kann man überhaupt noch einzigartig sein?

ich meine klar, jeder mensch ist einzigartig, einmal geboren und so, aber ich meine, im prinzip sind wir doch alle gleich, kopien. und dann wenn wir denken, wir wären einzigartig oder originell, mit den dingen die wir tragen oder sagen, die musik die wir hören, unseren gewohnheiten - finden wir wieder welche, die genau so sind. ich denke, ich bin sicher auch nicht die einzige die sich das jetzt denkt, aber ich will einfach keine kopie sein.

vielleicht ist das mein pubertäres hirn, das "gegen die masse rebellieren" will, aber ihr seht ja was bei sowas rauskommen kann: hipster, die (auch wenn ich jetzt nicht alle in eine schublade stecken will) dachten auch sie wären menschen mit einzigartigem kleidungsstil und einer komplett eigenen weltanschauung.... und jetzt ist wieder jeder so. also, das ist ja auch nicht schlimm, jeder soll sein wie er möchte, es gibt halt trends, und das wichtigste ist eh ein netter und aufrichtiger charakter.

aber ich meine, ich kenne nur jemanden in meiner familie, der, bzw. die ist wirklich was besonderes. noch nie habe ich so einen menschen gesehen, der so klug ist, deren kleidungsstil so individuell (und ich meine nicht dieses tumblr-individuell) ist, deren ansichten so... richtig. und trotzdem hat sie so viele probleme. aber meine eigentliche/n frage/n: kann man das noch, einzigartig sein? man sagt ja immer, man soll einfach man selbst sein, aber ich ja weiß nicht was ich bin, wenn ich mich zu viel von außen beeinflussen lasse. aber von wo sonst? muss ich deswegen sein wie andere? bei allem was ich mache oder denke, denke ich daran, dass jemand anderes sich schon genau das gedacht, etc. hat. und das meine gefühle, gedanken und taten einfach nichts besonderes sind. aber schluss jetzt, ich denke ihr wisst was ich meine. danke schon mal :)

...zur Frage

Ja, das kann man du musst wie du sagtest so sein wie du willst und dich nicht durch äußere Einflüsse beinflussen lassen. Ich gehe auch durch die Straßen sehe mich um und erblicke lauter Kopien mit ihren, pardon, "Swager Hosen" und ihrem Gangsterhaftem auftreten. Heutzutage ist jeder anders der anders denkt und alle die dies nicht tun sondern anderen folgen werden auch immer so gleich bleiben wie alle anderen auch. Aber ich kann gut verstehen das du dir in deinem Alter viele Gedanken um sowas machst.

Jeder hat seinen eigenen Stil und das sollte auch meiner Meinung nach so sein.

...zur Antwort

Ein Titel der genau dazu anregen soll, um darüber nachzudenken wieso es so heist und vielleicht durch mehrmaliges Lesen genau das herauszufinden

...zur Antwort

Ich glaube so viel du willst, so wirklich "bauen" tust du es ja nicht. Ist ja mehr schreinern und das Haus stellst du ja auch nur hin ohne wirkliches Fundament. Gehört glaube ich zur allgemeinen Deko. Ich gehe außerdem davon aus das die Fläche euch gehört daher müsste das noch weniger ein Problem sein.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.