muss, musst es dir eben untereinander denken ;) ) Damit kannst du dann sofort die Lotgerade bilden, indem du einfach den gegeben Punkt für den Ortsvektor und den Normalenvektor für den Richtungsvektor nimmst (So kommst du auf den Vektor g in deiner zweiten Zeile). Danach setzt du wiederum diesen Vektor in die Koordinatengleichung vom Anfang ein. Also wenn du es dir so besser vorstellen kannst: Die Koordinatengleichung ist: ax+by+cz=d

Also rechnest du jetzt a(4+r1)+b(4+r1)+c(5+r2)=d Das in der Klammer sind die 1, 2 und 3 Zeile des Vektors. Also jetzt im Beispiel: 1(4+r)+1(4+r)+2(5+2r)=6 Ich hoffe, es ist jetzt klarer? Hast du den Rest dann verstanden? Ansonsten sag es, dann versuch ich es nochmal etwas deutlicher zu erklären :)

...zur Antwort

Also ich glaube, dass es der Schmutz ist, der scheuert. Der muss also raus. Was sollte denn an der Nässe scheuern? Wenn ein Pferd schwitzt, dann wird es schließlich auch nass. Da scheuert doch auch nichts. Also am besten, du schaust eben, dass die Sattelfläche nicht dreckig ist, dann kannst du ja mit einem Schweißmesser noch drüberfahren und dann denke ich, dass es nichts ausmacht...

...zur Antwort

Du könntest ja vielleicht den Coca Cola Zero Spot (vielleicht den mit dem Helicopter, wo der Typ der Exfreundin begegnet) mit einem Cocal Cola light Spot vergleichen? Man sieht da deutlich, dass Cola Zero extra auf Männer ausgerichtet ist, während Cola light direkt Frauen ansprechen soll (bei Cola light gibts z.B. den Spot, wo die eine Frau im Meeting ist und eine Kollegin die Colaflasche an die Glaswand hält.)

...zur Antwort

Also mein Pferd hat Vollpension ;) Und ich bin ca. 1,5 bis 2 h am Tag mit ihm beschäftigt, wenn ich das "normale Prgoramm" (keine langen Ausritte oder so) mit ihm mache.

...zur Antwort

In der mündlichen Note zählen Qualität und Quantität. Wenn du dich von selbst allerdings nicht meldest, können deine Beiträge ja auch nicht gut sein. Eine vier bedeutet ausreichend. Wie soll es ausreichend sein, wenn du nichts beiträgst? Also ja, sie kann die eine 5 geben für null Beteiligung.

...zur Antwort

Das solltest du wohl eher deinen Freund fragen, meinst du nicht?
Erklär ihm doch ganz genau, was in dir vorgeht. Machts euch doch ganz romantisch und nett, da kommt doch die Lust drauf von ganz allein! Und wenn es dir zu viel wird, dann sag deinem Freund auch das.

...zur Antwort

Also genannt hast du ja wohl schon. Circa eine Woche vor dem Turnier bekommst du die Zeiteinteilung zugeschickt. Da steht auch die Telefonnummer der Meldestelle drauf, du musst nämlich bis ca. 1 Stunde vor Prüfungsbeginn gemeldet haben.
Ach und: Nimm den Equidenpass mit.
Was die Ausrüstung anbelangt:
Keine Gamaschen/Bandagen etc., eine helle Satteldecke (am Besten weiß, aber besch geht auch noch).Du brauchst noch ein Jackett (wichtig). Und der französische Zopf ist auch ok.Am Tag vorher solltest du: Sattelzeug putzen und Mähne schonmal einflechten (außer du machst das mit dem franz. Zopf, der geht ja total schnell, das kannst du dann auch noch am Prüfungstag machen). Ja ich glaube das war das wichtigste ;)
 

...zur Antwort

Also mich hats am meisten gestresst, bis ich auf der Autobahn war, das EInfädeln also. Mein Fahrlehrer hat mich dabei aber auch extrem wuschig gemacht :D Am Besten du guckst gleich rechtzeitig, wenn du auf den Beschleunigungsstreifen fährst, ob und was auf der Spur kommt. Wenn da einer angeflitzt kommt, musst du warten, bis er vorbeigefahren ist. Wenn du siehst, da rollt langsam ein LKW an, kannst du noch Gas geben und vor ihm einscheren. Ansonsten denk daran, dass du recht oft in den Innenspiegel schaust, um zu sehen, was hinter dir passiert. Und vergiss den Schulterblick beim Überholen nicht. Viel Glück :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.