Grundig stand einmal für gute deutsche Qualität. Qualitativ lagen die Topmodelle zwischen Orion und Sony, gerade weil sie parallelen bei den Geräten hatten. Meistens gute Schwarzwerte, flüssiges Bild mit vielen Einstellmöglichkeiten und eine Alternative zu den A-Marken wie Samsung, LG, etc.
Nun ja, heute hat der Android-lastige Smart TV- und 4K-Markt deutlich die Lead-Position im Handel eingenommen. Die schiere Anzahl an Geräten von Samsung, LG, Panasonic und auch Sony lässt meiner Meinung nach keinen Platz mehr für Grundig, denn nun kann das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht mehr ignoriert werden.
Fernseher für 600 von Samsung sind  oft nicht schlechter als 900 Euro Fernseher von Grundig, der als einziges Modell gegenüber 4 Referenzen aus einem anderen Haus steht. Bei den günstigeren Modellen wird es wohl nicht anders aussehen. Zum gamen reicht jeder Fernseher aus, denn die aller meisten können 60 fps darstellen und haben nur einen marginalen lag. Was wichtig ist, sind aber nicht die oft angegebenen Hz Zahlen (Marketing) sondern die native Bildwiederholungsrate und die Reaktionszeit.
Bei 37 Zoll Fernsehern bei Full HD sollte dies jeder halbwegs vernünftige Fernseher ausreichend gut darstellen. Die Faustregel lautet: Billige Alleskönner (4K, HDR, usw.) sind öfter kompromisbehaftet, als bescheidenere Geräte aus dem selben Hause die aber genauso viel (bzw. wenig) kosten.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.