so wie ich das sehe geht es ehr um entscheidungen. die entscheidung die flasche zu nehmen ist schon gefallen! jetzt meldet sich die RATIO und versucht diese entscheidung zu verstehen. das kann sie aber nicht da wir hier über zwei unterscheidlichen ebenen reden müssen.

alkohol (oder was auch immer) "funktioniert" so gut weil es im hirn eine belohnung für dieses verhalten gibt. (das äffchen greifft ins glas, das äffchen bekommt sein bonbon)

die RATIO hat keine bonbons- selbst wenn die entscheidung die getroffen wurde die richtige ist (nicht zur flasche zu greifen) wird es kein bonbon geben! das wird nicht passieren!! das verlangen nach dem bonbon ist also nicht gestillt und der drang ist immernoch da!

technisch gesehen haben wir wenig chancen, bonbons sind lecker.

(hier geht es um körperchemie, "glückshormone" und das belohnungszentrum welches chemisch aber nicht rational angesteuert werden kann!) # um es kurz zu machen, wenn der drang da ist, sage dir selbst das es ein chemischer prozess ist der grade in deinem hirn abläuft, ohne zu überlegen musst du direkt aus der gefahrenzone, geh raus, geh weg, lenk dich davon ab! wenn du erst einmal zulässt das du mehr darüber nachdenkst - mach ich es oder lass ich es.. hast du schon verlohren! darum ist mein rat simpel und kurz --> GEH EINFACH WEG, SOFORT!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.