wollte grad fragen...hattest du einen stromunterbruch? liegt seehr seehr wahrscheinlich an dem :/ wenn beim schreiben der strom ausgeht ist ende mit der platte. evtl. kannst du noch was retten mit einem recovery programm...deshalb habe ich 13 Festplatten, ein bakup raid 0 und 5 externe platten 😅 mann kann es auch übertreiben ja...😁

...zur Antwort

mein jetziger job! Maschinenführer & Allrounder für kein geld der welt!

Man hat keine zeit für nix, weil man 100 aufgaben aufgedrückt bekommt, wenn was schief läuft egal was, man ist schuld auch wenn man nix dafür kann...

asoluter bimbojob. alles was allrounder im namen oder beschrieb hat, NO!

...zur Antwort
Wie lange dauert ein Raid Rebuild?

Hi leute, vor einiger zeit hatte ich irgendwie einen Stromausfall oder so, daraufhin wurde mein Raid nicht mehr angezeigt (Software Raid)

Hab dann in verschiedenen Foren herumgesucht und ähnliche Probleme gefunden.

Da stand, dass evtl. die Bios batterie leer war, hab die mal ausgewechselt, nichts gebracht.

hab dann meine Bios einstellungen mit dem Flashback Knopf zurückgespielt, soweit so gut, der PC startete immerhin wider.

Raid wurde immer noch nicht erkannt.

Hab dann im Bios den Raid controller wider eingeschaltet, tadaa die platten wurden wider erkannt, da stand was von rebuild hab auf ja gedrückt, dann stand was davon dass das Raid im Hintergrund wider aufgebaut wird und man den PC normal brauchen könne.

Ok hab ich dann auch gemacht....nun ist jetzt aber schon fast 1-2 Monate her! und mein Raid ist immer noch im Rebuild.

Bei jedem Start sehe ich die Platten und den Status rebuild und der pc startet dann automatisch, könnte auch anhalten aber viel machen kann ich da nicht, ausser dem raid löschen was ich aber nicht will...

Muss ich den PC ''ausgeschaltet'' also in diesem Raid menu laufen lassen oder kann das wirklich sein dass das im ''Hintergrund'' passiert, was ich kaum glauben kann, da ich den Tower täglich mehrere stunden laufen habe.....

Ich hab ein Asus maximus Hero vii und 5x 1 TB platten im Raid5 verbund so bleiben mir dann insg. 3 oder 4 gb, bin mir nicht mehr sicher, ist ja schon wie gesagt MONATE her!!!

könnt ihr mir irgendwie helfen?

...zur Frage

OK der fehler war zu dämlich um wahr zu sein, evtl. könnte jemand mal das selbe problem haben darum hier die lösung:

das Raid wurde gar nicht rebuilded, weil aus irgend einem Grund der Controller die 3TB platte als member disk anerkannt hat, und 4 von den 1 TB platten, die letze 1 TB die eigentlich eine member disk sein sollte, wurde als non member angezeigt.

OK die lösung könnte nicht einfacher sein:

Ausschalten, die 3 TB platte wegziehen, die kabel tauschen (ist nicht unbedingt nötig, dachte nur evtl. habe ich die kabel am falschen Port angeschlossen. da sie aber nummeriert sind und so gekürzt, dass sie nur da hin können wo sie müssen, für mich total unlogisch)

jedenfalls, ohne 3TB platte starten, ctrl+i , tadaa die disk wird sogleich als member disk erkannt, und das rebuild konnte gestartet werden.

erneut ausschalten, 3tb wider anschliessen, fertig (wird im Raid menu als offline member disk angezeigt, keine ahnung was das nun bedeutet, da die platte nie im raid verbunden war, evtl weis jemand was da los ist?

jedenfalls hatte ich beim nächsten neustart sofort wider alle dateien verfügbar, auf dem Raid + der 3tb platte, daher ''puuuuuuh'' glück gehabt.

...zur Antwort

also...ich hab jetzt 40% jim beam drübergekippt über meine nicht so grosse wenig tiefe schürfwunde am unterarm, hatte nix anderes hier also...ja brennt wie sau hahaha zuerst gar nicht dann immer weniger, zum schluss zieht der alkohol ein und betäubt die wunde, von daher eigentlich ziemlich cool 😂 naja schmerzhafter als der unfall selber 🤗

...zur Antwort

kannst du vorübergehend bei der familie eines freundes unterkommen denen du dich anvertrauen kannst? dann auf jeden fall zum jugendamt! wie mehr leute davon wissen desto besser, besonders erwachsene, eltern von freunden werden sicher eingreifen wenn du sie um hilfe bittest

...zur Antwort

hab mal gehört, die können dir mit den flügelschlägen einen knochen brechen oder mit dem schnabel sogar einen finger abreissen....

aber obs stimmt...

wirf ihnen das nächste mal einfach ein paar brotkrümel hin

oder sie mögen dich ganz einfach oder finden dich interessant

letztens ist mir das gleiche mit kühen passiert, aber als ich sie streicheln wollte hatten sie angst XD

...zur Antwort

so sieht man das nicht, da braucht man den schaltungsplan oder einen elektriker, der sich das anschaut

die schalter könnten irgendwie verschaltet worden sein, so wie bei einer bombe wo du nicht weisst, welcher draht es ist XD

...zur Antwort

Da kann man nichts machen, saugfähigere grössere tampons vielleicht und zusätzlich noch binden und dann halt immer wechseln. Und toiletten muss es geben...die arbeitenden müssen ja auch aufs klo -.-

...zur Antwort

es kann gut möglich sein, dass das display durch krafteinwirkung z.b. keinen unterbruch sondern einen kurzschluss auf den leitungen verursacht, dies beieinflusst die controllermatrix und damit auch die cpu.

was ich aber eher vermute, dass irgendwo beim netzteil die ladekondensatoren durch sind. das sieht man meistens daran, dass sie verbraten sind, stinken, oder oben ein bäuchlein haben. normal sind sie flach.

vllt. höhrst du auch ein ziiiepen oder fiiiiepen, was meistens auf den transformator oder einen elko zurückzuführen ist. auch ein zeichen dafür., dass er bald den geist aufgibt/überlastet ist.

wie diese geräusche entstehen und weshalb, weis ich bei bestem wille nicht :(

...zur Antwort
  1. was ist ein protokoll? bzw. ist das so eine art aufsatz/refarat?

  2. mit verbraucher meinst du die umschreibung von glühlampe und widerstand?

  3. ich bin beim abschluss meiner elektronikerlehre und wir haben immer also wirklich immer jeglichen bauteile, welche energie in wärme oder anderes umwandeln als verbraucher bezeichnet.

es gibt ja schliesslich nur generatoren und verbraucher.

falls die begründung käme, es sei nicht klar was mit verbraucher gemeint ist.....das geht nicht. nichts anderes wird im elektronikbereich als verbraucher benennt. und da es ja ausschliesslich um glimmlampen und widerstände geht, können keine anderen verbraucher im spiel sein.

...zur Antwort

hmmmmmm meines wissens nicht....da man eigentlich nur die momentanwerte misst, oder halt über einen kürzeren längeren zeitraum von paar stunden.

ich glaube die ganz ganz billigen die man fast nachgeworfen bekommt, die schalten nicht einfach ab, die haben einen manuellen stromschalter....glaube ich ^^

aber was willst du denn überhaupt über einen so langen zeitraum messen? solarzellen bei verschiedenen sonnenzeiten und wetterstand?

wenn etwas über lange zeit gemessen wird, ist es eigentlich meistens....praktisch nur die leistung die verbraucht/erzeugt wird. von daher....es gibt wattmeter, die kann man gleich zwischen die steckdose schliessen. die messen spannung und strom auch über längere zeiträume...denke ich mal

...zur Antwort

XD omfg, du behandelst efeu wie unkraut, was geht mit dir ab? efeu ist wohl das praktischte gewächs überhaupt! schau zu, dass das zeuchs am ganzen haus wächst, deine heiz und kühlkosten werden sich auf nie dagewesenes minimum reduzieren.

zudem....ohne unkrautvernichter oder sonstige giftigen agressiven chemikalien, kannst du das zeuchs eigentlich nur bis auf die wurzeln herausreissen.

hatte einen zimmerefeu gekauft, der ist drinnen kaputt gegangen, 2-3 wochen im winter! rausgestellt, kein wasser gegeben nichts! und es entstanden plötzlich neue grüne zweige und blätter.

wie gesagt, das zeugs ist robust aber überhaupt nicht schädlich, im gegenteil, es hilft den anderen pflanzen eher, z.b. den tomaten.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.