Problem gelöst!Es war etwas völlig anderes. Das Vor-Modem war über das Kabel an den 1. Lan-Port angeschlossen und der PC an den 2. Also so wie es sich gehört, denn der Netgear sollte ja nur als "Router" und nicht als Modem funktionieren. Da ich aber das neue Modem bekommen habe, hatte ich bisher keine Ahung das es sich bei diesem Gerät NICHT MEHR über ein Dual-Gerät handelt sondern NUR um ein Modem. Deshalb konnte der Netgear-Router nicht so funktionieren wie er es vorher tat, da er ja nicht die Arbeit eines Routers sondern nur die einer Durchgangsstation übernehmen sollte.Jetzt hab ich das neue Modem nicht an den 1. Lan-Port sondern an den WAN-Port angeschlossen. Der PC hängt jetzt am 2. Port. Es war zwar noch ein Modem-Neustart nötig, aber jetzt funktioniert das Modem ALLEIN als Modem und der Router ALLEIN als Router. Jetzt geht nämlich auch der Router über das Interface DIREKT ins Internet, was vorher nicht möglich war, weil er ja gar keine Direkt-Verbindung aufbauen sollte. Deshalb konnte ich auch noch ein Firmware-Update für den Router durchführen.Also, Problem gelöst. Teu-Teu-Teu bis zum nächsten Modem-Wechsel und vielen Dank für Eure Lösungsvorschläge!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.