Konjunktiv 1 ist aus der Gegenwartsform abgeleitet (zum Beispiel: Ich bin / er ist - im Konjunktiv - ich sei - er sei - zu hause oder sonstwo)

Konjunktiv zwei kommt aus der Vergangenheitsform (zum Beispiel: Ich wäre / er wäre - zu Hause oder sonstwo).

Verstanden ? - K1 (aus: Ich bin - wird: Ich sei) - K2 (aus: Ich war - ich wäre).

Hoffentlich hilft´s - viel Erfolg morgen !

...zur Antwort

Die "alten Teile" haben meißt auch einen Chinc-Video-Ausgang - der lässt sich mittels eines Adapters (zusammen mit dem Chinc-Audio-Ausgang) zu einem VGA-Eingang "stöpseln" - einen Adapter gibts aber auch für Scart-zu-VGA - im Fachhandel fragen (gibts sogar beim MEDIA-MARKT u.ä.).


VGA ist das, was die meißten modernen Monitore haben (zum Anschluss an den Computer) - nur bei HDMI (die kleinen flachen Anchlüsse) wird´s schwieriger.


...zur Antwort

In solch einem Fall ist der O-Reißer wahrscheinlich nicht mehr zu begommen.

Entweder Du behälst die Tasche mit nur einem Schieber am Reißer oder läßt den Reißverschluss austauschen - das kann aber echt teuer werden (ca. 40 Euro oder mehr - muss beim Schuster gemacht werden) - und ob Du einen messingfarbigen bekommst, ist auch fraglich.

Natürlich - wenn Du den Taschenhersteller kennst - und dort anfragst, kannst Du den O-Reißer wahrscheinlich bekommen - aber auch das wird SEHr aufwendig.

...zur Antwort

Das sogenannte "Glucken" ist bei Hühner normal und ziemlich oft zu sehen. - Hat aber mit dem Eierlegen nicht notwendig was zu tun. - (Viele Hühner legen Eier und glucken nicht und umgekehrt) - aber im Grunde hängt das schon zusammen. - also: Freu Dich auf Eier ! - Und mit Hahn - auf Küken!

...zur Antwort

Er sucht Deine Nähe - fühlt sich bei Dir sichtlich wohl - empfindet wohl Deinen direkten Körperkontakt als angenehm. - Das ist zunächt nicht schlecht - aber:

Ich würde sagen, Dein Hund hat ein ausgeprägt schlechtes Selbstbewußtsein. - Das solltest Du stärken. - Das geht z.B. durch klare Anweisungen - auch sich nicht auf, sondern höchstens neben Deinen Fuß zu legen. - Konsequenz ist hier SEHR wichtig.

Nicht vergessen: Der Hund ist ein Rudeltier und fühlt sich in KLAR (wenn auch freundlich) dargestellter Hirarchie am wohlsten. - DU bist der Boss - Du sagst was zu tun ist - und ohne Deine Anweisung passiert nichts!

Wenn Du ihm nicht zu verstehen gibst, dass z.B. Dein Fuß als Fußmatte nicht zur Verfügung steht, krabbelt er so lange weiter, bis er Dir demnächst auf dem Schoß sitzt - und dann ist er der Boss ! - Das darfst Du nicht zulassen. 

Liebe zu Hunden äußert man am artgerechtesten durch klare Hirarchie (freundlich, aber bestimmt!)

...zur Antwort

Themenorientiert brauchst Du unbedingt 1. Eine Definition von "Biowaffen" - insbes. im Vergleich anderer Waffenanrten (chemische, nukleare, konventionelle) und noch eine Darstellung der Argumentationsgrundlage (Argumente für/gegen Biowaffeneinsatz)

Wirkung und Argumente pro/contra: Biowaffen - Chemiewaffen - konventionelle Waffen

Grundsatzfrage zur "Erlaubbarkeit" von Waffensystemen (was sind die Kriterien ?)

Übrigens sind nicht nur Viren und Bakterien Biowaffen - im ersten Weltkrieg wurde z.B. (von den Franzosen über Deutschland) schnell wachsender Unkrautsamen über landwirtschaftlich genutzten Flächen abgeworfen (um Ernten zu schädigen) - diese "Franzosenkraut" findet man noch heute oft bei uns.

Viel Erfolg !! :))


...zur Antwort

Kannst auch einen großen Teller drunter stellen - am besten auf einen extra-Rost unter dem Huhn, damit die Hitze von unten nicht durch den Teller gehemmt wird (und alles auf dem Teller einbrennt). 

Die Auffangsschale soll nämlich das abtropfende Fett auffangen, damit Du Dir damit nicht den ganzen Ofen versaust.


...zur Antwort

Die Dampflokomotive ist eigentlich nur EIN Nebenprodukt der ursprünglichen Erfindung: Der Dampfmaschine.

Der gigantische Vorteil war, dass erstmalig eine mechanische Apparatur unabhängig von natürlichen Resourcen und mit dauerhaft verfügbarer, konstanter Kraft (auf kleinem Raum entstanden) vefügbar war, die "Arbeit" unterschiedlichster Art leisten konnte, ohne menschliche oder tierische Kraft (mit allen damit verbundenen Nachteilen) einzusetzen.

Sie machte die Industrialisierung erst möglich: EINE Maschine konnte duzende Webstühle, Mühlsteine, Schlaghämmer usw. antreiben, so dass der Mensch nur noch steuern, zuführen, entnehmen usw. musste - aber nicht mehr die schwere Arbeit selber verrichten. - Und es konnten viele Arbeitsplätze in einer Halle vereint werden, für die sonst viel mehr Plazt (und Menschen) gebraucht würden.

Die Dampflock war der Einsatzort im Transportwesen. - 4 Ochsen oder Pferde konnten einen Wagen ziehen - eine Dampflock 20 Waggons (die auch noch viel größer waren als ein Wagen) - und viel schneller als Pferde.

Rationalisierung war das Zauberwort, um das es damals schon ging.

...zur Antwort

Eigentlich ist das nicht Deine Aufgabe, das zu analysieren.

Aluminium IST ein guter Wäremleiter - aber wer weiß, welche Legierungen tasächlich in Deinen Proben stecken.

Für den Versuch präzise durch, miss die tatsächlich auftretenden Werte und gib sie ins Versuchsprotokoll ein. - Ende ! - Wenn das Ergebnis nicht den Erwartungen entspricht, kann der Versuchsauftraggeber selber die Ursachenforschung betreiben - nicht Du !! :))

...zur Antwort

Oh, da gibt´s so richtig viele Möglichkeiten:

1. Schlechte Kerze (kann mal passieren - Lösung:Austauschen und testen) - evtl. Diodenabstand prüfen - da die Maxi ein Gemischverbrenner ist, kann es an der Kerze schon mal zu Ölkohleablagerungen kommen, die die Kerzenfunktion beeinträchtigen;

2. Beim Zündkabelaustauschen einen "Wackler" gebaut (schlechte Kabelverbindung - glaube ich aber eher nicht)

3. Vergaserprobleme - Kraftstoffilter/Luftfilter/Kraftstoffleitung/Vergaserdüse prüfen (das ist das wahrscheinlichste)

4. Zündspule hat eine Macke (bei Puch aber eher selten)

Viel Erfolg !

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.