Hallo,

weiß nicht ob man das als "Fernbeziehung" bezeichnen darf.

Ich war damals gerade 16 geworden und der war Anfang 20.

Uns trennten "nur" 35 km.

Leider waren meine Eltern sehr fürsorglich und ich durfte nicht zu ihm. Er konnte aber aufgrund seiner Arbeit auch nicht bzw. meistens nicht und hatte selbst auch keinen FS und leider ist auch die Verkehrverbindung so schlecht, dass man 3 mal umsteigen muss, und fast 2 Stunden unterwegs ist.

Die ganzen Verbote haben nichts geholfen. Nach einem Jahr hatte ich dann meinem Führerschein (L17) und da war ich fast nur noch bei ihm.

Jetzt wohnen wir seit knapp 2 Jahren zusammen.

Bei uns hat es funktioniert. Es war verdammt schwierig für mich, weil ich viel mehr gelitten hab, wenn wir uns nicht gesehen haben oder er mal wieder irgendwo gearbeitet hat und nicht erreichbar war für mich bis spät Nachts. Aber ich hatte immer vor Augen irgendwann wird es besser.

Wenn ihr beide wollt, dann schafft ihr das auch!

Lg

...zur Antwort
Seit meine zwei Katzen raus dürfen, knurren sie sich im Haus an!?!?!

Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage und evtl. kann mir ja jemand weiterhelfen.

Wir haben zwei Katzen, die bis vor ca. 4 Monaten reine Wohnungskatzen waren. Damals hatten wir eine Katze mit ca. 1 Jahr und haben dann noch eine zweite (ca. 12 Wochen) dazu gekauft, dass sie nicht mehr den ganzen Tag alleine ist.

Die 1. Woche war natürlich nicht so toll, da wurde nur geknurrt und gefaucht... :-( Nach dieser Woche wurde es immer besser, die beiden haben miteinander gespielt, gefressen, zusammen geschlafen, sich gegenseitig geputzt, usw.

Nun sind wir vor ca. 7 Monaten umgezogen, aufs Land und wir haben uns entschieden, dass die beiden dann raus dürfen und die Welt erkunden können.

Am Anfang gab es auch gar keine Probleme oder wie ich sagen soll, aber seit ca. 1 Monat ist es super lästig... Sobald die Türen zu sind, weil das Wetter schlecht ist oder in der Nacht sind beide bis jetzt auch noch im Haus... knurrt die Ältere die Jüngere immer an... sie kann ihr gar nichts mehr Recht machen. Sobald die Jüngere sich nur bewegt, knurrt oder brummt die Ältere...

Liegt die Jüngere bei mir und kommt die Ältere, wird auch gleich gefaucht und manchmal faucht, knurrt oder brummt sie auch einfach so, obwohl es gar keinen Grund dafür gibt.

Sobald die Türen offen sind und sie raus können oder draußen sind, ist das eigentlich so gut wie weg, dass sie die Jüngere anfaucht, knurrt oder brummt...

Ich hab echt keine Ahnung, warum sie das nur macht, wenn sie drinnen sind... es hat sich nichts geändert, es wird keine bevorzugt, gar nichts... und 130 qm dürften doch ausreichend sein, wenn sie mal ein paar Stunden nicht draußen sind... :-)

Hat jemand vielleicht eine Idee, warum das so ist oder wie das wieder anders wird? Weil schön langsam ist es nämlich echt nervig... weil unsere Jüngere ist e eine kleine "Meckerkatze", die sowieso alles kommtieren muss, was sie macht und dann jetzt noch die Ältere, die dann immer faucht... echt zum durchdrehen... :-)

Vielen Dank schon mal.

Gruß Susi

...zur Frage

In der Wohnung hatten deine Katzen noch eine Zweckgemeinschaft. Jetzt nicht mehr, da sie ja rauskönnen und getrennter Wege gehen können, wenn sie wollen.

...zur Antwort

Du vermisst deinen Opa! Das ist ganz normal!

...zur Antwort

Ich würde es ihm einfach nicht nehmen, wenn er es nicht hergeben will. Vielleicht beschäftigt er sich selbst damit und irgendwann lässt er es liegen, dann könnt ihr es ja wieder nehmen!

...zur Antwort

Ich persönlich finde Raphael David am besten. Obwohl mir Raphael Alexander (Vorschlag von Jule1205) auch gut gefallen würde.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.