Es kann beides sein, oder auch gar nichts von beidem. Wir werden von grund auf durch unsere Umgebung geprägt und wenn zB Eltern sehr abergläubisch sind und/oder mit Gewalt einem diesen Aberglauben einimpfen, ist es einfach ein Psychologisches Problem.

Zum Thema Gott: Die meisten Menschen wollen an irgendetwas nach dem Leben glauben, um ihr Leben als sinnvoll zu sehen, sein es nun einer der vielen Götter, das Nirvana, die Wiedergeburt, ....

Deine Lehrerin scheint recht Bildungsfern zu sein, da sie nichtmal selbst solch eine einfache Art der menschlichen Psyche verstehen kann.

...zur Antwort

Es kommt auf die Definition an. Ich selbst definiere den Schmetterling als Reinkarnation der Raupe. "Wiederauferstehung" gibt es nicht. Es gab zwar wirklich Jesus, doch ob er wirklich so war, wie es heisst? Der Sieger schreibt immer die Geschichte, und ein Märtyrer wird höher gefeiert als ein Monarch.

...zur Antwort

Das kann man pauschal nicht sagen, da Größe/ Gewicht/ tägliche Belastung eine wichtige Rolle spielen. Achte auf jeden fall darauf, dass es nicht zu wenig sind, da du noch im Wachstum bist und dein Körper das braucht; natürlich nur durch gesunde Produkte und nicht etwa bei 1000 benötigten kcal ein Junkfood Gericht mit diesem Inhalt.

Hier mal 2 seriöse Kalorienrechner:

https://www.aok.de/bundesweit/gesundheit/kalorienrechner-84725.php

http://www.apotheken-umschau.de/kalorienrechner

...zur Antwort

Also ich habe Firefox und sehe keine Meldung. Es gibt aber einen Grund, wieso das angezeigt wird. Lass am besten deine Antiviren_Programme einen Komplettcheck machen

...zur Antwort

Marihuana ist aus Wissenschaftlicher sicht NICHT schädlich. "Probieren geht über studieren" und vieles auszuprobieren gehört zum erwachsen werden dazu.

Ich werde es (da ich es nicht darf) nicht befürworten.

Falls es dabei bleibt, sollte er es für sich entscheiden. Achte auf jeden Fall darauf, dass es nicht doch am Ende zur Regel wird, da es im Wachstum bei Dauerkonsum zu störungen führen kann.


Ps: Man sollte nur "Buds" kaufen, also ganze stücke. Wenn es schon Krümel sind, ist die Gefahr groß, dass es gestreckt ist. Manchmal wird mit schädlichem zeug wie Rattengift und Dung gestreckt.


...zur Antwort

Im Normalfall wirst du in das Geschäft eingeführt: Dir werden die Mitarbeiter Vorgestellt, das Lager/ der Laden gezeigt.

Es wird dir gesagt, wie du dich am besten für die Kunden kleidest (Adrett, keine z.B. Schlabberklamotten), wie du dich ihnen gegenüber verhalten solltest, was du in verschiedenen Situationen tun kannst (z.B. wenn du etwas nicht weisst).

Die ersten paar Tage sind noch richtig gemütlich.

Ps: Siehe den anderen zu, wie sie arbeiten und lerne dabei. So kannst du immer ein bisschen trumphen ;)

...zur Antwort

Diese Frage solltest du an den Zoll stellen.

Bei Federn sollte es wenig Probleme geben, doch da es Australien ist muss der Zoll natürlich immer darauf achten, dass es nichts ist, auf dem Parasiten/ Bakterien/ et cetera sitzen, welche sich bei uns unter Umständen sehr schnell ausbreiten können.

...zur Antwort

Nun ja, je nachdem wie gut du für deine Gegenüber aussiehst, könnte das auch Angst vor verarsche sein.

Eventuell passt du einfach nicht in deren Idealbild, da schönheit immer ansichtssache ist.

Gegenfrage: Willst du unbedingt eine Beziehung um jeden Preis, oder weil du dich wirklich angezogen fühlst? Viele Menschen sind empathisch genug, den Unterschied zu erkennen, selbst wenn es nur ihr Unterbewusstsein tut und sie dadurch warnt.

...zur Antwort

Abhauen ist keine Lösung. Am besten, du suchst im Internet nach einer stationären Jugendpsychatrie und geht morgen auf direktem wege dort hin und bittest um Hilfe ( es muss nicht unbedingt gleich eine Einweißung sein).

Es könnte sein, dass deine Eltern damit überfordert sind und die Verdrängungstaktik einsetzen; In form von herabspielen der Tatsachen, Wut, usw

...zur Antwort

Suche dir ein Thema oder mehrere Fragen, welche dich über ihn/ seine Meinung interessieren und beginne damit.

Wenn ich immer vom Smalltalk wegkommen wollte, Fragte ich immer noch offene Fragen, z.B.:

>Hey, Ich habe letztens das Lied XY von der Band YZ gehört, was hälst du von der Botschaft, die vermittelt wird.

Du könntest auf auch die Informationen, welche du über ihn hast, aufbauen, also sie vertiefen, über etwas schreiben, was du erlebt hast, ihm Fragen stellen, wie du z.B. bei verschiedenen dingen handeln sollst.



...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.